Zeichentrick IMMORTAL Der Film

Nightstalker

Schenkelklopfer
Registriert
9. März 2004
Beiträge
3.662
Immortal

Dabei handelt es sich um einen Film von enki Bilal.
Ich besitze seizt einiger Zeit die DVD, und muss sagen: Genialer Film.
Es handelt sich dabei um einen Computeranimierten Film, wobei die wichtigsten Charaktere wirkliche Schauspieler sind. Das wirkt zwar am Anfang recht verwirrend, aber damit lässt sich leben. Der film hat eigentlich alles, was ein guter Film haben muss. einen Storyplot der nicht von anfang an ersichtlich ist, Spannung, ein wenig erotik und interessante Charaktere. Eine der lustigsten Szenen ist, wie sich 2 Götter langweilen und versuchen das Konzept von monopoly zu verstehen. Also ich kann den Film nur empfehlen.
Hier könnt ihr euch mal den Trailer ansehen:
http://www.immortel-lefilm.com/immortel_flash-640.html
 
AW: Immortal

Es hilft eventuell auch zu wissen, dass der Film auf Bilals "Nikopol"-Comicreihe basiert, falls jemand mehr über die Geschichte wissen möchte.
 
AW: Immortal

Das Ding ist optisch ne ziemliche Granate, die inhaltliche Sory ist eher dünn und sehr straight erzählt.

Aber wirklich ein verdammt abgefahrener Film!

Hat mir auf jeden Fall in bizarrer Weise gefallen!


H
 
Immortal - New York 2095: Die Rückkehr der Götter:

In New York des Jahres 2095 sucht der Gott Horus nach einer Frau. In verschiedenen Inkarnationen und Körpern stakst er zwischen Menschen, Mutanten und Außerirdischen umher.

Blau sind die Haare der geheimnisvollen Jill Bioskop, blau sind auch ihre Tränen, deren Farbe sich andere nicht mehr abwaschen können. Jill ist eine Mutantin, sie lebt im New York des Jahres 2095 und trotz ihrer erwachsenen Gestalt scheint sie jedoch ganz junge Körperzellen zu haben, als sei sie gerade erst geboren worden. Das macht sie für die Wissenschaftlerin Elma Turner interessant, die dafür sorgt, dass sie nicht in den Labors der Firma Eugenics untersucht wird, und dafür eigene Untersuchungen an ihr vornimmt, deren Sinn und Inhalt aber offen bleiben.
In einer großen Pyramide reist zur gleichen Zeit der falkenköpfige Gott Horus an, der noch eine Woche Zeit hat, für einen Nachkommen zu sorgen, bevor ihm von den anderen Göttern die Unsterblichkeit abgenommen wird, während der für dreißig Jahre eingefrorene Alcide Nikopol durch einen Unfall aus seinem Gefängnis befreit wird. Die drei Handlungsstränge vereinen sich, wenn klar wird, das Horus Nikopols Körper benötigt, um mit Jill ein Kind zu zeugen; sie ist eine der wenigen Frauen, die die Fähigkeit haben, sich mit Göttern fortzupflanzen.
Kennt schon jemand den Film und kann sich konstruktiv kritisch dazu äußern? Sollte man den gesehen haben, oder lieber mit einem guten Buch früh ins Bett gehen? Lohnt es sich meine 6 Wochen alte Tochter mit Baldrian ruhig zu stellen und darauf zu hoffen das sie es überlebt :rolleyes:
 
AW: IMMORTAL Der Film

http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=14567

Gab es schonmal :)

Ich habe mir den Film angeschaut als er grade auf DVD rausgekommen ist. Die Story war ein bisschen arg undurchsichtig und wirkte auf mich teilweise gekürzt oder nicht richtig erklärt, vieles Sollte vieleicht auch im dunkeln gelassen werden, ich habe keine Ahnung. Aber wie Horror schon sagte

Optisch eine Granate
 
AW: IMMORTAL Der Film

Du würdest also sagen die Wiedewrholung um 2.45 Uhr lohnt sich?
 
AW: IMMORTAL Der Film

Der Film ist recht ähnlich zu den Comics gehalten, aber doch in vielem anders. Vor allem die in den Comics so schön fremdartig-vertraute französische Szenerie voll schmuddeliger Üppigkeit ist hier einem doch wesentlich kälteren und glatterem Umfeld gewichen (eventuell an den Einschränkungen des Mediums Computeranimation gegenüber dem freieren Zeichenstil von Bilal liegend).

Auf alle Fälle lohnt sich dieser Film. - Die Comics sogar noch weit mehr.
 
AW: IMMORTAL Der Film

Kann mir vielleicht jemand erklären wer oder was genau John ist?
Wobei für mich noch viel interessanter ist, wer oder was ist Jill?
 
AW: IMMORTAL Der Film

Ich hab mich immer gefragt, wieso der Film, als er neu rauskam, in der Videothek immer weg.
Nachdem ich ihn gesehen habe, frag ich mich das noch immer.
Verdammt! 3,20 € für sowas... Aargh!
 
Zurück
Oben Unten