Immer noch unklar... menschlicher Höchstwert!?!

Darkness

Headshot to be sure!
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.417
Zumindest für mich noch unklar... ich akzeptiere gern die Regel das es so gemacht wird.... aber WARUM würde ich schon gern wissen!

Warum darf ein Mensch nicht so schön und charismatisch geschweigedenn so geschickt sein wie ein Ghul? Wo ist da die Logik versteckt? Die Einschränkung eines Menschen im Gegensatz zu einem Vampir ist die das Menschen weniger Punkte für Attribute bekommen... nicht das sie sie nur auf drei haben dürfen!

Kanns mir jemand erklären?
 
3 ist für Menschen schon verdammt gut, 4 haben wenige und 5 nur ein paar auf der ganzen Welt.

Deswegen.
 
Lol das klärt aber immer noch nicht die Frage warum Ghule und Vampire das dann AUF EINMAL viel viel besser können...
 
Seit wann dürfen den Ghule Werte über 5 haben???
Das menschliche Maximum ist nun mal bei 5 festgesetz (was soll das mit der 3?).

Hängt halt davon ab wie du Werte über 5 interpretierst, aber den meisten Vampiren stehen sie auch nicht offen (8. Gen. und höher haben ja auch nur 5) - sie stellen einfach nur die Vergrößerung des Würfelpools da, lassen sich aber individuell erklären.
Bei den körperlichen: Die Macht des Blues hat aus dem Körper dinge gemacht, die der menschliche nicht hat - fertig. Gesellschaftliche: der Vampir hat einfach viel mehr Zeit das ganze zu kultivieren und wird so einfach gerissener, charismatischer als jeder Mensch (durch sein Blut). Geistige Attrbute ist schon schwerer: Wahrnehmung: Hat halt besondere Sinne/Instinkte, Intelligenz: Naja, vergißt wohl nciht so viel (merkte: Intelligenz geht ind er WoD mehr auf wissen), Geistesschärfe: Buch das Blut wird er durch Jahre(/Jahrhunderte) langes Trainig einfach evrdammt gerissen und schnell im Denken.

Gegenfrage: Wo würdest di die Grenze setzen? Wie hoch darf ein Mensch egehen? Körperkraft 8???

Warum bekommen Menschen weniger Attribute bei der Charaktererschaffung? Vampire haben schon einige Jahre mehr auf dem Buckel und bekommen keine Abzüge für's Alter (du gehst davon aus, daß ein Anfangscharakter kein frischgezeugter Vampir ist); außerde, gibt der Kuß eine Art Entwicklungsschub.
 
Es geht hier direkt um die Chronik Jamin.

Wir haben den Menschen den Höchstwert 3 verpasst. Im Gegenzug haben wir es soweit vereinfacht das sie sonst nach Vampiregeln erstellt werden und nach Ghulung/Kuss den letzten Attributspunkt vergeben können.

Darum gehts. Nun, um es zu erklären: Durch Vitae eines Kainiten werden manche Dinger verbessert, ganz einfach.
 
OK; hab ich nicht gesehen... sorry - aber auch bei P&P ist es einfach die Macht des Blutes. :)
 
da hab ich jetzt mal ne frage zu.undzwar wie ist das denn mit der punkte verteilung bei menschen (atribute,kalente,hinterdründe usw.)?hab was über guhle hier gefunden,tippe aber mal nicht das man auch als einer einsteigen kann.aslo wenn mir irgendwer das sagen könnte wär ich überglücklich
 
Zurück
Oben Unten