Hintergrund allgemein Im Imperium wäre ich...

AW: Im Imperium wäre ich...

....entweder ein "Rogue Trader" der schöne Gewürze und aneere Dinge für die höheren Klassen transportiert und sich ab und an auch als Pirat verdingt

....oder ein Psyker der einen Titanen im Dienste des Imperators steuert.

.....oder ein Chaos Space Marine,der an Bord seines Landraiders das Universum von Xenos-Abschaum reinigt und nach dem Tod auf dem Schachtfeld in einem Cyborgkörper "wiedergeboren" wird
 
AW: Im Imperium wäre ich...

Ein aufstrebender Adept mit großen Zielen, der über Texte stolperte, die er besser nicht gelesen hätte. Da die Inquisition in diesem Fall keine große Nachsicht hatte, wurde der Adept rasch verurteilt und verrichtet nun als Schreib-Servitor seine Dienste in einer großen Bibliothek. Doch wenn der Kurator der Bibliothek in seine Nähe kommt, den die Inquisition ebenfalls unter Verdacht hat, erwacht ein ansonsten inaktives Verhaltensmuster zum Leben. Bisher allerdings waren die Umstände noch nicht...passend.
 
AW: Im Imperium wäre ich...

Hmm,

Scum oder Schiffsbesatzung auf irgendnem Schiff (eher frei als Imperiale Marine)
 
AW: Im Imperium wäre ich...

Tech-Priest. Hart an der Grenze zur Häresie.

Mit ArierNichtpsioniker-Nachweis aus dem 25. Jahrtausend. (Extra für Sir Toby.)
 
AW: Im Imperium wäre ich...

Ganz klar Kleriker oder psionisch begabter Inquisitor. Kleriker würde mir am Ende aber wahrscheinlich deutlich eher liegen (da bräuchte es wahrscheinlich nichtmal die Selbstüberschätzung für ^^).
 
AW: Im Imperium wäre ich...

Kleines unbedeutendes Licht.... welches im geheimen den Herrn des Wandels anbetet und hofft das er von den wahren Göttern erhoben wird
 
AW: Im Imperium wäre ich...

Du weist aber schon was ein Kulturrevolutionär ist, nämlich ein Herätiker

Da ich mit meinem gesamten Wiki-Fu und meinem Google-Fu das Wort Herätiker nicht finden kann... sogar

retiker

Ontopic: Niemand will Imperator sein? Obwohl... lieber doch nicht. Würde meine Moral nicht mitmachen. Priester klingt wirklich am verlockendsten.
 
AW: Im Imperium wäre ich...

Du weist aber schon was ein Kulturrevolutionär ist, nämlich ein Herätiker

Da ich mit meinem gesamten Wiki-Fu und meinem Google-Fu das Wort Herätiker nicht finden kann... sogar

retiker

Herzlichen Glückwunsch du hast den Beitrag nicht verstanden! Sechs setzen!!

aber nur für dich Schreiben und Lesen ist die elementarste Kulturtechnik und jemand er sich dieser Kultur verweigert oder dem sie schlichtweg egal ist, ist ein Kulturrevolutionär.

Rechtschreibung ist Konsens nicht Dogma, große teile der Wörter die wir heute benutzen wurden vor 10, 20 oder hundert Jahren anders geschrieben. Sprache und Rechtschreibung ist ein ständiger Wandel, wer sich auf die Rechtschreibung als Dogma versteift(sehr beliebt bei Germanisten) ist ein Konservativer.

Aber schön das du deine Rolle als Inquisitor der Rechtschreibung übernommen hast, obwohl du schriebst du bist lieber Priester den Kanon der Rechtschreibung kannst du jedenfalls schon beten.

Ich bleib da lieber Herätiker ..oh Gott .. ich mein Oh Duden schon wieder Frevel an der Rechtschreibung.. ins Feuer mit mir.
 
AW: Im Imperium wäre ich...

Duh haßt folkohmen rechd!
Fon yedst ahn währd ihch mich AuCh nichd mähr an zo Aihne bescheuerete rÄchschraibunk oda so halden!

Iss ia alehs nur TogMA!

Och lehbeh dieh Rewohlotion!!!

;)

PS: den Herätiker nehme ich dir ab. Das hab ich echt nicht geblickt, aber die ganzen anderen Fehler waren keine Absicht ;) und da hier im Forum jeder so schreiben darf wie er will (du auch) nehme ich mir heraus von dieser Meinung gebrauch zu machen und für etwas mehr Lesbarkeit zu plädieren.
Kleiner Tipp ansonsten: Die meisten Browser können auch direkt im Formularfeld hier die Rechtsschreibung kontrollieren. Mir rutschen da auch manchmal noch Fehler durch, aber man muss es ja nicht provozieren.
 
AW: Im Imperium wäre ich...

Duh haßt folkohmen rechd!
Fon yedst ahn währd ihch mich AuCh nichd mähr an zo Aihne bescheuerete rÄchschraibunk oda so halden!

Iss ia alehs nur TogMA!

Och lehbeh dieh Rewohlotion!!!

;)

Fein schon der erste Anhänger meiner heresie!

PS: den Herätiker nehme ich dir ab. Das hab ich echt nicht geblickt, aber die ganzen anderen Fehler waren keine Absicht ;) und da hier im Forum jeder so schreiben darf wie er will (du auch) nehme ich mir heraus von dieser Meinung gebrauch zu machen und für etwas mehr Lesbarkeit zu plädieren.
Kleiner Tipp ansonsten: Die meisten Browser können auch direkt im Formularfeld hier die Rechtsschreibung kontrollieren. Mir rutschen da auch manchmal noch Fehler durch, aber man muss es ja nicht provozieren.

Wenn sie absichtlich wären, wären sie keine Fehler!

Lesbar war wohl mein Post ,sonst hättest du ihn nicht verstanden und korrigieren können.

Auf welche Rechtschreibung plädierst du? Duden, Wahrig,... meines wissens gibt es zig Wörterbuchverlage die eine unterschiedliche Rechtschreibung propagieren.
Nicht zu vergessen die diversen Zeitungen die ihre eigene Hausorthgrafie haben,
In der Litaratur wird übrigens so gestzt wie der Autor es will. Wobei man in Deutschland auch ganz gerne Autoren vor der Rechtschreibung in die Knie zwingen möchte. Sehr lustig wird das erst wenn man Angelsächsische Autoren übersetzt, die ziemlich frei von rechtschreibung schreiben.

Und last but nicht least Goethe und Schiller schreiben jeder für sich ihr eigenes Deutsch.
 
AW: Im Imperium wäre ich...

Solange du EINE Rechtschreibung, die in den letzten 20 Jahren verfasst wurde, einhälst und die eine prozentual ernst zunehmende Anhängerschaft hat (mindestens 5% der deutschen) bin ich glücklich.
Und damit bin ich auch raus aus dem Thema. Wenn du das weiter diskutieren willst lass uns das besser per PN machen.
 
Zurück
Oben Unten