Im Haus über der Zuflucht

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Nachdem der Duktus ihn hartnäckig ignoriert hat steigt Juan die Treppen aus dem Keller empor und begibt sich zu Jan Gosemey.
"Hör zu Jan, ich habe einen Auftrag für dich. Du wirst morgen Nachforschungen anstellen. Ich will Informationen über alle höheren Beamten der Bau-, Steuer-, Polizei- und Versorgungsbehörden. Finde heraus welche von denen für diesen Bereich verantwortlich sind und welche für die Innenstadt ums Rathaus herum verantwortlich sind. Ich will Addresse, Familienstand und Alter. Ach ja, und finde einen ordentlichen Hehler."
Er stutzt kurz, dann fallen ihm weitere Dinge ein:
"Außerdem sie zu ob du rausfinden kannst wo sie die Skins und Anarchos hier rumtreiben und ob irgendwelche Örtlichkeiten hier "merkwürdig" sind. Du weisst schon, Licht mitten in der Nacht, Blutlieferungen...etc. Und wenn du schonmal dabei bist bring auf dem Rückweg 2 Kanister Diesel, 2 Kanister Benzin, ein paar leere Flaschen, Weinflschen oder so, 11 oder 12 und ein paar billige Baumwoll-T-Shirts. Du kannst den Wagen nehmen, aber fahr vorsichtig."
 
Am nächsten Abend, trifft Juan Jan vor der Tür.

Ich habe einen flyer von der Sadtverwaltung in die Finger bekommen. Amtsleiter des Bauamts ist Herr Dr. Ohlms, im Finanzamt ist dies der Herr Geiger und der leitende Polizeidirektor ist Herr Hahn. Von den Versorgungsbehöreden hab ich nichts gefunden. Sind das vielleicht die Stadtwerke?

Die Anarchos findest du bestimmt in der Disco "Black Hammer". Von Skins weiss ich nichts.
Von deinen Besorgungen konnte ich nichts holen, ein Kumpel rief noch an und ich bin auf ein zwei Bier zu ihm. Ausserdem hatte ich kein Geld dafür.
 
Juan nimmt einen tiefen wenn auch vollkommen unnötigen Atemzug und atmet langsam wieder aus.
"So, du hattest also kein Geld dafür. Ein Taschendieb, Einbrecher und Strassenräuber wie du. Abgesehen davon, warum hast du mir das nicht gesagt? Wie dem auch sein... finde die Adressen heraus und finde noch ein paar andere Beamte, ruhig auch eine Stufe darunter. Auch von den Stadtwerken. Und einen Heheler.
Hier sind 100 Euro und jetzt besorgst du mir das Benzin, den Diesel und die T-Shirts, ebenso wie die Flaschen... UND ZWAR PRONTO! UND WENN DU MORGEN WIEDER SO EINE MAGERE BILANZ VORZUWEISEN HAST SETZT ES WAS!"

Als Juan anfängt zu schreien, zieht Jan den Kopf. Er weiss was ihm blüht wenn er morgen wieder nicht zur Zufriedenheit seines Meisters arbeitet und er möchte nur ungern die guten Arbeitskonditionen missen die dieser ihm bittet. Also macht er sich schnellstens auf den Weg zu besorgen was zu besorgen ist.
 
Nachdem sich Jan in atemberaubendem Tempo rückwärts davon gemacht hat, greift sich Jaun eins der zerfledderten Telefonbücher die in der Zuflucht liegen und beginnt die Adressen zu den Namen "Dr. OHLMS", "Herr GEIGER" und "Herr HAHN" zu suchen.
 
Johann betritt das Wohnzimmer in dem Juan gerade sitzt und eine Liste mit möglichen Addressen anfertigt. Er versichert sich,d ass keiner der Ghule in der nähe ist und begintn dann zu sprechen ohne Juan die Möglichkeit zu geben ihn zu unterbrechen.
"Ich habe gerade mit einem... Bekannten gesprochen. Gestern Abend fand wohl ein Treffen der Camarilla in dem Kunstmuseum statt. Leider haben wir die Chance verpaßt uns dort in der nähe mal umzugucken" er macht eine kurze Pause, welche er nutzt um sich auf einen Sessel zu setzen "Aber wir haben heute eine weitere Chance. Die Ventrue sollen sich heute Abend im LaBelle treffen und ich möchte dass du dich darum kümmerst. Ich möchte wissen wieviele dort sind, wie sie aussehen, wie lange sie bleiben und alles andere was möglich ist, ohne sich zu zeigen. Entweder gehst du selber oder du schickst deinen Köter, aber denk an das was du gestern gesagt hast, halte dich also in jedem Fall an die scheiß Maskerade. DIeser Auftrag hat absoluten vorrang, egal was du da gerade machst, es muß warten können." er lehnt sich zurück um auf die Antwort seines Gegenübers zu warten.
 
"Okay, aber wenn ich mich darum kümmere, dann kümmere du dich bitte darum das wir Kontakt zu dem Kriecher in der Stadt kriegen und schau dich mal im Black Hammer und bei diesen Leuten", Er zeigt ihm den Flyer der Stadtverwaltung,"Wir sollten ein paar ghulen um uns weitere Nachrichten zu sichern und verdammt noch mal sei nett zu den Ghulen. Zu Hause mag es angehn sie zum Spass zu foltern, aber hier brauchen wir sie und können es uns nicht leisten vermakelte oder illoyale Ghule zu haben."
Dann steht er auf holt sich noch aus dem Bunker ein abgesägte Doppelschrotflinte+ 10 Schuss Munition und ein Messer und verschwindet richtung Labelle.
 
"Über das weitere Vorgehen sprechen wir wenn du wieder hier bist." sagt Johann zu Juan bevor dieser in den Bunker herrab steigt um sich vorzubereiten.
 
Knappe zwei Stunden später kommt Juan ziemlich fertig wieder in der Zuflucht an.
"Duktus, ich kenne jetzt die Gesichter von zwei Ventrues und weiss über ihre Verteidigungsmöglichkeiten Bescheid. Aber jetzt sollten wir uns wirklich um die Beamten kümmern. Und da müssen wir beide hin, kann sein das ich eine Vaulderie mischen muss um ihre Bande zu brechen."
 
Ruhig hört Johann Juan zu während er spricht, er macht eine kurze bedächtige Pause bevor er beginnt.
"Du kennst nun also zwei dieser... Kainskinder? Sehr gut. Was hast du über sie herraus gefunden? Ich hoffe doch sehr, dass es mehr als nur ihr Gesicht ist. Oder?"
 
"Nun, der eine beherscht Präsenz auf 2. Stufe. Und ist recht willenstark. Mehr konnte ich aus der Entfernung nicht herausfinden, ich denke wir sollten bei Gelegenheit eine Eule auf ihn ansetzen, heute hat sich leider keine auf meinen Ruf geantwortet."
 
Kühl schaut Johann den Prister an "Wie konnten sie dich denn erkennen? Du solltest doch im Hintergrund bleiben und nicht auffallen. Haben ihre Schoßtiere dich entdeckt?"
 
"Nein, ich habe versucht zum Wohl der Sekte endlich etwas zu unternehmen, da du ja nur hier rumgesessen hast."
 
Der Duktus schaute mit einem eiskalten Blick tief in die Augen des Priesters. "Was war das? Johann spannte die Kiefermuskeln an und man kann ein deutliches knacken wahrnehmen.
 
"Du hast mich schon verstanden "Duktus"",so wie Juan den Titel ausspricht hört er sich fast wie ein Schimpfwort an,"Ich habe etwas unternommen und nicht nur die Nacht schweigend rumgesessen, telefoniert und andere Leute laufen lassen. Es ist Zeit für den Dschihad oder zumindest die Vorbereitungen"
 
"Nein, du Schwachkopf!" er spie ihm die Worte praktisch entgegen "Weißt du eigentlich in welcher Lage wir uns befinden? Weißt du etwas über diese Stadt und deren Kainskinder? Weißt du wie schnell man uns vernichten wird, wenn wir zu offen vorgehen? Du..." sekundenschnell fängt sich der Duktus wieder und schüttelt nur noch den Kopf "Ich hatte gedacht, du hättest mehr im Kopf..."
 
"Ich habe die Risiken abgewägt. Wenn es gelungen wäre, wäre es ein grosser Schritt gewesn und wenn ich Unterstützung gehabt hätte wäre es auch gelungen. Aber euer Lordschaft hat sich ja hier den Arsch platt gesessen wie ein Vorsintflutlicher." Frustriert schüttelt er den Kopf. "Aber es ist noch nicht zu spät. Ich habe die Namen hoher Beamten in dieser Stadt, wir könnten sie ghulen und so ein Frühwarnnetz einrichten. Wir könnten Faschos und Anarchos rekrutieren und diese Stadt in allgemeines Chaos stürzen und du könntest endlich diesem Kriecher Dampf machen!"
 
"Vergiß doch endlich diese wertlose Vieh! Wir müssen uns auf unsere wahre Aufgabe konzentrieren, diesen Stadt zu infiltrieren und etwas über die Kainskiner in erfahrung bringen. Diese Sterblichen bringen uns rein gar nichts und wir würden nur unsere heilige Vitae an sie verschwenden."
 
"Hat dich die Camarilla mit Dummheit verflucht oder hat dein Erzeuger dich versehentlich gezeugt? Natürlich sind sie Vieh, aber wir brauchen sie. Ihr Blut immer und jetzt auch ihre Informationen und ihre Stärke. Sie sind Nutzvieh und kein Ungeziefer. Zumindest ernähre ICH mich nicht von Ungeziefer."
Frustiert schnifft er. "Lass uns die Anarchos und Faschos rekrutieren, sie sind das richtige Werkzeug"
 
Mit einem schnellen Schlag in den Magen läßt der Duktus Juan einige Schritte nach hinten taumeln "Wage es NIE wieder mich oder meinen Erzeuger anzuzweifeln! Glaub mir, es ist besser für dich. Aber mach was du möchtest. Sehe ich allerdings nur einen dieser Camarilla Mißgeburten hier in der nähe, da du sie auf uns aufmerksam gemacht hast, werde ich dich eigenhändig vernichten. Verstanden?!" Mit diesen Worten wendet Johann sich von dem Prister ab und geht auf den Zugang zum Keller zu.
 
"Halt, Duktus, um eines Klar zu machen. Rührt mich nieder an, es sei denn ihr woll eine Monomanzie. Den Priester anzugreifen ist ein Indiz für satanistische Umtriebe und davor kann euch auch euer Erzeuger nicht beschützen. Ich werde euch respektieren und ihr werdet mich respektieren, denn sonst werden wir uns gegenseitig vernichten. Und denkt über meinen Vorschlag nach. Es gibt Präzedenzfälle, die von der Regentin abgesegnet sind. Wir bräuchten keine Gesichtsverlust befürchten."
 
Zurück
Oben Unten