Im Geiste

Spoonbender

Ex-Doppelvize
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
5.734
Flammender Wald
Glut eines Herzens
Von Rauch blinder Spiegel
Aus Tränenglas

Streu Rauchgras ins Feuer
Dass Lilienduft Träume
Mit Erinnerungen malt

Umfang mütterlich
Baum für Baum für Baum
Mit deiner kühlenden Abwesenheit

Sei Leben, du Todsymbol
Sei Leben, o Jungfrau
Der aschene Schleier
Scheint Wirklichkeit

Solang nur die Stimme
- deine Stimme -
Lieder von Freiheit
Für sich behält
 
AW: Im Geiste

Also ich muss schon sagen ich ich find es richtig gut!
... Eigendlich mehr als das, ich bin begeistert!
Was ich aber trotzdem nicht checke ist de 3. Strophe, die rall ich irgenwie net.
aber ich finde die sprachlichen Bilder gut ausgewählt! ( am besten ganz klar erste Strophe;) "Dass Lilienduft Träume""Der aschene Schleier
Scheint Wirklichkeit") *harr*
schick schick.....
 
AW: Im Geiste

Stimmt. Die "kühlende Abwesenheit" klingt mir auch nicht ganz stimmig. Es ist ja eher eine Abwesenheit der Kühle, finde ich. Aber sonst, sehr interessante Bilder, auch wenn ich persönlich es schön gefunden hätte, wenn du noch ein bisschen mehr an der Form gearbeitet hättest.
 
AW: Im Geiste

menno, wozu das Benutzerkontrollzentrum alles gut ist, rofl

Danke für das Lob. Zur Kritik: "etwas mit kühlendender Abwesenheit umfangen" war schon als Paradoxon gedacht
 
Zurück
Oben Unten