Shadowrun 5e
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Illustrator für selbsterstelltes Rollenspiel gesucht

Dieses Thema im Forum "Selbstentwickelte Rollenspiele" wurde erstellt von NevadaMuenze251, 6. Februar 2017.

  1. Guten Tag zusammen ;D
    Hiermit möchte ich meinen ersten Post in diesem Forum tätigen und direkt um eure Hilfe bitten. Ich habe nun schon seit längerer Zeit ein Projekt am laufen namens "Seelenjäger", wobei es um eine Postapokalypse geht. Jetzt werden einige sicherlich denken "Och nein, nicht schon wieder der Standard Bullshit den jeder kennt", aber ich würde euch bitten euch erst einen ersten Eindruck zu machen, da der Fokus tatsächlich auf der erzählten Geschichte - die dann schon etwas ausgefallener ist - liegt.
    Damit der Post nicht zu lange wird komme ich mal auf den Punkt. Ich strebe eine Beendigung des Regelwerkes an und würde ich um Illustratoren freuen, da ich selbst nicht das zeichnerische Talent mitbringe, um es selbst zu erledigen.
    Was ich anzubieten habe: Da in Zukunft dieses Pen & Paper Rollenspiel online verkauft werden soll und ich selbst eine Druckversion zu mir nach Hause bestellen möchte, kann ich euch ebenfalls eine gedruckte Version des Regelwerkes anbieten. Eine Kampagne steht ebenfalls, wobei ich noch nicht weiß in wie weit ich diese in die Belohnung mit einbauen kann. Möglicherweise als PDF, mal schauen.
    Bei Interesse gerne anschreiben, wobei ihr am Besten meine E-Mail (borussenyannik@gmail.com) nutzen solltet, oder mir hier eine Nachricht hinterlassen könntet. Natürlich könnten dann auch noch Details besprochen werden ;D
    Vielen Dank schon einmal im Voraus :D
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Sowas ist schwierig, aber ich wünsche viel Erfolg.

    Skizziere doch gerne mal, was dein Rollenspiel so ausgefallen macht.

    Oder hast du Angst vorm SpliMoGate? ;)
     
  3. NachbarsKater

    NachbarsKater Halbgott

    Hey ich weiß der Post hier ist schon über ein Jahr alt aber ist der noch "aktuell"? Ich bin Gamedesign und Grafikdesign Student und kann zeichnen, die frage ist was dir vor deinem Inneren Auge schwebt. Man kann sich da gerne auch per Discord mal unterhalten ob man zusammen passt.

    Was ich dir aber jetzt schon sagen kann ist, dass niemand sich solch einen Aufwand macht nur um dann eine gedruckte Kopie davon zu bekommen. Ein Bild ist mindestens Ein Tag arbeit und dann ist es auch nur ein grobes, da wir von wahrscheinlich 50+ Illustrationen ausgehen, da ja auch ne menge Ausschuss entsteht, wird das ganz schön Zeit intensiv. Ich will jetz hier gar nicht mit Zahlen um mich werfen wie viel ein Illustrator dafür verlangen sollte denn das kommt auch immer auf die Qualität an aber ich würde dir eher empfehlen mal ne Patreon oder Kickstarter Seite zu erstellen um mal zu schauen ob Interesse da ist und ob du da Geld für Gedruckte und Illustrierte Versionen zusammen bekommst, am besten du schaust dann auch auf richtigen Künstler seiten davon gibts ja eh tausende.

    Es gibt auch kleine Verlage die sowas Finanzieren, nur so als info, und die kennen und haben auch Illustratoren und Layouter.
     
    Pano, sleepnt und Scathach gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mechanismen in Systemen Rund um Rollenspiele 1. Dezember 2016
Illustratoren gesucht Zeichenwerkstatt 2. Februar 2014
Hand aufs Herz: Wer spielt Selbsterstellte Rollenspiele? Andere RPG-Systeme 15. August 2009
Ein Hogwarts Rollenspiel Selbstentwickelte Rollenspiele 26. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen