Spielfilm Ihr Götter!

AW: Ihr Götter!

Die mussten sich dennoch mit ihrem ewig irrelevanten "Coole Kinder versus uncoole Kinder" rumschlagen, ihren ewig sinnlosen Drang 'populär' an einer Highschool zu sein und der schwachsinnigen Illusion, dass das nach dem Abschluss noch Bedeutung hätte.

Versteh mich nicht falsch, ich mochte Buffy, aber das lag daran dass die Serie sich selber (und die Teenieprobleme) nicht ganz ernstgenommen hat. Allein schon dass ALLES was Xander gebumst hat ein Alien/Monster/Mutant/Dämon/Hexe/Whatever war.

Wenn man es als Satire auf die Highschool aufzieht: Wegen mir. Ansonsten? Meeeeh.
 
AW: Ihr Götter!

Cordelia war ein Mensch ... oder hat die Xander nicht rangelassen? :p
Nein, da hast du natürlich Recht.
 
AW: Ihr Götter!

Cordelia wurde in Angel irgendwie dreimal von Dämonen/Aliens geschwängert, als ob die besser wäre. Und Cordelia war das Paradebeispiel (anfänglich, zumindest) für eine Karikatur von einem Menschen, wenn jemand Popularität wirklich so ernst nehmen würde, wäre der oder ide vermutlich nicht populär, sondern in einer Gummizelle und/oder deutscher Außenminister.
 
AW: Ihr Götter!

Und Cordelia war das Paradebeispiel (anfänglich, zumindest) für eine Karikatur von einem Menschen, wenn jemand Popularität wirklich so ernst nehmen würde, wäre der oder ide vermutlich nicht populär, sondern in einer Gummizelle und/oder deutscher Außenminister.

Ich hatte solche Ischen damals an der Schule ... kein Scheiß!
 
AW: Ihr Götter!

Ich hatte solche Ischen damals an der Schule ... kein Scheiß!

Hmm... ich nicht. Dafür eine die bombastisch aussah und nachdem wir jungs ihr das oft genug gesagt hatten, begann sie sich etwas darauf einzubilden. Trauriger fall von einer Frau die zuerst attraktiv war durch ihre schüchternheit und der Tatsache das sie selbst "demütig" genug war es nicht ernst zu nehmen an Attraktivität gewann und dann letztendlich hochnäsig wurde und dadurch sowas von "igitt" das man sie nur noch geschenkt wollte (ich sag ja nicht das sie schlecht aussah :D ).

Ich weiß nicht... teenies können schrecklich kompliziert sein, auf ihre eigene Art, anders als Aliens oder Fabelwesen finde ich Teenies am schwersten zu spielen, weil deren "Welt" irgendwie so weit entfernt von der Meinen liegt. Ich könnte mir heute garnicht mehr vorstellen wie es ist wenn die Jeansmarke wichtiger ist als was zu futtern zu haben.
 
AW: Ihr Götter!

Vision schrieb:
und dadurch sowas von "igitt" das man sie nur noch geschenkt wollte



Wenn man sie nur noch geschenkt wollte musste sie ja schon wem gehört haben ... das heißt ihr habt sie als Matratze schön weiter gereicht? Ich mein euch ehrt euer freundschaftliches Verhältnis zueinander, von wegen teilen und so, aber ihr gegenüber war das nun nicht die feine englische - gut, blöd genug, wenn sie da mitgemacht hat. Nein, Vision tut mir Leid: Dein Titanic Trauma ist auf Basis dieser Information absolut gerechtfertigt - deine Seele musste reingewaschen werden durch Folter :p
 
AW: Ihr Götter!

das heißt ihr habt sie als Matratze schön weiter gereicht?

Nö. Soweit ich weiß war ihr erster nen 30 jähriger 2 Jahre nachdem wir aus der Schule raus waren. Unser eines war nicht (mehr) gut genug für sie, nachdem die halbe Klasse sie umgarnt hat. Auf dem letzten Klassentreffen hat sie erzählt das sie nun vollzeit Ehefrau ist.

Ich hab viel gemacht bis ich freiwillig zum Bund ging... Frauen weiterreichen war nicht auf der Liste. Ehrlich gesagt hatte ich vor meinem 19ten Lebensjahr sogar "nur" 3 Freundinnen, und nur eine davon bis zur 3rd Base... um mal den Amerikanischen Ausdruck zu verwenden.

Meine Titanic Folter war für andere Dinge gerechtfertigt, die ich ein Jahr später tun sollte.
 
AW: Ihr Götter!

So, ich war heute in Clash of the Titans 3D.

1. Ich mein unser Kino bot eh keine Alternative an, aber 3D braucht man hier nicht. Stört eher, als dass es wirklich cool wäre.
2. Ich erinnere mich nicht mehr ans Original, aber grundsätzlich geht es darum, dass der Halbgott Perseus (der ein sehr divergentes Verhältnis zu seiner Herkunft hat) auszieht um den drohenden Untergang der Stadt Argos zu verhindern. Hades, der Zeus dazu verführt einen Krieg gegen die Menschheit zu führen gibt dieser Stadt nämlich exakt bis zur Sonnenfinsternis Zeit ein besonderes Opfer (ein bestimmtes, aber ich mag nicht spoilern) zu bringen oder der Kraken kommt vorbei und macht alles platt. Perseus muss dies verhindern.

Tja, vom 3D Part abgesehen sieht der Film gut aus. Gerade Anfangs zieht sich das ganze wie Kaugummi gewinnt dann aber später durchaus an Fahrt. Die Götter sehen alle aus wie Gaylords in Plattenrüstung mit Bärten, die Dialoge sind teils unter aller Sau und mit der eigentlich Mythologie hat das ganze auch nur ansatzweise etwas zu tun. Dennoch: Der Film weiß zu unterhalten, die Medusa kommt drin vor und zumindest ist es kein totaler Ausfall. Mein Tipp: Besser auf DVD gucken, aber da kann man das dann auch ruhigen Gewissens machen.

6/10
 
AW: Ihr Götter!

Ich habs befürchtet seit ich die Woche das Making of gesehen habe. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende über rein. Mal abwarten, vielleicht gehe ich doch noch.
 
AW: Ihr Götter!

Solche Filme guckt man aber nicht "besser auf DVD". Solche Filme brauchen DRINGEND eine große Leinwand.
 
AW: Ihr Götter!

Vielleicht sollte ich auch mal Tellurians Filmdiskussionen in einem Buch sammeln.

Damit Türen weltweit nicht mehr zufallen müssen.
 
AW: Ihr Götter!

Ich find ihn als Scheiß-o-Meter aber recht brauchbar :)

Da geht's mir wie mit nem Kumpel von mir, wenn er nen Film oder Serie gut findet, weiß ich das ich mir das nicht angucken brauch. Trotzdem sind wir gute Freunde.
Das geht!
 
Zurück
Oben Unten