Spielfilm Ihr Götter!

AW: Ihr Götter!

Nein. Das Argument dass in meinen Gruppen niemand nen "Teenie" (oder Himmel hilf, noch jünger) spielen will.
Und ich sowas nicht leiten ;)
Vor allem nicht mit "Teenie mit übernatürlichen Abilities in Übernatürlicher Akademie mit Teenie Problemen und ersten beziehungen".
Hat man doch in (gefühlt) jedem 3. Film......


Scion ist KEIN "Serious Game". ;)


Edit: @ Georgios: Wenn man sowas mag. ich kenn niemanden der seine Teeniezeiten so gerne wiedererleben will (ob nun als Halbgott oder nicht). Du?
Und dass Scion nur dann interessant wär ist Blödsinn.
 
AW: Ihr Götter!

NEdit: @ Georgios: Wenn man sowas mag. ich kenn niemanden der seine Teeniezeiten so gerne wiedererleben will (ob nun als Halbgott oder nicht). Du?
Und dass Scion nur dann interessant wär ist Blödsinn.

Teeniezeit wiedererleben? Was ist das denn für ein Unsinn? Das ist ein Rollenspiel, keine Persönlichkeitserfahrung. Es geht doch nur darum in welchem Genre sich der Charakter bewegt, d.h. was für Reaktionen und Verhaltensweisen zu einem solchen Charakter passen würden. Und da sind Teenager Figuren die man schnell versteht, gut spielen kann und unterhaltsame Interaktionen provozieren. Mehr kann man doch von einem Rollenspielcharakter nicht erwarten.

Und ich hab Scion überflogen und fand es nicht interessant. Wenn jetzt Hasran vorschlägt da Harry Potter/Schule/Teenie-kram reinzupfeffern, würde ich es mir noch mal anschauen.
 
AW: Ihr Götter!

Das wäre ihnen auch egal. Die wollen bloß klugscheissen.

Irgendwie muss man sich ja gegen die Dummscheiße zur Wehr setzen.

Aber wenn "Teeniezeit wiedererleben" ein Witz war, dann hab ich ihn in der Tat nicht mitbekommen. Dafür klang das dann doch zu sehr nach der alten "ich spiel Rollenspiele um Abenteuer zu erleben und zu erfahren wie es ist jemand anders zu sein"-Leier.

Wir halten fest: Teenie-Scion find ich interessanter als normal-Scion.
 
AW: Ihr Götter!

Als Teenie spielt man Rollenspiel um seine adoleszenten Machtphantasien auszuleben.
Tony D. - Breites Kreuz - Deine Crew - Alles Toyz! Und so.

Als Erwachsener macht es nur Sinn, dann einen Teenie zu spielen...

Oder nicht? :D
 
AW: Ihr Götter!

Also ich fände beides gleich interessant. Es hat sicher auch seine Reize einen Teenie zu spielen, wie einen erwachsenen Halbgott.

Als Anleitung ins "normale" SCION ist der Film in sofern nichts, weil da so ein Camp eben nicht vorkommt, bzw. nicht geplant ist ( und ich glaube das hat Lyrkon Alàeren auch gemeint, ohne es positiv oder negativ zu werten).

Das aber so zu spielen ist ja jedem selbst überlassen. Ich hätte schon Bock nen Teenie im Camp Halfblood zu spielen, aber ich würde es noch ein wenig erweitern (auf jeden Fall noch die Ägypter und nordischen Götter mit reinnehmen).
 
AW: Ihr Götter!

Ich sehe mich durchaus in der Lage Teenies zu spielen und könnte mir das prinzipiell interessant vorstellen, hätte aber massiv Angst vor den üblichen Teenieklischees. Ihr wisst schon. Unwichtiges Zeug zu Weltdramen hochstilisieren. Jocks vs Nerds. The Popular Girl. OMG OMG did I make the cheerleading squad OMG?!!?!?!?

Ne, lieber begehe ich Seppuku als mich mit diesen lächerlich aufgeblasenen Pubertätsproblemen rumzuschlagen. Nicht weil ich mich nicht dazu in der Lage sehe oder so, sondern einfach weil es unglaubwürdig und peinlich ist, wenns im TV passiert, das wird im RPG auch nicht besser.

Wenn man es dagegen schafft eine charmante Erwachsenwerdengeshcichte daraus zu shcmieden und das Umfeld eine Chance zur klischeefreien Interaktion bietet, dann: Warum nicht Teenscions?
 
AW: Ihr Götter!

Dagegen spricht für mich prinzipiell auch nichts, vom angesprochenen Teenie Drama mal abgesehen. Ich hab's nur einfach zu oft gemacht. Und man wird ja auch älter.
 
AW: Ihr Götter!

Naja, ich weigere mich mein Alter als Argument heranzuziehen, genau wie eigentlich alle meine Eigenschaften weitgehend irrelevant für meine Charaktere sein sollten und umgekehrt.
 
AW: Ihr Götter!

Was für ein perfektes Rollenspiel, wenn der Charakter in seine Rolle eintaucht und sich ausmalt, was für Probleme/Träume der Char haben könnte. Nicht immer dieses größer, stärker, sondern hübscher, bunter, was will die Freundin, mag ich die überhaupt, warum nerven mich meine Eltern, ich will aber abgerissen durch die Gegend laufen xD

ozz <- gegen _coole_ Abziehbilder von _perfekten_ Menschen, ohne Ecken und Kanten.
 
AW: Ihr Götter!

Was hat die Abwesenheit dämlicher, unspannender Teeniesorgen mit perfekten Menschen ohne Ecken und Kanten zu tun? Ich glaub die Gegner des Teeniespielens haben keine geradlinigen Saubermänner im Hinterkopf, sondern keinen Bock sich Gedanken um Markenklamotten und coole Handys machen zu müssen.
 
AW: Ihr Götter!

Das mussten die Teens bei Buffy auch nicht. Cordelia vielleicht, aber sonst ... Letztlich hatten die vor allem Beziehungsstress und das ist ja im Grunde auch Standardthema bei Erwachsenen.
 
Zurück
Oben Unten