Spielfilm Ihr Götter!

AW: Ihr Götter!

"Clash of the Titans" ist echt metal ! Mir gefällt auch, dass sie das Harryhausen-esque gut transportiert haben (der Riesenskorpion usw.). Der andere "Götter" Trailer -Percy Jackson hat mir auch gefallen, obwohl natürlich an ein anderes Publikum gerichtet. Sean Bean ist nach Odysseus in "Troya" die nächste griechische Ikone ! :) Effekte gefallen auch, sieht nach 2 Stunden guter Unterhaltung aus. Laßt die Götter kommen ! :D
 
AW: Ihr Götter!

Godzilla!
NEVAR FORGET! *_*

Nein, unter selbst ernannten Cineasten gehört es halt zum guten Ton CG zu dissen ohne den Hauch einer Ahnung zu haben. Das ist eine Empfindungssache. Sowie der Cinespast mitbekommt, dass CG am Werk war, werden die Effekte als deutlich schlechter wahrgenommen, als sie es a) eigentlich sind b) im Vergleich zu irgendwelchen anderen Effekten.

Das soll nicht heißen, dass alle CG gut ist. Genausowenig wie alle Claymation / Stopmotion gut war. Oder alle animatronischen oder alle Makeup-Effekte gut waren. Es gibt tonnenweise Filme mit absolut fantastischer CG.
Und ich verstehe auch nicht, wie man sich daran stören kann, wenn CG als solche erkennbar ist. Claymation oder eingezeichneter Schnickschnack ist schließlich auch "voll unrealistisch" und als solcher erkennbar.
 
AW: Ihr Götter!

In Catwoman vielleicht.

Wann ruckelt bitte noch CGI in einem Blockbuster?

Cloverfield als Paradebeispiel für das was Ich meine :)
Ich hab nix gegen CG Effekte an sich (Hey 2012 war Spassig) nur gegen die verfickte Ruckelkamera ,bei der man nichts mehr erkennen kann und bei der einem schlecht wird vom zuschauen !!!! (ja, sind 4 Stück !!),den viel Regisseure benutzen um Action darzustellen :rolleyes:
das waren die "modernen Effekte" die ich meinte !

HougH!
Medizinmann
 
AW: Ihr Götter!

Handkamera ist etwas völlig anderes.
Aber wer Handkamera nicht mag, dem kann ich nur attestieren für's moderne Kino zu alt zu sein.
 
AW: Ihr Götter!

Handkamera ist etwas völlig anderes.
Aber wer Handkamera nicht mag, dem kann ich nur attestieren für's moderne Kino zu alt zu sein.
aha,dann sind also auch 20Jährige,die mir das bestätigen zu alt ? :opa:

Ich will was sehen für mein Geld und nicht dank Geruckel nur was erahnen !!!! Will Ich Geruckel geh Ich auf die Achterbahn !

HougH!
Medizinmann
 
AW: Ihr Götter!

Ruckelkamera im Stil von Cloverfield/Blairwitch ist scheisse. Hat nichts mit dem Alter zu tun, ist einfach so, braucht man auch nicht zu diskutieren. ^^
 
AW: Ihr Götter!

Ich verstehe den Sprung von CGI zu Cloverfield nciht. Das Monster war doch gut gemacht?
Die Handkamera ist ein ganz anderes Element, ob man das nun mag oder nicht, hat aber nichts mit der CGI zu tun.

Davon ab war Cloverfield so oder so ein furchtbar schlechter Film, Blairwitch war damals wenigstens noch originell.
 
AW: Ihr Götter!

Ich muss zugeben, hätt ich mich selber dissen wollen, hätte ich auf Spider Man 2 und die unglaublich schlecht gemachte Kletter-CGI von Doc Ock und Spidey verwiesen... Aber das ist mal nicht gerade Normal für das Budget - und wenn ich dann an so Dinger wie King Kong denke... Dann will ich echt kein Stopmotion sehen.
 
AW: Ihr Götter!

Naja mir fallen nur Serien ein.
Galactica hatte es gemacht, Stargate Universe macht es ( aber die wollen auch Hip sein )
 
AW: Ihr Götter!

Na, Serienbudgets vergleicht man auch nicht mit Filmbudgets, das wäre nicht fair.
 
AW: Ihr Götter!

Naja dafür haben sie die selben 3 Weltraum-CGIshots den Rest der Serie immer wieder und wieder und wieder benutzt, als wär's Voltron oder so...^^
 
Zurück
Oben Unten