Ideen zur Freizeitgestaltung eines Ops

Sprawl

Neuling
Registriert
5. März 2005
Beiträge
7.879
Da ich diese Diskussion gelesen habe, habe ich mich dazu entschieden mal einen Thread aufzumachen, der die Freizeitbeschäftigung eines Ops spielerisch aufzeigt.

Durch den Film "Der Einsatz" angeregt habe ich mir überlegt, dass man ein ganzes Szenario für Sla daraus entwickeln könnte.
Ein junger Operative wird bei Internal Affairs "ausgebildet" (hier aber sollte das unwillentlich geschehen...nicht das der Spieler denkt, dass das "normal" sei) und der Ausbilder setzt ihn nun dazu eine, eine Agentin zu beobachten, die bei seiner Ausbildung ebenfalls dabei war. Die vermutliche Doppelagentin soll für DarkNight arbeiten und wichtige Informationen von Internal Affairs stehlen. So zumindestens die These. Der Operative hat nun eine Menge zu tun. Der Sl sollte natürlich den Charakter des Spielers an der Richtigkeit seines Ausbilders zweifeln lassen, wie im Film auch.

Was ebenfalls eine längere "Freizeitbeschäftigung" wäre, wäre zum Beispiel die heimliche Zufuhr eines Finance Chip nach einer gezechten Nacht. Der Operative wacht am nächsten Morgen nichtsahnend auf und anschließend lässt der blaue Urin eine Vermutung dämmern, die sich irgendwann im Verlauf des Spiels verfestigt.

Was auch interessant wäre, wäre ein ganz "normaler" Überfall auf ein Restaurant in Upper Town, während der nicht ausgerüstete Operative gerade sein Essen genießt. Keine Shivers in der Nähe. Soll der Op ins Geschehen einspringen und dabei sein Leben riskieren, oder soll er nichts tun und vll (durch welche Gründe auch immer) im SCL sinken, weil er untätig war - um ein Beispiel zu nennen?

Wie kann man das Leben neben den sowieso schon spannenden BPNs gestalten?
Was für nette Features kann man einbauen, die die Spieler länger unterhalten?
 
AW: Ideen zur Freizeitgestaltung eines Ops

Hm, keine Ideen?

Wie wärs damit:
Der Operative hat seine Fantasien im Downtown Beacon an einer Alienbraut ausgelassen, weil ihm heute das BPN total auf den Sack ging und er einfach Abwechslung brauchte.
Tja, der Bruder der Nutte, seinerseits Serienkiller, gesucht und rachsüchtig, will alle diejenigen töten, die schon mal in seiner Schwester gesteckt haben.
Genüsslich eine Coffin rauchend begrüßt ihn eine unbekannte Gestalt. :D
Kann doch ne lustige Angelegenheit werden (wobei der Serienkiller nicht sofort auf ihn treffen muss).
 
AW: Ideen zur Freizeitgestaltung eines Ops

Ich glaube die meisten Spieler lieben die Downtime zwischen den Runs/BPNs/Dungeons deshalb so weil sie da 'sicher' vor dem SL sind...
 
AW: Ideen zur Freizeitgestaltung eines Ops

@BC: Zu diesem Thread hier habe ich einen Link gepostet, in dem inhaltlich gesagt wird, dass Sla mit der Zeit zu einer Art einöde mutiert, weil die BPNs die Spieler nicht mehr vom Hocker hauen, oder sich so eine Routine eingeschlichen hat, dass es einfach langweilig wird.
Ich hab zwar bis jetzt noch nicht Sla gespielt (;(), aber ich kann mir das Problem zumindestens vorstellen.
Hier, in diesem Thread, kann man Ideen zusammentragen, um die Spieler auch weiterhin zu beschäftigen und dennoch stylishe BPNs ins Spiel einzubringen und damit die Spieler auf dem Dampfer halten.
Zumindestens kann man hier Inspiration finden...sofern das überhaupt gewollt ist (naja..ich poste wieder, sobald mir was einfällt :D).
 
AW: Ideen zur Freizeitgestaltung eines Ops

Burncrow schrieb:
'sicher' vor dem SL
Davon.

Willkommen in deinem schlimmsten Alptraum, kleiner Operative. Ich kann dir versichern das du aus diesem allerdings nicht schreiend aufwachen kannst. Obwohl du dir das sicher wünschen wirst. *boshaft grins*.

Ich liebe es, Oops zwischen den BPNs in Probleme zu verwickeln. Nichts spannt die Nerven so sehr an wie zu wissen, daß man für die sich aufdrängende Drecksarbeit eben keine Kohle und keinen SCL-Increase bekommt.

Ganz zu Schweigen vom herrlichen Mangel an designierten Zielen und moralischer Klarheit. Manche Probleme warten eben einfach nicht darauf, dass sie katalogisiert und zum Abschuss freigegeben werden.

-Silver
 
AW: Ideen zur Freizeitgestaltung eines Ops

Ganz zu Schweigen vom herrlichen Mangel an designierten Zielen und moralischer Klarheit. Manche Probleme warten eben einfach nicht darauf, dass sie katalogisiert und zum Abschuss freigegeben werden.
Ist das nicht auch bei 90% der PNs so?
 
AW: Ideen zur Freizeitgestaltung eines Ops

An Matrix angelehnt - daraus kann man eine gesamte Chronik machen (natürlich mit beiläufig laufenden BPNs ....sofern das möglich ist):

Die Spieler bauen sich Charaktere, die wissen wollen, was die WoP wirklich ist (ich weiß zwar nicht, was die Truth ist, aber man könnte sie in der Chronik auch hinterfragen - natürlich ohne Antwort).
Irgendwie lernen die Ops sich kennen und schmieden den Plan das Rätsel zu lösen. Leider bohrt einer zu tief und es kommen Gerüchte unter Kollegen auf, was dann in einer halzbrecherischen Art ausufert, wo die Spieler um Leben und Tod kämpfen müssen und Entscheidungen treffen müssen, die ihr folgendes Leben maßgeblichen bestimmen.
Alles in allem eine actiongeladene Freizeit des Ops.
 
AW: Ideen zur Freizeitgestaltung eines Ops

Dagegen wollte ich jetzt auch gar nichts gesagt haben.

Stay SLA
nsl
 
AW: Ideen zur Freizeitgestaltung eines Ops

Silvermane schrieb:
Ich liebe es, Oops zwischen den BPNs in Probleme zu verwickeln. Nichts spannt die Nerven so sehr an.

Major Enemy: 7 *seufz* Und das ohne eigene Schuld beim Cahraktermachen ;(

Silvermane schrieb:
Ganz zu Schweigen vom herrlichen Mangel an designierten Zielen und moralischer Klarheit. Manche Probleme warten eben einfach nicht darauf, dass sie katalogisiert und zum Abschuss freigegeben werden.

"Töte den Mann und evtl. das Kind, das da im Weg steht, damit ich Dir das Gegenmittel gebe, das die einzige Hoffnung für Deine Schwester ist." *doppelseufz*
 
AW: Ideen zur Freizeitgestaltung eines Ops

Warum immer lebensgefährliche Freizeitgestaltung?
Ein anderer Charakter, als der oben erwähnte, verbringt seine Freizeit damit (wie manche schon wissen), mit aller Gewalt und allen Mittlen bei "Sex TV" unterzukommen. Auch das ist ein Abenteuer, wenn immer was Dummes dazwischenkommt.

Wieder ein anderer ging außerhalb der BPNs als Racheengel für alte und erinnerungslose Squadfreunde auf Tour (kein Kommentar über den Ausgang der Aktion. Naja, bis auf diesen: Es macht unheimlich Spass, den SL EINmal total ratlos und seine Gesichtszüge entgleisen zu sehen :D :D Aber ich geb zu, dass es mir echt ans Herz gegangen ist. Ich mochte Ophelia wiklich. *Insider*)
 
AW: Ideen zur Freizeitgestaltung eines Ops

Pooka schrieb:
Warum immer lebensgefährliche Freizeitgestaltung?
Warum was anderes? :D
Pooka schrieb:
Wieder ein anderer ging außerhalb der BPNs als Racheengel für alte und erinnerungslose Squadfreunde auf Tour
Und man nannte sie Props. :D

Eine Idee.
Ein Charakter geht eines Abends (was auch immer am Tag passiert ist...am besten etwas, das ihm die Laune verdirbt einen Gausstrain zu nehmen -> vll ein paar Pigs, oder Carriens ^^) nach Hause und nutzt dazu ein Cap.
In diesem sitzt ein älterer Herr, der munter drauf los quatsch. Durch die Konversation achtet vll der Spieler nicht so 100 pro drauf, wo der Taxifahrer hinfährt.
Schwupp er befindet sich in Downtown (ja, er war auch schon vorher da) in irgendeiner dunklen Ecke.
" 'Das schlimme ist, dass man mich obsessiv nennt.' - der Taxifahrer grinste bedrohend freudig und hielt an"
:D
 
AW: Ideen zur Freizeitgestaltung eines Ops

*Gähn*
Das ist mir irgend zu sehr auf der Basis von 'Du wirst von 1d3 Copycats überfallen'.
 
AW: Ideen zur Freizeitgestaltung eines Ops

Bei Freizeit und Serienkillern würde ich selbst ja eher auf vertrautere Gesichter (Schalterbeamtin aus der Crib, Verkäuferin im MJL Factory Outlet, Karma Apotheker, Imbissbudenbesitzer, ...) setzen.

Stay SLA
nsl
 
Zurück
Oben Unten