Kinder des Lotos/Kindred of the East Ideen für KotE Kampagne gesucht

Tillennium

Neuling
Registriert
17. Dezember 2005
Beiträge
24
Nächstes Jahr werde ich parallel zu den Giovanni Chroniken eine KotE Chronik leiten. Sie wird also im Jahre 1444 statfinden.
Mit der Suche nach historischen Fakten habe ich keine Probleme, da im "lExikon der Kampfkünste" alles notwendige drinnensteht. Ich habe aber Probleme damit, mir exotische Abenteuer auszudenken und will nicht, dass es einen allzustarken westlichen Einfluss in meiner Chronik gibt.
Die Hauothandlung geht darum,dass die Charactere und ein paar NSC einen unteilbaren Schatz klauen. Sie schliessen einen Vertrag ab, dass der letzte Überlebende den Schatz bekommt. Sollte dies nach 500 Jahren (oder so) nicht der Fall sein, wird ein Turnier stattfinden und der letzte Überlebende wird den Preis gewinnen.
Aber die Teile dazwischen fehlen mir noch. Kann mir da jemand helfen?
 
AW: Ideen für KotE Kampagne gesucht

Japan wär mir lieber. Hey, ich kann das ja festlegen. Ich glaube Japan, da mir Japan wahrscheinlich mehr liegt.
Allerdings hat auch China Potential. Ich weiss nicht. ob ich einen Teil der kapagnie in Japan und den nächsten teil in China spielen lasse. bei China klingt vor allem die Besatzungszeit interessant und bei Japan der Erstkontakt mit dem Westen und der Inquisition, die Isolation, die Zeit des letzten Samurai und der zweite Weltkrieg.
Ich weiss noch nicht, was es für Charactere geben wird. Da wurde noch nichts festgelegt.
 
AW: Ideen für KotE Kampagne gesucht

Nimm Japan, dann hast du spannende Konflikte drin. Das Ganze startet 1444? Klasse, erster Kontakt mit dem Jesuiten Orden, Sengoku Gidai, das Tokugawa Regime, erzwungene Öffnung Japans, Japan gegen Russland und zweiter WK. Daraus lässt sich einiges Basteln, nur die Zeit zwischen Mitte 17. Jhd. und Ende 19 Jhd. wird langweilig :D
 
AW: Ideen für KotE Kampagne gesucht

Ich weis. Aber von 1444 bis heute passierten all diese Dinge, man möge mir verzeihen wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Er braucht ja Ideen für den Zwischenraum.
 
AW: Ideen für KotE Kampagne gesucht

Ich brauche hauptsächlich Ideen für exotische geschichte. Ich will herausfinden, was der Unterschied zwischen westlichen und östlichen Geschichten ist.
 
AW: Ideen für KotE Kampagne gesucht

Kleiner Vorschlag : Lies ein paar von den Richter Di Romanen von Robert van Gulik !!!!!
 
AW: Ideen für KotE Kampagne gesucht

Du bekommst bei WOTC ganz legal für umsonst alte Oriental-Adventures-Abenteuer-Module....mit ein bisschen knobeln müsste man die auch für Kindred of the East verbraten können (eines davon ist sogar über ein übernatürliches Kampfsport-Tunier !!) Guck da mal einfach nach Kara-Tur !!
 
AW: Ideen für KotE Kampagne gesucht

Waldviech schrieb:
Du bekommst bei WOTC ganz legal für umsonst alte Oriental-Adventures-Abenteuer-Module....mit ein bisschen knobeln müsste man die auch für Kindred of the East verbraten können (eines davon ist sogar über ein übernatürliches Kampfsport-Tunier !!) Guck da mal einfach nach Kara-Tur !!

Ich sagte ich bin faul :motz:
Ach kacke, ich glaub ich muss doch was tun für mein Geld. :opa: (war ein Sprichwort, ich werde nicht wircklich fürs eliten bezahlt.:rolleyes: )
Danke für den Tipp, bin aber auch für andere offen. Villeicht bin ich nicht der einzige, den dies interessiert.
 
AW: Ideen für KotE Kampagne gesucht

Desweiteren kann ich dir Empfehlen.
wenn du nur Kucken Willst.

The Hakkenden:
Im 15. Jahrhundert bekriegen sich die Klane Anzai und Santomi. In einer ausweglosen Lage des Hauses Satomi wird ein unglaubliches Versprechen gegeben: Der Hund Yatsufusa soll die Prinzessin Fuse zur Frau erhalten, wenn er den Kopf von Kagetsura Anzai bringt.

Nach der Niederlage des Anzai-Klans besteht Fuse darauf, dass der Fürst sein Wort hält. Bevor jedoch ihre acht Nachkommen geboren werden, wählt die Prinzessin den Tod. Acht Perlen von Fuses Gebetskette werden ihre Inkarnation offenbaren.

Jahre später. Acht junge Krieger - sie alle haben ein Hautmal in Form einer Pfingstrose. Jeder von ihnen besitzt eine der Perlen. Die ersten vier Hundekrieger führt das Schicksal des magischen Schwertes Murasame zueinander. Es soll seinem rechtmäßigen Besitzer, dem Herrscher von Kanto, übergeben werden...

Aragami:
Ein verwundeter Samurai irrt durch die Wälder und bricht an den Pforten eines Tempels zusammen. Als er wieder erwacht, sind seine Wunden geheilt und der Hausherr bittet ihn zu bleiben. Bei einem großzügigen Mahl erklärt der mysteriöse Gastgeber, dass er kein Mensch sondern 'Aragami' sei, der rasende Gott des Krieges. Er fordert seinen erstarrten Gast zu einem ungewöhnlichen Duell heraus: Der Samurai soll A-ragami im Kampf töten, um ihn von seinem ewigen und leidvollen Leben zu erlösen. Der Samurai hat keine Wahl, und ein erbitterter Kampf beginnt.

Legend of the Evil Lake:
General Biharang, meisterhafter Kriegsherr und treuer Gefolgsmann seiner Königin, zieht in die Schlacht. Nach vielen blutigen Jahren soll dies sein letzter Kampf werden. Er hat seinen Soll als Soldat erfüllt, nun erwartet ihn ein geruhsames Leben - wie auch seine Geliebte Jaunbi. Doch die geplante Hochzeit wird vereitelt, denn die Königin selbst ist für Biharang entbrannt.

Gejagt von Auftragskillern, kann sich die arme Jaunbi an die Ufer eines Fluch belasteten Sees retten. Der dort seit 1000 Jahren gebannte Dämon Auta Tribe, seines Zeichens schwarze Magie-Bad-Ass, sieht seine Stunde gekommen und fährt in den Körper der unglücklichen Frau. Mit der geballten Kraft und Wut dieses Reverse-Exorzismus zieht Jaunbi alias Auta Tribe nun los, die intrigante Königin samt ihres bewaffneten Hofstabs blutrünstig ins Jenseits zu befördern...

Bereits in den Anfangssequenzen versetzt Regisseur Lee Kwang-hoon sein gefühlvoll anmutendes Epos mit einem üppigen Swordplay-meets-Magic-Massaker und einer guten Gallone Blut. Was will man mehr von einem Fantasy-Asiaten als schnittige Kämpfe, ein wenig Mystik und Schicksale, die mit dem Schwert in der Hand, aber auch mit dem Herzen entschieden werden.

Ninja Scroll:
Eine unbekannte Seuche ist in einem Dorf in Japan ausgebrochen. Fast alle Bewohner sind daran gestorben. Ein Ninja Clan wird losgeschickt um den Vorfall zu untersuchen, doch fast der gesamte Clan wird von einem unbekannten Gegner vernichtet. Nur eine junge Frau wird gefangen genommen und von dem unbekannten vergewaltigt. Doch noch zwei andere Personen sind auf dem Weg in das Dorf. Der eine ist ein alter Mann, der als Spion für das Shogunat arbeitet. Der andere ist Jubei, ein Ninja der noch eine Rechnung mit dem Anführer der Bösen offen hatte. Diese haben nämlich die Seuche mit Absicht ausgesetzt um ungestört die Ladung eines versunkenen Schiffes zu bergen. Dabei handelt es sich um pures Gold, mit dem der dunkle Shogun die Herrschaft übernehmen will. Die drei unterschiedlichen Helden schließen sich mehr oder weniger freiwillig, Jubei macht nur mit weil er von dem Alten vergiftet wurde, zusammen um gemeinsam gegen die bösen zu kämpfen. Dabei verlieben sich Jubei und die junge Ninja in einander. Doch es gibt ein Problem: Denn sie ist eine Ninja und ihr Körper wurde von klein auf geschult um den Tod zu bringen, in Form eines starken Giftes das von ihrer Haut ausgeschieden wird.
 
Zurück
Oben Unten