Ideen für eine Mini-Kampagne gesucht (Inquisitoren/Hunter vs. Septe im 16. Jhd.)

Silent-Bob

Sethskind
Registriert
22. August 2006
Beiträge
8
Mojn,

der SL unserer Werwolf Kampagne, die in der Karibik des 16. Jhd. spielt, möchte eine kleine Leitungs-Auszeit nehmen und hat mich gebeten eine Mini-Kampgane zu leiten.
Als Idee hatte ich folgendes:
In das Kloster in der Nähe des Caerns (das wurde schon mehrmals von unterschiedlichen Gruppierungen angegriffen) ziehen neue Bewohner ein. Unter den Mönchen befindet sich auch eine Art Spezialeinheit der Inquisition (irgendwas zwischen Inquisitor und Hunter, normale Menschen mit etwas besserem Wissen über die Dämonen und ausgestattet mit Waffen und göttlichen Gaben).
Daraus ergibt sich schon mal ne Menge Zündstoff, denn die werden rumstochern und ihre Nase in Dinge stecken, die die Garou partout geheim halten wollen. Also erstmal genug Beschäftigungsmöglichkeiten.

Aber damit kann ich die Spieler auf Dauer nicht unterhalten, da muss ich mir schon mehr einfallen lassen. Mir fällt aber nix ein X(

Habt ihr Ideen?
Wäre echt dankbar für jede Inspiration. Darf auch gerne in andere Richtung gehen :D die Hunter können auch zur Deko werden.

Danke
Bob
 
AW: Ideen für eine Mini-Kampagne gesucht (Inquisitoren/Hunter vs. Septe im 16. Jhd.)

Ich würde erstmal die Mönche/Inquisitoren weiter in Fraktionen bzw. Einzelcharaktere aufsplitten, da gäbe es dann die in Wahrheit bösen, die (eigentlich guten) Fanatiker die man nicht überzeugen kann und die guten die überzeugt werden können und dann wertvolle Verbündete sein können. Dann könnte es noch Einen geben , der ein wenig mehr Ahnung hat und von vornherein, als Verbündeter in Frage kommt.

Dann könnte man schauen, was man sonst noch an Übernatürlichen (Vampire, Mages die NSC Werwölfe, Wechselbälge) mit reinnimmt; diese ähnlich einteilen, alle einzelnen Fraktionen und wichtige NSC ihr eigenes Süppchen kochen lassen. Und dann steht doch schon fast alles Wichtige.
 
AW: Ideen für eine Mini-Kampagne gesucht (Inquisitoren/Hunter vs. Septe im 16. Jhd.)

Hallo,

danke für die Antwort...
Ja die "Inquisitoren" sollen durchaus ausgearbeitet werden und auch mindestens einer mit eigenen Zielen dabei sein. Ich hab auch überlegt, ob nicht vielleicht einer mehr als nur ein normaler Mensch ist (Vampir, Kinfolk, ...).

Ansonsten sind mir inzwischen noch ein paar weitere Ideen gekommen. Vielleicht habt ihr dazu auch noch Ideen und auch Ideen für Berührungspunkte damit ich mischen kann:

- Ein Geisterschiff (Fliegender Holländer?) taucht auf und treibt sein unwesen.
Da Francis "Donnerschlag" Drake und sein Fianna Rudel bei uns am Caern sind, könnte man da schöne Sachen machen. :D

- Eines der, aus geflohenen Sklaven entstandenen, Dörfer im Hinterland unserer Insel gräbt einen alten Tempel aus (Kariben/Inka/Azteken) und erweckt damit irgendwas. Evtl. zieht das erwachte Böse diverse Gruppierungen an.

MIt Vampiren muss ich vorsichtig sein, denn das ganze findet ja innerhalb einer bestehenden Chronik statt und da hatten wir schon sehr intensiv Kontakt zu Vampiren (sowohl nett und kooperativ, als auch einfach nur kloppen) und haben dabei sehr intensiv an großen Vampirdingen mitgewirkt. An diesen bestehenden Sachen will ich nicht rumpfuschen.

Danke
Bob
 
Zurück
Oben Unten