Idee für Blutslinie: The Hidden

AW: Idee für Blutslinie: The Hidden

Doch den gibt es bei Kainiten, "Handbuch für Erzähler" Seite 36
 
AW: Idee für Blutslinie: The Hidden

Ist ne Eigenschaft bei Mage. Je arkaner du bist, umso unauffälliger wirkst du auf Schläfer, also sterbliche Menschen. Arkan 5 müsste so ziemlich das höchste sein, was man in dem Wert haben kann. D.h. Menschen bemerken dich nur, wenn du sie direkt ansprichst und vergessen dich sofort wieder, wenn du wieder weg bist.
 
AW: Idee für Blutslinie: The Hidden

Das beschreibts aber in der Tat ziemlich genau!

Wobei es in der Form natürlich zu sehr Richtung Vorteil geht... aber das ist ja lediglich Auslegungssache
 
AW: Idee für Blutslinie: The Hidden

Hmmmm..... als Nossi Blutlinie..... Die sind dann quasi soooo dermaßen kackbratzen-häßlich das man sie lieber vergessen WILL (erscheinungsbild -1 ?) und das automatisch. Man könnte es ja so machen, das jemand, mit dem ein Hidden agiert n Willenskraftwurf machen muss, damit die Erinnerung bleibt (Patzer bedeutet, das man den Hidden bis zum ende der Szene ignoriert). Weiterhin muss um die Erinnerung wieder ausm Gedächtnis zu hohlen n Willenskraftwurf schaffen (Patzer = Man kann sich nich an ihn erinnern, ende der Szene darf wiederholt werden). Besondere auffäligkeiten, die sich leicht einprägen lassen, machen das natürlich leichter. Außerdem, könnte man es so gestalten, das die Hidden ne erschwerte Version von Verdunkelung haben. Man muss n wurf schaffen um Sichtbar zu werden (Präsenzanwendung macht das ganze leichter).

Was haltet ihr davon?
 
AW: Idee für Blutslinie: The Hidden

Ich finde es - entschuldigt bitte - SCHWACHSINN, einer Blutslinie, die vom Rest der Welt entrückt ist, Präsenz zu geben.

Ansonsten sehr nette Idee, Malkav. Allerdings (ich weiß was Horror jetzt gleich sagen wird...) würde ich die eher als NSCs zulassen und nicht als SCs.
 
AW: Idee für Blutslinie: The Hidden

Ich hab irgendwann letztens "Wächter der Nacht" gesehen und irgendwie gefiel mir die Idee einer Blutslinie die als Schwäche eine permanent aktive Verdunklung 2 hat und nur im Spiegel oder auf Film gesehen werden kann.
(Ich würde als Bedingung dafür sich in der Welt sichtbar zu machen einen Willenskraftwurf veranschlagen, jeder Erfolg = 1 Runde)

Sind zwar eher potentielle NSCs aber dafür ziemlich creepy...


Was meint ihr?

Was so ein Müll kommt bei Wächter der NAcht vor. Man man man, manschmal frage ich mich ob die Leute die die Drehbücher schreiben und die Regiseure die orginal Bücher mal lesen



Aber als Vampire NSC ne nette idee. :D

Wobei ich mehr eine Disziplin zum sichtbar machen erschaffen würde die mit Blut gespeist wird.
 
AW: Idee für Blutslinie: The Hidden

nein deine Idee ist gut


ich habe mir gestern den Film angeschaut und naja Müll also die Drehbuchautoren haben glaube ich jeweils eine einseitige zusammenfassung von den ersten 3 Büchern bekommen und dann das drehbuch verfasst ohne zu wissen worum es geht wobei natürlich munter umgedichtet und zu gedichtet wurde anders kann ich mir den müll im film nicht erklären X(

Wäre ich der Autor hätte ich die auf Milliarden verklagt

Die kommen jetzt auch mit der Zeit ins Problem wenn die Wächter des Tages drehen spielt nach wächter der Nacht aber zu milleniums wende also 1999/2000. Was wegen nem Rtual sehr wichtig ist. der Film (wächter der Nacht) war aber schon 2004.





aber als Blutlinie ne nette idee aber als spielercharakter ungeeignet weil powergaming :)


wie gesagt solltest ne art distiplin machen umgekehrtes verdunkeln oder so auserdem bekommen sie Auspexund Beherrschen mit sonder kombination (den ruf) dann kommt ihr opfer
 
AW: Idee für Blutslinie: The Hidden

Als NSC zu mächtig (schon die NSC-Nossis wissen alles...), als SC zu unpraktisch (kaum mögliche soziale Interaktion; v.a. mit den Änderungen in den letzten 10-15 Posts).
 
AW: Idee für Blutslinie: The Hidden

also ich hab das eigentlich so mitbekommen, hier immernoch ne idennsammlung vor sich geht.
 
AW: Idee für Blutslinie: The Hidden

Den Film Wächter der Na cht als Idee zu nehmen ist erstmal unglücklich. Was dort die Vampire machen ist irgendwie unausgegoren(und hat mit dem Buch nichts zu tun, da kann jeder Mensch einen Vampire normalerweise sehen)

Nun zur Idee der Hidden.
Ich seh da irgendwie keine direkten Sinn , klar man kann sie einführen, aber jeder
mächtige Nossi oder auch ein Lasombra bzw über Beherrschung jeder andere Clan kann diese Rolle in Einer Kampagne übernehmen.
Man könnte sogar Wraith nehmen und sie als Eigenständige Macht in einer Kampagne einführen.

Ich seh dann doch etwas den Powerlevel verschoben in Richtung Hidden.
So eine Blutlinie hätte über die Jahrtausende einfach zuviel Wissen angesammelt und Wissen bedeutet in der Vampire Gesellschaft Macht.
Eine permanente Unsichtbarkeit bzw noch schlimmer auf der Realtitätsebene verschobene Existent(Zwielicht, Umbra,...) würde auch sehr extreme kämpferische Fähigkeiten nachziehen.
Man müsste also ein paar regeln Einführen um diese Blutlinie zu entmachten
zb durch selbst Begrenzung.
- Es ist den Hidden verboten sich direkt in die Angelegenheiten der Vampire einzumischen oder einen Vampire anzugreifen.

- die Hidden sind neutrale Beobachter, sozusagen die Chronisten der Vampire und an Gehenna dem Untergang der Vampire sollen die Chroniken veröffentlicht werden, damit die Nachwelt begreift!

Ich könnte mir auch eine sehr begrenzte Zulassung vorstellen. Zb das ein einzelner Vampire mutiert und dann diese Fähigkeit besitzt, aber keine ganze Blutlinie!
 
Zurück
Oben Unten