Icons für RPGs (Wod)

McQueen

Magistrat
Registriert
15. Dezember 2004
Beiträge
489
Ich schlag mal vor, das den Profilen und der Memberliste Icons für die RPGs hinzugefügt werden und man so leichter und schneller erkennen kann, wer in welchem System spielt oder/und leidet......

nur so ein gedanke.
 
AW: Icons für RPGs (Wod)

Ich fordere mit.

... oder fordere die entgültige Durchsetzung meines RPG-Codes :D
 
AW: Icons für RPGs (Wod)

Prinzipiell sicher eine gute Idee, aber das könnte bei einigen hier im Forum sicher zu einer enorm unübersichtlichen Situation führen...
 
AW: Icons für RPGs (Wod)

@AGS ....kommt drauf an wie groß sie sind und wo sie angezeigt werden sollen ^^
 
AW: Icons für RPGs (Wod)

Wenn sie nur im Profil stehen würden wärs ja ok. Quasi so ein weiteres feld in das man eintragen kann was man so alles spielt
 
AW: Icons für RPGs (Wod)

Im Profil sicherlich eine Idee. In den Userdaten bei den Beiträgen wäre es sicherlich zu viel.

Die Frage ist: Welche Systeme nimmt man wie auf?
 
AW: Icons für RPGs (Wod)

Da gab's doch mal diese WoD Avatare. Könnte man sich nicht auch da bedienen?
 
AW: Icons für RPGs (Wod)

ja toll WoD Avatare... dann müsste man aber auch für jedes andere System das Symbol bearbeiten und so enfügen... was egrade bei kleinen Systemen schwer weden würde... und was sonstige Rollenspiele angeht... das ist nun ein verdammt weites Feld... was wollt ihr mit den WoD Systemen machen die kein eigenes Forum haben? (ich gehe auch im weiteren Post mal davon aus, das man solch eien Einführung dann auch auf das restliche Forum ausweiten sollte)

Was ist mit Systemen die zwar kein eigenes Forum haben aber ein eigenes InTime oder Rolenspieltalk?

Was ist mit den itgliedern die sich stärker um Tabletop oder Karenspiele kümmern denn um Rollenspiele? sollen dann auch deren Symbole so erscheinen?

Was bringen die Symbole einem Newie der das Forum findet und sich informieren will? wird der gleich ins Profil schauen um zu sehen wer ihm was worüber erzählebn kann? und wird er überhaupt die Symbole kennen? Nur weil er Shadowrun vom hörensagen kennt muss ihm die Schlange nicht gleich als Symbol was sagen...


Was ist mit Systemen die das Symbol in ihren editionen geändert haben? (bestes Beispiel ist hier auch wiedre Shadowrun vom Widderkopf in SR2 zur Schlange in SR3, die sich in SR4 auch wieder geändert hat)

Was ist mit Spielen die ein eigenes Forum haben aber bei denen das System kein wirkliches Symbol besitzt? (oder als was seht ihr als das Symbol von Engel an?)
 
AW: Icons für RPGs (Wod)

Na wie wärs mit nem kleinen Engel?
Mal im ernst. Die Symbole fände ich ne klasse Idee nur gebe ichdir recht, dass viele sie nicht ohne weiteres verstehen würden.
Warum also nicht einfach statt den Symbolen die Abkürzungen wie VtM, D&D, DsA und so weiter. Ist nicht viel größer als ein Symbol aber dafür eindeutiger. Selbst wenn man die Symbole nicht kennt sind einem die Abkürzungen geläufig, wenn man sich fürs betreffende System interessiert.

Mann sollte bei beiden Varianten eine Seite erstellen, wo die Symbole bzw. Abkürzungen erklärt werden, sonst läuft das ins reine Chaos
 
AW: Icons für RPGs (Wod)

ich such auch schon lang ein system wleches die ausseinanderhaltung von den system hilft. doch bei mir fängt es schon grundregelnd an. karten-/ brett-/ rollen-/ live-spiele weiss nicht ob es hier zum thema passt. würde eben gerne ein system nutzen können das allgemein gilt und es natürlich auch europaweit versuchen zur norm zu bringen.

ok bin ein wenig wahnsinnig aber was macht der unterschied?
 
AW: Icons für RPGs (Wod)

Warum nicht einfach im Profil ein extra Feld für die Lieblings(rollen)spiele?
 
AW: Icons für RPGs (Wod)

@Agro hmm machen das nicht schon einige unter Hobbys?

und wieder die Frage würde ein Newbie der was über ein System wissen will dort suchen? Würde er überhaupt in diesem reisenforum den Weg dorthin finden? Würde er sich von was weiß ich wievielen Usern das Profil anschauen?
 
AW: Icons für RPGs (Wod)

Kann man sowas nicht einfach in die Signatur packen? Da hats man schön übersichtlich und nimmt nicht weiter Platz weg.
 
Zurück
Oben Unten