Ich will: Monster Beschwören

Indiziert

Wyrmvernichter
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
840
ahoi
ich und ein kollege kamen grad auf die idee wie cool es doch währe wenn magier sich mit übergroßen monstern duellieren würden
sprich: jeder beschwört ein übergroßes monster und dann kämpfen die gegeneinander
ähnlich wie in Yugioh, Shaman King, Naruto, Witch Hunter oder Final Fantasy
ob es sich dabei nun im Geister oder "reale" wesen handelt is im grunde ja egal

gibt es ein system was soetwas oder ähnliches bietet oder unterstützt?
 
AW: Ich will: Monster Beschwören

Shadowrun... Initation und die Metamagic nehmen mit der man größe Formen beschören kann.. :)

Wäre nicht der erste Kampf in dem Magier sich eher mit Elementaren oder Geistern bekriegen.
 
AW: Ich will: Monster Beschwören

mhhh ja shadowrun währe ne möglichkeit die regeln davon zu benutzen!
das stimmt da hab ich wirklich nich dran gedacht

irgendwas herbeirufen kann man ja in fast jedem system mit magie
aber das meist regeltechnisch stark eigneschränkt
gibts auch systeme die sich genau auf sowas spezialisieren?
 
AW: Ich will: Monster Beschwören

Es gibt ein Pokemon-Cthulhu Crossover RPG? OMG!
 
AW: Ich will: Monster Beschwören

ähhh ja gibts auch eins was sich mit der sache ein wenig ernsthafter beschäftigt und auch sowas wie ein magie system liefert?
und ohne irgendwelche ominösen karten zubenutzen?
 
AW: Ich will: Monster Beschwören

Du könntest ein beliebiges System deiner Wahl nehmen, bei dem es ein gutes Magie-System und gute Monster gibt. Die Spieler spielen alle Magier, die die Monster beschwören. Sobald ein Monster beschworden ist, wird dieses als Spieler-Charakter behandelt und kann sich mit anderen Monster kloppen. Dann kommen noch Setting-Spezifische Regeln (sowas wie "die Monster existieren nur in den Köpfen" oder die Zeit des beschworenen Monsters auf der Erde ist unbegrenzt oder man muss das Monster erst in freier Wildbahn fangen bevor man es beschwören kann oder ähnliches).

Das müsste dann eigentlich mit allen Systemen gehen, die ein Magie-System und Monster haben. Spontan denke ich da D&D (3.x; 4 kenne ich nicht), weil es da ein (eigentlich: ganz viele) Monster-Handbuch gibt, also viele Monster. Die Monster sind grob in Challenge Level eingeteilt, so dass man gucken kann wie mächtig diese Monster im Vergleich zu anderen sind, was vermutlich sehr praktisch für so ein Spiel ist. Oder du nimmst eins der vielen generischen Systemen, aber da musst du dir die Monster vermutich selbst bauen.
 
AW: Ich will: Monster Beschwören

Ich kannte das auch nur als Shirt von nem Bekannten. Aber das es dass echt als Spiel gibt war mir auch neu:D
 
AW: Ich will: Monster Beschwören

Das sehr schöne Monsters & other childish things wäre wohl was du suchst.
Allerdings spielst du da ein Kind und sein beschwörbares Monster.

Mußt aber ja nicht das Originalsetting nehmen. Tausche Kinder mit Magier.
 
AW: Ich will: Monster Beschwören

Magic: The Gathering, das Rollenspiel
Wurde WotC von Autor Paul Melroy angeboten, aber abgelehnt.
Netterweise hat er es zum kostenlosen Download gestellt.

Ansonsten: Bei FATE und PDQ könntest Du einfach "Beschwörer", oder auch "Summon:[hier Monster einfügen]" als Aspekt bzw. Forte nehmen und ausgestalten.
Beide Systeme haben den Vorteil ziemlich simpel zu sein, aber den Nachteil, das Du viel Arbeit hast bevor was spielbares rauskommt.

DSA hat zwar ziemlich detaillierte Informationen zu Dämonen & Elementaren, aber leider ein IMHO total verkorkstes System. Zu kompliziert um die Monster auch tatsächlich zu beschwören:wand:
 
AW: Ich will: Monster Beschwören

Mir fiele zum Thema noch Stormbringer/Elric ein... zumindest das alte Chaosium System. Kenne das neue von Mongoose nicht.
 
Zurück
Oben Unten