Ich will mehr Kinderbücher!

AW: Ich will mehr Kinderbücher!

Du meinst sowas wie das "Rabe Socke Rollenspiel"? Oder eher so wie die Connie Bücher oder Pippi Langstrumpf? :D
 
AW: Ich will mehr Kinderbücher!

"Where the Deep Ones Are" ist doch neu rausgekommen... das IST ein Kinderbuch... irgendwie :)
 
AW: Ich will mehr Kinderbücher!

Reden wir von:

* mehr Anfixmittel, wie das gute alte FF, oder
* RPGs zu Enid Blyton's Bücher?

Ich wäre für beides zu haben :)
 
AW: Ich will mehr Kinderbücher!

Ja, ich hab mich auch schon gefreut, dass sich WoD:Innocents bestens für Abenteuer in der Art von TKKG oder den drei Fragezeichen eignet ^^
 
AW: Ich will mehr Kinderbücher!

Warum zum Beispiel steht zur Abwechslung nicht einmal "Der kleine Hobbit" vorne auf einem Rollenspiel anstatt ständig "Der Herr der Ringe"?
Jugend Science Fiction - Abenteuergeschichten im Weltraum, mit positiver "Botschaft" und ohne extra Portionen an Blut, Sex oder Dystopie.

...

mfG
mpu
 
AW: Ich will mehr Kinderbücher!

Ein Harry Potter Rollenspiel fände ich klasse. Und ich denke, daß Mrs Rowling auch so verliebt in ihre Welt ist, daß sie Quellenbuch über Quellenbuch raushauen könnte.

Ansonsten fände ich die Welt von Enid Blyton tatsächlich recht ansprechend. Nicht nur die Internatsromane, sondern vor allem Detektivgeschichten in der Tradition der "Fünf Freunde"- oder "Rätsel um ..."-Reihe.
 
AW: Ich will mehr Kinderbücher!

*plündert weiter alte und neue Kinderbuchklassiker*

Gut fände ich noch:
- Irgendwas in Richtung "Die Schatzinsel" mit PIRATEN!!!
- "Der Wind in den Weiden" ist natürlich eine tolle Vorlage für ein RPG.
- "Die Unendliche Geschichte" wäre toll.
- Cornelia Funkes "Tintenherz", aber nicht so sehr wegen der eigentlichen Geschichte, sondern wegen der Fähigkeit, Sachen aus Büchern heraus und sich selbst in Bücher hinein zu lesen. Was für ein Potential!
- Irgendwas mit "Robin Hood", den haben wir GELIEBT als Kinder (ich war immer Will Scarlet ^^).
- "Die kleine Hexe" wäre eine süße Vorlage für ein RPG über Hexen, genauso wie (auch wenn ich sie hasse) "Bibi Blocksberg".
- Der Gegenentwurf wäre ein Spiel in der Tradition von Roald Dahls "Hexen hexen".
- Bei Preußler fällt mir auch noch "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" ein. Diese Welt ist sehr charmant und sollte erkundet werden.
- Und dann wäre da noch "Karbat", das aber sicher erst für die etwas älteren Kinder und Jugendliche geeignet wäre.
 
AW: Ich will mehr Kinderbücher!

Und da habe ich doch glatt "Die Borger", "Der kleine Mann" und "Artemis Fowl" vergessen. Alle mit ganz großem Potential.
 
Zurück
Oben Unten