[Ich will] Jedi-Vampire Slayer gegen Cyber-Vampires

AW: [Ich will] Jedi-Vampire Slayer gegen Cyber-Vampires

Mit Laserkatanas? Und Katzenohren? Auf Piratenschiffen?
 
AW: [Ich will] Jedi-Vampire Slayer gegen Cyber-Vampires

(Mal ganz abgesehen davon, dass du das ja FAST mit dem New Jedi Order Sourcebook bekommst... >_> )
 
AW: [Ich will] Jedi-Vampire Slayer gegen Cyber-Vampires

Auf BRENNENDEN Säbelzahntigern reitende Klingonen-Cowboys.
 
AW: [Ich will] Jedi-Vampire Slayer gegen Cyber-Vampires

Warum postest du dann hier in diesem Thread? Husch! Raus! Böse Katze! *_*
 
AW: [Ich will] Jedi-Vampire Slayer gegen Cyber-Vampires

Das Jahr 2099. Die Menschheit hat Sonnensystem besiedelt und eine Technologie ohne gleichen geschaffen. Es ist eine Welt der Wunder, in der Genetik, Kybernetik und Nanotechnologie den Widerspruch zwischen Natur und Technology haben verschwinden lassen.

Das Jahr 2199. Die Menschheit ist nahezu ausgelöscht. In den Ruinen der menschlichen Hochzivilisation kämpfen die Nanovampire gegen die Jäger unter der Sonne ums nackte Überleben.



Die Nanovampire begannen Ihre Existenz als Soldaten. Naniten sollten Ihre Körper nahezu unzerstörbar und allen anderen Menschen überlegen machen. Die Rohstoffe für Ihre Reproduktion und die programmierten Modifikationen zogen die Naniten aus dem Blut Ihrer Wirte. Doch der Balance-Faktor versagte. Als das Blut im Körper knapp wurde, stoppten die Naniten Ihre Arbeit nicht wie vorgesehen. Die Soldaten wurden mit Transfusionen am Leben erhalten, doch als man sie nicht kurieren konnte, wurden sie abgeschrieben. Doch einige wenige entflohen ihrem Schicksal. Die Naniten konnten nicht entfernt werden - aber neuprogrammierte Naniten hinzugefügt werden. Die erste Modifikation der Renegaten: Ein Weg sich mit dem Blut anderer zu versorgen. Unglücklicherweise waren sie zu gnädig - Opfer die nicht getötet wurden infizierten sich mit den defekten Naniten - die Vampirbevölkerung wuchs.

Bald gab es zu viele Vampire. Die Menschheit wurde dahingemetzelt. Heute bekriegen sich die Vampire untereinander um die verbleibenden Menschen. Doch sie können nur bei Tag auf Jagd. Die Naniten versorgen sich über Sonnenlicht mit Energie - ältere, stark modifizierte Vampire können Ihre Körperfunktionen nur im Tageslicht vollständig aufrecht erhalten. Nachts fallen sie in einen komatösen Schlaf und verschanzen sich in Ihren Festungen beschützt von den noch nachtaktiven jungen Vampiren.

Die gewöhnlichen Menschen fürchten deshalb den Tag und wagen sich nur Nachts nach draußen. Aber die Jäger unter der Sonne stellen sich den jagenden Vampiren, wenn diese Ihren Bau zur Nahrungssuche verlassen...
 
AW: [Ich will] Jedi-Vampire Slayer gegen Cyber-Vampires

Wenn du das so beschreibst klingt es sogar irgendwie cool...
 
AW: [Ich will] Jedi-Vampire Slayer gegen Cyber-Vampires

Bloodsuckers. Sage ich doch schon seit langem. (Spielt sich auch gut. :p)

mfG
ipm
 
AW: [Ich will] Jedi-Vampire Slayer gegen Cyber-Vampires

mehr verseuchte als gesunde? in dem fall bewegt sich das setting aber in einem sehr ueberschaubarem zeitrahmen ...

uebrigens gab es doch bei "tank girl" so ein apparat um in wenigen sekunden aus einem menschen das wasser zu entfernen. waer das nicht was sinniges fuer die "dunklen neo-vampier legionen aus der hölle"?
 
AW: [Ich will] Jedi-Vampire Slayer gegen Cyber-Vampires

Die Nanovampiridee finde ich cool, sollte ich glatt klauen :) und in einem Cyberpunk Abenteuer verwursten. :) Da bekommt Vampire in Chrome eine ganz andere Bedeutung. :) Echte Vampire gibt es bei mir in CP2020 natürlich nicht.:)
 
AW: [Ich will] Jedi-Vampire Slayer gegen Cyber-Vampires

Die Jäger unter der Sonne

Das Militär beantwortete die NanoVampir-Krise erwartungsgemäß nach der
Philosophie Feuer mit Feuer bekämpfen. Neue, verbesserte Nanokrieger wurden ins
Feld geschickt, doch mit jedem Gefangenene erhielten auch die NanoVampire
Zugriff auf die neuen Entwicklungen und auch die neuen Nanokrieger waren vor
Infektion durch die Vampire nicht geschützt.

Während die Menschheit erst heimlich und langsam, dann erschreckend
offensichtlich und pandämieartig im wahrsten sinne des Wortes ausblutete,
griffen die zusammenbrechenden Regierungen zu einer anderenn Lösung.

Die nächste Generation Soldaten war optimiert für die Vampirjagd, jedoch nicht
durch Naniten, sondern durch genetische Manipulation. Gezielt wurde eine
Inkompatibilität herangezüchtet, die in der Programmierung der Naniten nicht
vorgesehen war, so dass eine Naniteninfektion augenblicklich zum Tod
von vampir und Jäger führt.

Da die genetische Manipulation der Jäger jedoch lediglich übermenschliches
Potential ermöglicht - und nicht wie die Nanitenchirurgie automatisch erschaftt
- benötigenn Jäger ein intensives Training. Die Retroviren zur Schaffung der
Jäger müssen exakt angepasst werden, weshalb neue Jäger nur sehr aufwendig zu
schaffen sind - doch es gibt noch einen zweiten Weg: Das Kind eines oder zweier Jäger.

Aufgrund der genetischen Manipulationen, die sich auch gegen das Kind wenden können,
haben Jägerkinder eine hohe Chance bereits im Mutterleib zu sterben - doch die, die
Überleben tragen immer das Potential zum Jäger in sich.

(Und für die Katzenohren ;))

Jäger sind häufig eindeutig durch unvermeidliche "Unfälle" bei der genetischen Neustrukturierung
erkennbar, die mehr oder weniger offensichtliche Auswirkungen auf die Physilogie haben können.
 
AW: [Ich will] Jedi-Vampire Slayer gegen Cyber-Vampires

Waffen und wie man ihren Einsatz überlebt

Der Körper der NanoVampire ist extrem resistent gegen konventionelle Waffen. Nicht nur wird die Haut mit einem ballistisch-reflektierendem Gewebe verstärkt, der gesamte Körper wird mit systematischen Schutzdecken durchzogen, die auch erfolgreiche Einschüsse, Stiche und Schnitte von vitalen Orgenen weglenken sowie die Hitze von Energiewaffen ableiten.

Kombiniert mit den Regenerationsfähigkeiten durch Reparaturnaniten und einem Teilersatz der Organe durch Nanitenkomplexe können ältere Vampire nahezu jeden Angriff überstehen, der ihren Körper oder ihr Gehirn nicht vollständig zerstört. (Vampire mit teilweise zerstörtem Gehirn, Zombies genannt, sind oft noch zu rudimentären Aktionen fähig, sterben jedoch spätestens, wenn sie bei Nacht inaktiv unter freiem Himmel aufgespürt werden.)

Jäger unter der Sonne bevorzugen deshalb das Strahlenschwert. Diese Waffe projeziert ionisierte Partikel, deren Zerfallszeiten und Bündelung so berechnet sind, dass ihre Reichweite begrenzt bleibt. Die Partikel erzeugen schwere Verbrennungen und Strahlenschäden, die das Gewebe massiv deformieren. Die Regenerationsnaniten müssen somit zunächst das zerstörte Gewebe beseitigen, bevor sie es regenerieren können, was deutlich schwerer ist als die regeneration einer sauberen Wunde. Zusätzlich werden die Speicher der Naniten durch die Sekundärstrahlung in der Wunde häufig beschädigt, so dass sich diese im Regenerationsprozess Fehler begehen, die weitere Schäden anrichten. Die einzige echte Defensive ist ein anderes Strahlenschwert, da die Magnetfelder zur Fokusierung sich gegenseitig stark genug abstossen, um einen Schlag zu parieren.

Die Jäger unter der Sonne verfügen ebenfalls über verbesserte Regenerationsmassnahmen, bei der Schadensabwehr verlassen sie sich jedoch auf eine aufwandseffizientere Steigerung Ihrer Reflexe und Wahrnehmung statt "panzernde" Körpermodifikationen.

Vampire verlassen sich deshalb gerne auf schnelle Waffen, insbesonder Gaussgewehre. Mit dem Zusammenbruch der Zivilisation brach auch die Produktion an moderner Munition ein - Gaussmunition ist simpel, da die Technik im Gewehr steckt. Gerne "impfen" die Vampire Ihre Munition mit Naniten, um angeschossene Opfer die fliehen können auf "ihre" Seite zu ziehen und Jäger bereits mit leichten Wunden töten zu können. Der Mangel an funktionierenden High-Tech-Fabriken, sowie der Krieg der Vampire untereinander hat jedoch auch viele Vampire überzeugt, auf Nahkampfwaffen umzusatteln und auf die "Impfung" zu verzichten - zur Verteidung gegen Jäger und als effektive Waffe gegen andere Vampire sind auch bei Ihnen Strahlenschwerter sehr beliebt.
 
AW: [Ich will] Jedi-Vampire Slayer gegen Cyber-Vampires

(Ich glaub, daraus mache ich mein erstes SW-Setting...)
 
AW: [Ich will] Jedi-Vampire Slayer gegen Cyber-Vampires

Jäger unter der Sonne bevorzugen deshalb das Strahlenschwert. Diese Waffe projeziert ionisierte Partikel, deren Zerfallszeiten und Bündelung so berechnet sind, dass ihre Reichweite begrenzt bleibt. Die Partikel erzeugen schwere Verbrennungen und Strahlenschäden, die das Gewebe massiv deformieren. Die Regenerationsnaniten müssen somit zunächst das zerstörte Gewebe beseitigen, bevor sie es regenerieren können, was deutlich schwerer ist als die regeneration einer sauberen Wunde. Zusätzlich werden die Speicher der Naniten durch die Sekundärstrahlung in der Wunde häufig beschädigt, so dass sich diese im Regenerationsprozess Fehler begehen, die weitere Schäden anrichten. Die einzige echte Defensive ist ein anderes Strahlenschwert, da die Magnetfelder zur Fokusierung sich gegenseitig stark genug abstossen, um einen Schlag zu parieren.

Wäre es dann nicht einfacher gleich was zu nehmen, wo die Reichweite nicht begrenzt ist? Müsste doch auch funktionieren oder?
 
AW: [Ich will] Jedi-Vampire Slayer gegen Cyber-Vampires

Ja, aber da die Jäger unter der Sonne die "Guten" sind wollen sie Kollateralschäden natürlich vermeiden. ;)

Und zur Not kann man das ja erweitern. Mir fällt schon eine pseudologische Erklärung für einen Nahkampffokus ein. :D
 
Zurück
Oben Unten