[Ich will...] Geheimagenten

Rinso

vorbildlich
Registriert
14. März 2005
Beiträge
393
In welchen Spielen spielt man explizit Geheimagenten in der Jetztzeit, wie James Bond oder Jason Bourne?
 
AW: [Ich will...] Geheimagenten

Ein Wort: Spycraft. Außer man hat eine unheilbare Aversion gegen d20.

In den 80ern gab es auch ein offizielles James-Bond-RPG, das verdammt gute Mechaniken und Spieltipps enthalten haben soll um das Genre zu emulieren... Allerdings hatte ich es nie selbst in der Hand und kenne die Bewertungen nur aus zweiter bis dritter Hand.
 
AW: [Ich will...] Geheimagenten

Conspiracy X bietet die gesamte Palette an Geheim- und Sicherheitsdiensten der USA als Charakteroptionen. Wobei das eben auch einen Fokus in Richtung Akte X mit Aliens etc. hat, kann man aber geflissentlich ignorieren und hat immer noch ein sehr schönes Geheimdienstrollenspiel.
 
AW: [Ich will...] Geheimagenten

Zwar kein eigenständiges System, aber für GURPS gibt es das Espionage-Quellenbuch. Zwar out of print, aber noch als eBook verfügbar. Zum konkreten Inhalt kann ich allerdings nichts sagen.
 
AW: [Ich will...] Geheimagenten

Man kann da sicherlich mit Delta Green was machen.
 
Zurück
Oben Unten