Ich suche EUCH

VladTepes

Tzimisce
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
10
Hallo,

ich suche eine p&p oder auch Larp-Gruppe (Vampire)
in Dortmund !
Mir egal ob Dark Age oder Maskerade oder was auch immer lol
hauptsache ich kann Tzimisce spielen !
Bitte bitte bitte ... meldet euch ! ! ! !
Ich suche nun schon seit 2 Monaten
und das einzigste was ich fand war www.nachtvolk.de (ha ha)
Hey sehr professionell jedoch Cama und auch sehr
abgehoben die Jungs und Mädels !
Nochmal fg bitte meldet euch ich bin am verzweifeln ! ! !

Mfg

Vlad :headbang:
 
AW: Ich suche EUCH

Ich kann höchstens ne P&P Runde in Essen anbieten.. aber ob da nen Tzim geht... wir spielen recht cami-treu im moment...
 
AW: Ich suche EUCH

In Dortmund ist meines Wissens nach noch die C1 aktiv.

Aber da wird man auch schwerlich einen Tzimisce spielen können.

Felix

.oO("Schon wieder jemand, der glaubt, daß es Tzimisce antitribu gibt.") <kopfschüttel>
 
AW: Ich suche EUCH

danke für den Tip hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht,
na dann werd ich mal weiter suchen !

Kommt zu mir :freddy:hrr hrr
 
AW: Ich suche EUCH

Ich hoffe man mir das nicht übel, aber für mich wäre schon alleine wenn ein Spieler sich streng auf einen Clan festlegt und 'Alles egal, Hauptsache der Clan!' ein Grund mich nicht zu melden, wenn ich einen Platz zu vergeben hätte.
 
AW: Ich suche EUCH

Hmm jedem dass seine sag ich immer :)
Es ist so dass ich vor gut und gerne 6 Jahren Vampire gespielt habe
(mehr oder weniger nach den Regeln gg)
und die Tzimisce waren der einzigste Clan den ich nie gespielt habe,
deshalb würde ich jetzt gern mal Tzimisce spielen *zwinker*

Mfg

Ich
 
AW: Ich suche EUCH

Tipp: Versuch ne Requiem Live Runde zu finden. Da gibt's MEHRERE Clans die du "noch nie gespielt" hast, und du hast bessere Chancen in Zukunft was zu finden (weil sich in Dortmund eher Requiem-Live-Runden als nochmal neue Maskerade-Runden bilden werden).

Tipp 2: Gründe selbst eine Vampire Larp Runde (Maskerade oder Requiem).


AAS
 
AW: Ich suche EUCH

(weil sich in Dortmund eher Requiem-Live-Runden als nochmal neue Maskerade-Runden bilden werden)
Ist das eine regionale Besonderheit oder einfach aus der Tatsache geschlussfolgert, dass Maskerade tot ist? In letzterem Fall wäre ich mir nicht so sicher... Viele Leute sind mit Requiem nicht gerade glücklich in Deutschland, gerade diejenigen, die noch das alte Vampire kannten.
 
AW: Ich suche EUCH

Da stimm ich Cifer zu.. ich währe auch eher für ne VtM-Larp-Runde zu haben (ja, auch in Dortmund), als für eine Requiem-Runde..
 
AW: Ich suche EUCH

Cifer schrieb:
Viele Leute sind mit Requiem nicht gerade glücklich in Deutschland, gerade diejenigen, die noch das alte Vampire kannten.

Damit hast du Recht. UND zugleich mein Argumennt Pro-Requiem bewiesen.

Denn: Das Lebensblut jeder Live-Runde sind Schüler in den Abgangsklassen und Studenten. Diese beiden Gruppen haben die meiste Zeit, ins LARP reinzuschnuppern. Dass jemand der älter ist als 25 noch als Frischling ins Vampire-LARP geht ist eher die Ausnahme.

Das bedeutet: Alle, die Maskerade-Live spielen wollen, spielen bereits aktiv. Maskerade-LIve-Runden rekrutieren verstärkt nur noch über Freundeskreise und vereinzelte "ich hab Bloodlines gespielt" bzw. "ich hab auf ebay 20 Bücher von Maskerade ersteigert" Neueinsteiger.

Die Zielgruppe der Vampire-Neueinsteiger aber gehört dem Requiem-System.

Damit ist absehbar:

- Maskerade LIVE hat seinen Zenit überschritten (hatte es auch ohne Requiem schon, Höhepunkt des Systems würde ich grob 1998-2000 festmachen)

- Die Zahl der bestehenden Maskerade-Live-Spieler wird abnehmen (weil die Zahl der Vampire-Live-Spieler jenseits der 30 generell stark abnimmt)

- Die Zielgruppe mit dem höchsten Vampire-Live-Einstiegspotenzial (16-22 Jahre) wird in Zukunft immer stärker mit Requiem anfangen (aus ihrer Sicht ist Maskerade das System der 30-jährigen ewigen Klugscheißer und anderenn-ihr-Spiel-Vorschreiber, Requiem ist das Vampire-Spiel "ihrer Generation")

- Daraus folgt: Die Zahl der Maskerade-Live-Spieler und damit auch der Maskerade-Live-Runden wird in Zukunft immer stärker abnehmen als zunehmen.

- Und: Die Zahl der Requiem-LIve-Spieler und -Runden wird stärker zunehmen als abnehmen.

Maskerade hat eine fantastische Vergangenheit, an die Requiem nie herankommen wird, denn Maskerade war halt "die Nummer 1" und hat trotz ERHEBLICHER Schwächen den Nostalgie-Bonus für alle derzeit aktiven Spieler.

Requiem aber hat eine fantastische Zukunft, denn Requiem hat ohne Nostalgiebonus betrachtet die größeren Stärken, auch und gerade für's Live-Spiel, UND: Requiem wird für jetzt kommende Generationen noch dazu den Nostalgiebonus haben ("Als ich das erste Mal ein Vampire Buch (Requiem) in der Hand hielt...").

Ihr braucht in diesem Punkt nicht meiner Meinung zu sein.
Wir brauchen nur abzuwarten und sehen, wer Recht behält.


AAS

P.S.: Ein Thread über die gezielten Stärken von Requiem-Live siehe hier:
http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=14520
 
AW: Ich suche EUCH

Ist oben schon erwähnt worden, aber der Vollständigkeit halber gerne noch einmal.

Live an sich wird in Dortmund recht wenig gespielt, was an den mangelnden Locations hier liegt. Das meiste hat sich nach Bochum verlegt, dort gibt es die "Vier Winde" , die eigentlich von den meisten Domänen der C1 sowei auch von uns genutzt wird.

"Uns" ist so ein schönes Wort *g* , daher erkläre ich das gerne :)).
Wir sind die "Domäne Namenlos", eine der wenigen freien Domänen, die seit 3 1/2 Jahren recht erfolgreich existiert und spielt mit einer Stammspielerschaft von 25-30 Spielern und, ja, wir spielen natürlich Masquerade. Bei Interesse kannst du dich gerne mal bei uns umsehen
Wir haben zwei Spieltermine im Monat, jeweiels den 2. und den 4. Freitag.

Für Fragen und dergleichen einfach anschreiben ;)

SoFar
Masterbrain
 
Zurück
Oben Unten