Ich sehe was, was du nicht siehst ...

Rilyntar

heiß begehrt
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
5.430
und das ist ... der neue Ratespaß bei den Blutschwertern.
Jeder kennt es aus seiner Kindheit, dieses sinnfreie Spiel,
das besonders während einer Fahrt unter gleichgesinnten gespielt wird.

Nun gibt es das auch online. Nämlich hier!


Die Regeln:

Man gibt 3 Hinweise vor. Und zwar die dominierende Farbe, die Form und die Kategorie.

Hier ein Paar Beispiele

* Kategorie: Gebäude, Kunstwerk, Bauwerk, Tier, Pflanze, ...

* Farbe: die dominierende Farbe, das Muster (kariert), zweifarbig, gemischt, ...

* Form: jede Geometrische Form, z.B. Kugel, Quadrat, Trapezförmig, ...


Und dann wird drauflos gerätselt.
Nach jeweils 3 falschen Begriffen, sollten weitere Hinweise hinzugefügt werden.
Wer es errät darf wie immer das neue Rätsel stellen.

Und jetzt viel Spaß
 
AW: Ich sehe was, was du nicht siehst ...

Ich fang dann gleich mal mit was einfachen an.

Kategorie: Bauwerk
Farbe: grau
Form: Pyramide
 
AW: Ich sehe was, was du nicht siehst ...

Cheopspyramide?

PS: Was macht man, wenn etwas nicht nur eine Farbe hat? Und keine exakte einfache geometrische Form? zB welche Form hätte der Kölner Dom?
 
AW: Ich sehe was, was du nicht siehst ...

Nö.

Dann nimmt man die Hauptform, oder das was am besten passt, wenn gar nichts geht eine Umschreibung. Wenn es nicht nur eine Farbe hat dann schreibt man halt zweifarbig, dreifarbig, oder noch unbestimmter: mehrfarbig. Aber man muss nicht alle Farben aufzählen. Die dominierende Farbe reicht meistens. z.B. wäre der Duden 1 gelb. Obwohl der halt auch schwarze und rote Linien hat. Man kann ja später weitere Hinweise geben. Für den Anfang sollte das genügen. Dachte ich mir jedenfalls so.
 
AW: Ich sehe was, was du nicht siehst ...

Juhuuu. Also ich sehe

Kategorie: Bauwerk
Farbe: Grau (dunkelweiß??)
Form: 5-zackiger Stern
 
AW: Ich sehe was, was du nicht siehst ...

:prof: "Die Farbe des [Eiffel]Turms wechselte im Laufe der Zeit von rotbraun zu ockergelb, später zu kastanienbraun und letztlich zu dem heutigen Bronzeton. Der Turm wird in drei Farbschattierungen angemalt: Die hellste Farbe an der Spitze und die dunkelste am Boden." (Quelle: Wikipedia, zum Eiffelturm)
 
AW: Ich sehe was, was du nicht siehst ...

ist der Eifelturm nicht komplett verzinkt worden?
oder hatten sie genau daß vergessen, weshalb sie jetzt Jährlich Milliarden an Instandhaltungskosten zahlen dürfen?
 
AW: Ich sehe was, was du nicht siehst ...

La Tour Eiffel wird alle 7 Jahre komplett neu gestrichen, IIRC. Ich hab da im Fernsehen auch mal ne nette Doku gesehen. Und es waren zuletzt Brauntöne (bzw Bronze).

Bb, Stayka
 
AW: Ich sehe was, was du nicht siehst ...

dann wird das Ding nicht verzinkt sein, sonst wäre das nicht nötig gewesen.
(hab mal in einer Zinkerei gearbeitet)
 
AW: Ich sehe was, was du nicht siehst ...

also ich weiss zwar das es falsch ist aber vielleicht weiss gwynny das ja nicht und sag Pentagon :D
 
AW: Ich sehe was, was du nicht siehst ...

*gg* Tarma... aber ja, wie hast du das nur rausgekriegt? :kinnlade: ... und ich habs doch so schwer gemacht..
 
AW: Ich sehe was, was du nicht siehst ...

:prof: Allerdings muss ich dir sagen das das Pentagon die form eines Fünfecks hat, keineswegs eines 5zackigen Sterns sonst hieße es nämlich Pentagramm

aber weiter also ich sehe was was ihr nicht seht es ist ein Gegenstand
grau und quaderförmig
 
AW: Ich sehe was, was du nicht siehst ...

Auf meinem Foto ist der Eifelturm grau gewesen, aber egal.

Ich sag mal das ist ein Koffer.
 
Zurück
Oben Unten