"ICH"'s Rückkehr

Grisz

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
18.087
Es ist noch recht früh am Abend, während die letzten Leute die umliegenden Geschäfte verlassen biegt ein Taxi in die Straße der Kunstakademie...
Einige Augenblicke später hält das Taxi vor jener, während der Motor noch leise tuckert dreht der Fahrer sich nach hinten und spricht mit dem Fahrgast.
Dieser lächelt Ihn an und reicht Ihm schließlich einen Geldschein.
Als der Fahrer den Geldschein sieht lächelt auch er, schnallt sich ektisch ab und öffnent dem Gast die Tür.

Langsam steigt der Gast aus, richtet sich auf und stützt sich leicht auf seinen Gehstock. Während der Fahrer den Aktenkoffer aus dem Kofferraum des Taxis holt, streicht der Mann der vielleicht Anfang/Mitter 40 ist seinen Anzug glatt und richtet seine Krawatte.

Mit einem freundlichen "Danke schön!" nimmt er den Koffer entgegen und geht langsamen Schrittes und unter hilfe seines Gehstocks in die Kunstakademie.

Nachdem die Tür hinter ihm ins Schloß gefallen ist, atmet der Mann einmal tief durch...

Out of Character
Ich hoffe, dass ist so ok...
 
Es vergehen einige Minuten in der Stille der Kunsthalle im Eingangsbereich. "Ich" steht etwas verlassen zwischen den Kunstwerken.

Ghul des Prinzen Ignatius Falk:

Einige weitere Minuten später öffnet sich eine Seitentür und Ignatius Falk tritt in den Raum. Der alte Mann ist gross, dürr und erscheint durch das Gewicht der Jahrzehnte gebeugt worden zu sein.
Langsam schlurfend nähert er sich dem Malkavianer.
Ah Monseur Ich? Es freut mich ausserordentlich euch nach so langer Zeit wieder hier begrüssen zu dürfen. Herr Buchet wird froh sein sie zu sehen!?
Wie immer bringt die Stimme des Ghuls, durch seine nervend nasale und monotone Art, Stahl zum erweichen. Der alte Mann nimmt Mantel und Stock des Caves entgegen und bittet,
Wenn ihr mir folgen wollt? Ich werde sehen ob seine Exzellens Zeit hat euch zu empfangen.
Mit diesen Worten wendet Ignatius sich ab und geht langsam und bedächtig vor "Ich" her.
 
Ich wird durch die Worte von Ignatius aus seiner Verlorenheit befreit, und wendet sich freundlich dem Guhl des Prinzen zu.

"Herr Ignatius, auch mir ist eine freude Euch wieder zusehen!"
Ich stellt den Aktenkoffer zu Boden, zieht seinen Mantel aus und gibt Ihn an Ignatius weiter. Nach einigem zögern gibt er auch seinen Gehstock und folgt mit dem Aktenkoffer in der Hand dem Guhl.
Auf diesem kurzen Stück, fällt er schon etwas zurück, da Ich's steifes Bein Ihn daran hindert problemlos mit dem Guhl schritt zuhalten!
 
Ghul des Prinzen Ignatius Falk:

Die beiden Männer brauchen eine Weile bis sie die zahllosen Gänge der Akademie durchquert haben. Endlich erreichen sie eine grosse Flügeltür. Aus dem Inneren sind leise die Klänge eines Violinspiels zu hören.
"Bitte wartet hier einen Moment Monseur Ich. Ich werde euch bei seiner Durchlaucht anmelden."
Wie ölverschmiertes Blech über das ein spitzer Stein gezogen wird, schiesst es dem Cave durch den Kopf.
Ignatius verschwindet hinter der Tür nur um wenige Augenblicke wieder aufzutauchen. Die Melodie verstummt abrupt.
"Prinz Buchet ist erfreut euch begrüssen zu dürfen. Aber fasst euch kurz dringende Geschäfte benötigen diese Nacht noch die dringende Präsenz seiner Exzellens!"
 
Ich schüttel sich geistig bei dem Gedanken an ölverschmiertes Blech und dem spitzen Stein, geht dann aber ruhig und langsam zur Tür...
Und Obwohl Ich schon die Erlaubnis hat einzutreten, klopft er der Höflichkeits halber noch einmal leicht an die Tür bevor er eintritt!


"Prinz Buchet, es ist mir eine Ehre, dass Ihr mich so spontan empfangt!" nach einer kurzen Pause und einer leichten Verbeugung. fährt er fort...
"Prinz Buchet, ich möchte mich hiermit persönlich bei Ihnen von meiner Geschäftsreise zurück melden und fragen wie es Euch und Finstertal ergangen ist."
Ich öffnet seinen Aktenkoffen und holt eine ca. 30 cm. lange und 5 cm hohe Eichenholzschatulle aus seinem Aktenkoffer.

Mit beiden Händen reicht er die Schatulle an weiter an den Prizen
Inhalt der Schatulle:
Die Schatulle ist mit Weinroten Samt ausgelegt und in Ihr liegt ein alter Dolch.
Die Klinge des Dolch ist beidseitig geschliffen, und hat eine Gravour "Audentes fortuna iubat " steht auf der oberen hälfte der Klinge während auf der unterem Teil "Audentes Deus ipse iubat" steht. Der Griff ist mit schwrzem Leder umschlungen. Der Abschluß des Griffs ist ein halbrunder Edler SilberKauf mit dem Kreuz der alten Templer....


Out of Character
Ich hoffe, dass es so gut ist, bin noch etwas unsicher, da ich sowas noch nie geschrieben habe :)
 
Oliver Buchet verstaute grade seine Violine im Instrumentenkoffer als "Ich" erneut an die Tür kloppfte. Der Prinz sah auf und lächelte freundlich.
"Ignatius! Wie schön euch zu sehen! Wie war es auf euren Reisen?"
während er dies sagte nahm er die Schatulle die "Ich" ihm reichte entgegen und sah verholen neugierig hinein.
"Wie es Finstertal ergangen ist? Na prächtig wie ihr sehen werdet....! Was für ein Kunstwerk!!!"
ehrerbietig nahm Buchet den Dolch aus dem Kästchen und hielt ihn vor sich ins Licht.
"Ein wahres Prachtstück mein Freund. Ich bin euch zu Dank verpflichtet werter Ignazius. Wahrhaftig eine Rarität!"
 
"Nicht der Reder wert, ich fühle mich geschmeichelt und hatte gehofft, dass er Euch gefällt."
Ich lächelt als er das erfeute Gesicht des Prinzen sieht, dann fährt er fort.

"Die Seminaren meiner Kollegen waren sehr interessant, nur habe ich das Gefühl, dass Sie noch nicht weit genug gehen um die wahre Verbindung zwischen der Psyche und dem daraus resultierenden Verhalten zufinden. Aber genug ich möchte Euch ja nicht langweilen..."
 

Anhänge

  • Dolch_16Jhrd.jpg
    Dolch_16Jhrd.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 15
Die Worte "Ichs" nahm Buchet überhaubt nicht wahr. Voll und ganz war er darauf konzentriert den Dolch in all seinen Einzelheiten zu studieren.

"Wunderbar werter Chemois, wirklich wunderbar!
Seid willkommen Zuhause, mein Guter. Ihr könnt gehen. Ignatius wird euch hinausbegleiten."

Oliver Buchet lächelte nocheinmal voll Freude in Richtung des Malkavianers, dann wandt er sich ab und schenkte dem Dolch seine volle Aufmerksamkeit.
 
Ich lächelt erfreut, während er sich verbeugt...
und mit den Worte "Ich wünsche Euch einen schönen Abend..." verlässt er das Zimmer, mit dem umbewussten schaudern im Nacken gleich wieder die Stimme von Ignatius zu hören, dass aller schlimmste daran war immer, dass ICH Kopfschmerzen bekam, weil der Guhl des Prinzen den gleichen Namen wie er hatte....
Aber jedesmal schaffte er es mit einem Lächeln dem Guhl des Prinzen gegenüber zu stehen und so auch dieses mal.
Da Ich die Prozedur kannte, folgte er dem Guhl bis zur Eingangstür der Kunstakademie....
 
Ghul des Prinzen Ignatius Faust:

"Es war mir auch ein persönliches Vergnügen euch wieder begrüssen zu dürfen...! Wenn ich das sagen darf Master Ich?"
Ignatius öffnete dem Malkavianer noch die Außentür und wartete bis dieser gegangen war. Daraufhin schloss er die Tür.
 
"Auch mir war es wie immer eine Freude Ignatius und Herr Buchet kann stolz sein, einen so getreuen Mitarbeiter wie Euch bei sich zu haben."
Mit diesen Worten verließ Ich das Haus...

Als Ich wieder vor der Tür der Akademie steht, ist er sichtlich erleichtert....
*Und wieder ein Treffem mit Ignatius, dass Ich überstanden hatte* schoß es Ich durch den Kopf als die Straße Richtung Cafe verließ.....
 
Zurück
Oben Unten