Ich bin...

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Mal ein kleines Spiel was mir gestern abend eingefallen ist: Jeder beschreibt kurz eine Figur aus einem Roman, Film etc. aus der Ich-Perspektive und die Anderen müssen raten wen man meint, ich gebe ein Beispiel:

Mein Heim sollte abgerissen werden aber ein wunderliches Freund rettete mich.

Du bist Artuhr Dent (Hitchikersguid to the Galaxie)​

So, kapiert? Dann fang ich mal an:

Ich war Handelvertreter und wachte eines morgens verwandelt auf.
 
AW: Ich bin...

Du bist Gregor Samsa !

Ich bin weiser Amtsrichter im alten China der Tang-Dynastie und bin mit drei Frauen verheiratet....
 
AW: Ich bin...

ähm, muss agro nicht erst bestätigen? ich würde nämlich auf "die verwandlung" von kafka tippen (oder meinst du den ?( )


ok, google ist dein freund, jetzt weiß auch ichs... ;)
 
AW: Ich bin...

Wenn es "Die Verwandlung" ist, dann heißt der Typ auch Gregor Samsa !!!!
Ich habe die Novelle gerade auf meinem Schreibtisch liegen und der olle Kafka passt hier einfach zuuu gut !
 
AW: Ich bin...

Klar, es geht um den Typen, Bücherraten ist ja langweilig... ;)

Waldvieh hat natürlich recht.
 
AW: Ich bin...

OK ! Dann nochmal ;) !

Ich bin weiser Amtsrichter im alten China der Tang-Dynastie und bin mit drei Frauen verheiratet....
 
AW: Ich bin...

GENAU !!! Die Schreibung des Vornamens ist nicht so ganz richtig (im Gulik-Roman eigentlich Jen-Dsiä) aber da gibt es vom Vornamen ja eh mehrere Versionen !!!
Also hast du RECHT !!!
 
AW: Ich bin...

Holmes und Watson im antiken China, ich glaube das wolle ich mal lesen, empfolen hat man es mir.

Ich bin Konstrukteur eines Raketenflugzeuges und Bürger des Einen Staates.
 
Zurück
Oben Unten