Ich bin der Roland, ne?

Dieses Thema im Forum "Mitglieder" wurde erstellt von klenkes74, 11. November 2016.

Moderatoren: Sycorax
  1. klenkes74

    klenkes74 Halbgott

    Hallo!

    ich bin auch ganz neu bei den Blutschwertern. Aber bei Rollenspielern gehöre ich schon fast zum alten Eisen. Angefangen habe ich mit DSA - als die erste Ausgabe herauskam. Ein Freund hatte die berühmte zurückgezogene Box geschenkt bekommen und so begannen wir in der 5. Klasse mit dem Rollenspiel.

    Nach einem Wechsel auf die World of Darkness in den 90ern kam eine mehrjährige Pause, die dann 2002 wieder beendet war (wieder mit World of Darkness, aber auch GURPS, D&D). Und ab 2005 dann wieder DSA (4. Auflage).

    Durch meine Arbeit als Consultant ist es schwer, eine feste Runde zu finden, aber ich gebe nicht auf.

    Daher sind RPG-Cons ein wichtiges Thema für mich. Und nach langer Abstinenz war es nicht einfach, Termine der Cons zu finden. Es gab früher einen wunderbaren Kalender von Thilo Wagner, er aber RPG schon vor langer Zeit zugunsten der LARPs aus dem Kalender nahm. Und die Lücke wurde von mehreren Kalendern gefüllt. Leider sind die meisten Kalender inzwischen lückenhaft und man muss durchs halbe deutschsprachige Internet suchen, um einen groben Überblick zu bekommen.

    Daher habe ich angefangen, die Termine einzusammeln und zu Veröffentlichen (http://rpg.con-kalender.cc). Andere Con-Kalender können die Daten von mir bekommen (per ESS-Feed, iCal) oder mich ansprechen, wie man sonst die Daten bekommt. Meine Hoffnung ist, jetzt wieder eine umfassende Liste der deutschsprachigen Cons zu bekommen und damit auch anderen Rollenspielern weiterzuhelfen.

    Aber jetzt genug der Werbung.
     
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Kleines Wesen

  3. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Herzlichen Gruß =)
     
Moderatoren: Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden