Comicverfilmung I Kill Giants

G

Gelöschtes Mitglied 13738

Guest


Richtig guter Film. 5 von 5 Sturmriesen.

So... jetzt würde ich aber durchaus auch gerne einen weniger dramatischen Actionstreifen sehen in dem wirklich Riesen getötet werden !
 
Für mich ist die Rolle des traumatisierten, (von Gott) verlassenen Kindes, dass zum spinnenden Nerd wird, ziemlich ausgelutscht, da der dramatische Ansatz in der Realität fußt und der phantastische Anteil lediglich ein unglaubhaftes "Topping" der Geschichte darstellt (Fallenbau!?!? WTF?). Wahrscheinlich mussten sich die Produzenten mittels ihrer Gigantomanie selber von der Glaubhaftigkeit ihrer Ursprungsparabel überzeugen. Ich musste mich bemühen bei dem Schnulzenzirkus nicht einzuschlafen. Noch lächerlicher - aber uU. auch witzig - wäre es gewesen, wenn es tatsächlich um eine Schlacht gegen Riesen gegangen wäre.

Ein Märchen für eingebildete Erwachsene, die glauben ihren Kindern eine hippe, kindgerechte Geschichte zeigen zu können und dabei sich von ihren eigenen Binsenweisheiten bezaubern lassen wollen.

#pleasenodisney
#noparentsallowed
 
Als Comic kann ich mir das auch viel besser vorstellen. Den Film fand ich aber eher mäßig.

Wobei man dazusagen muss, dass ich den mit Kind geschaut habe, der Trailer aber die wahre Geschichte im Hintergrund nicht thematisierte. Insofern war eh Enttäuschung vorprogrammiert.
 
Zurück
Oben Unten