Hyperborea - Bloodlust [Hyperborea] Monster und Mutationen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wenn immer die Seelenwaffen ihre Kräfte in eindrucksvoller (und naturwidriger) Art und Weise in einem Kampf zwischen Waffenträgern unter Beweis gestellt haben, besteht die Möglichkeit, dass wenig später ein mutiertes Monster in dieser Gegend sein Unwesen treibt.

Diese Monster werden alt (400-500 Jahre) und können ganze Landstriche in Angst und Schrecken versetzen. Sie sind immer Einzelwesen und steril.

Wie können die Waffen so etwas bewirken?
Und was können solche Kräfte bei den Waffenträgern bewirken?
 
AW: Monster und Mutationen

Skar schrieb:
Wie können die Waffen so etwas bewirken?

Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Entstehung solcher Wesen darin begründet sein könnte, dass etwas von der Essenz der Waffen bei solchen Begebenheiten in die Umgebung entweichen kann.
Aber das ist wie gesagt ein spontaner Gedanke, ohne dass ich mich näher damit beschäftigt habe.

mfG
fhf
 
AW: Monster und Mutationen

Die Waffen werden ja nicht schwächer durch solche Aktionen und doch können die Auswirkungen Wesen zu einem Monster mutieren lassen.

Vielleicht sind die Kräfte der Waffen einfach zu widernatürlich, um auf Tanaephis ohne Nebenwirkungen zu funktionieren.

Vielleicht hängt es aber auch mit den Verlangen von Waffen und Träger zusammen (oder deren Kanalisierung). Schliesslich wird ein solcher Kampf ganz erhebliche Mengen an Verlangen (zielgerichteter Wille) freisetzen.

Die Waffenträger bleiben anscheinend aber von solchen Mutationen verschont. Warum nur...?
 
AW: Monster und Mutationen

Da die Waffen beim Kampf ne menge magisches Fluidum (oder so) freisetzten entsteht eine Zone mit überdurchschnittlichem "Magiegehalt", das kann zum Enstehen von Monstern in dieser Zone führen. Warum das nur bei Neugeborenen passieren kann? Kein Ahnung, is halt so :D
 
AW: Monster und Mutationen

Das ist soweit richtig. Aber wozu ist das gut? Machen die Waffen das absichtlich? Warum gibt es solche Effekte nicht bei den Waffenträgern? Und warum werden die Waffen nicht schwächer (wenn sie etwas abgeben/freisetzen)?
 
AW: Monster und Mutationen

Das mit dem Fluidum ist soweit richtig. Bei einem kritischen Misserfolg, der eine Konfrontation unter Waffenträgern/Waffen beendet, gibt es diese Monster mit ihren Mutationen.

Das Fluidum ist dabei eigentlich nur ein rechtfertigendes Wort für die Magiewirkungsweise.

Mehr weiß ich dazu auch nicht.
 
AW: Monster und Mutationen

Ach so, mein Fehler. Die Essenz der Waffenkräfte ruft sicher diese Effekte hervor.

Was mir noch aufgefallen ist: Bei der Erschaffung der Waffen kommen ja mitunter auch Mutationen zum Tragen. Und jetzt bewirken sie in irgend einer Weise Mutationen.
 
Zurück
Oben Unten