Hyperborea - Bloodlust [Hyperborea] Ideale Gupppengröße?

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
Registriert
28. März 2004
Beiträge
7.536
Tjoa, wie ist eurer Meinug nach die Ideale Gruppengröße? Vorallem, wenn man nach der Träger/Waffe überkreuzspiel Variante spielt (versteht das jeder ?( ) Eine zeitlang dachte ich, das 2 Spieler ideal wären, allerdings "geht es bei mehr Spielern mehr ab." :nixwissen: Meinungen?

Sylandryl
 
AW: Ideale Gupppengröße?

Mehr als 6 sollten es dann wohl nicht sein, aber das finde ich bei fast jedem Rollenspiel.

Die Überkreuz-Variante entlastet den SL ja eher, als dass sie ihn belastet.
 
AW: Ideale Gupppengröße?

Skar schrieb:
Die Überkreuz-Variante entlastet den SL ja eher, als dass sie ihn belastet.
Stimmt, das wäre allerdings auch nicht meine Sorge, ich hätte er die Befürchtung, daß alles ein wenig zu "chaotisch" werden könnte.
Zudem ist die Überkreuzvariante sehr anfällig für Spielerausfälle a'la verschlafen, vergessen (oder aber auch echten wirklichen guten Gründen, warum man nicht kommen kann ;) ) Diese Nichtfunktionieren hat mir meine letzte Hyperborearunde kaputt gemacht *schnüff* und das System für eine Weile vergrätzt. *doppelschnüff* (Und alles wegen einem Spieler!!) Wie dem auch sei, eine kleinere Gruppe "verantwortungsbewusster" Spieler, wird halt nicht so anfällig sein, statistisch gesehen und so ;)
 
AW: Ideale Gupppengröße?

Ich würde drei ansetzen. Damit hat man (noch) übersichtliche sechs Charaktere, und auch eine Verteilung, die ein gegenseitiges "eins auswischen" nicht zu sehr begünstigt.

mfG
bdd
 
AW: Ideale Gupppengröße?

Also mit Überkreuz meinte ich ja, das jeder Spieler seinen Charakter + die Waffe eines anderen spielt. Wenn eine Spieler fehlt, muss halt neu verteilt werden.

Chaotisch kann es natürlich werden, weil einfach zu viel los ist am Spieltisch (Spieler*2=Charaktere am Tisch).
 
AW: Ideale Gupppengröße?

Neu verteilen? Da bin ich ehr skeptisch, bei einmaligem Fehlen fühlt sich das irgendwie nicht gut an :nixwissen:
 
Zurück
Oben Unten