Hyperborea - Bloodlust [Hyperborea] Hyperborea meets Cthulhu

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
Registriert
28. März 2004
Beiträge
7.536
Jaha nennt mich Einfallslos, aber hier eine kleine Idee, welche mir seid dem Lesen des „Mythos in Fantasy-Settings-Threads“ durch den Kopf spukt:

Kurz und knapp: Die Götterwaffen sind in Wirklichkeit Götter, fiese miese Tentakelmonstergötter, die versuchen einen Weg aus ihrem „Kerkern“ zu finden, und wie es scheint haben sie eine Möglichkeit gefunden: in dem sie zu einer Götterwaffe werden. Und wenn sie es nun auch noch schaffen mit einem Träger zu verschmelzen, dann, ja dann könnten sie sich endlich wieder in ihrer ganzen Macht manifestieren.
 
AW: Hyperborea meets Cthulhu

Ich würde den Mythos (oder etwas vergleichbares) eher parallel zu den Götterwaffen einfügen, und diese in ihrer normalen Form beizubehalten.

Wenn man es enger verknüpfen möchte, dann würde ich die... Bewohner der Götterwaffen vielleicht zu Dienern (Kultisten) der Mythosgötter machen, aber selbst das scheint mir schon fast zu viel (zumindest wenn es auf alle Waffen zutreffen würde, einige können ja ruhig darunter sein).

mfG
bdd
 
AW: Hyperborea meets Cthulhu

Damit ist eigentlich schon alles zum Thema gesagt, oder? :D
 
AW: Hyperborea meets Cthulhu

Falls ich falsch verstanden wurde: Es ging mir eigendlich nicht darum, den Mythos generell in den Hyperboreahintergrund einzubinden. Es ging mir eigendlich um eine konkrete Kampangenidee und darum was ihr davon haltet.

Sylandryl
 
AW: Hyperborea meets Cthulhu

Würde ich als durchaus stimmig ansehen - Conan und Mythos passen ja auch zusammen wie Speck und Rührei. Und da Hyperborea ja ohnehin schon viel Conan-Flair verbreitet---
 
AW: Hyperborea meets Cthulhu

Ich fände es eine gegenüber der "einzig wahren Wahrheit" eine für mich eher langweilige Alternative.

mfG
bdd
 
AW: Hyperborea meets Cthulhu

Waldviech schrieb:
Conan und Mythos passen ja auch zusammen wie Speck und Rührei. Und da Hyperborea ja ohnehin schon viel Conan-Flair verbreitet---
Daher, unter anderem, die Eröffnung meines ersten Beitrages, mit dem Hinweis darauf, was für eine enorme kreative Eigenleistung ich da doch zustande gebracht hab! ;)
blut_und_glas schrieb:
Ich fände es eine gegenüber der "einzig wahren Wahrheit" eine für mich eher langweilige Alternative.
Würde ich sogar zu stimmen, mehr als eine Kampange gibt der so veränderte Hintergrund wohl nicht her.

Sylandryl
 
Zurück
Oben Unten