Hyperborea - Bloodlust [Hyperborea] Fernkampfwaffen als Seelenwaffen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Warum gibt es ausdrücklich keine Fernkampfwaffen als Seelenwaffen?

(Spoiler bitte mit dem Spoiler-Tag kennzeichnen.)
 
AW: Fernkampfwaffen als Seelenwaffen

Ist IIRC ne Materialfrage...

Soweit ich mich recht entsinne, funktionieren nur relativ grosse Metallgegenstände als "Träger" für die "Intelligenz" der Waffe. Schusswaffen sind meist aus Holz oder Horn.

Das, und dann sind die Emotionen/Empfindungen, auf welche die Waffen stehen, eben intensiver im Nahkampf zu bekommen.

-Silver
 
AW: Fernkampfwaffen als Seelenwaffen

Hm ja, da hast du recht.

Ein Wurfspeer mit starker Metallspitze wäre demnach wohl das äußerste, was noch als Fernkampfwaffe denkbar wäre. Wobei die Flugeigenschaften da wohl bescheiden sind. Dreizacke werden wohl auch nur selten geworfen.
 
Zurück
Oben Unten