- Registriert
- 16. Januar 2003
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Wir wollen hier mal ein Abenteuer planen. In erster Linie soll es ein Einsteigerabenteuer in Hyperborea werden, allerdings nicht für Anfänger (Rollenspielanfänger).
Alle aus unserer Spielrunde bitte draussen bleiben. Es gibt hier nichts zu sehen.
Mitra und ich sind schon mal mit von der Partie, wer sonst mitmachen will, oder Einwürfe machen will, ist herzlich dazu eingeladen.
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Ich fange einfach mal mit einem Vorschlag an, obwohl noch wirklich gar nichts fest steht.
Spielweise mit Waffenträger als Hauptcharakter und die Waffe wird von jemand anders aus der Gruppe gespielt. Jeder spielt also seinen Waffenträger und eine Waffe eines anderen aus der Gruppe.
Aufgrund unserer rollenspielerfahrenen Gruppe sollte das keine Probleme bereiten. Und es lässt das Spiel einen eigenen drive entfalten, der u.a. den SL ein wenig entlastet.
Keine vorgerfertigten Charaktere, sondern frisch erschaffene.
Alle herausragende Verlangen der Waffenträger lassen wir in eine bestimmte geographische Richtung weisen. Wenn die Charaktere sich darauf einlassen, lernen sie die Waffen besser kennen und durchschauen vielleicht auch das Spiel der Waffen.
Diese führen die Charaktere nämlich in ein Kriegsgebiet eines bestimmten Pioradenstammes, der für seine guten Kämpfer bekannt ist. Dort sollen die Waffenträger natürlich drauf gehen, damit die Waffen in, ihrer Meinung nach, geeignetere Hände fallen.
Alle aus unserer Spielrunde bitte draussen bleiben. Es gibt hier nichts zu sehen.
Mitra und ich sind schon mal mit von der Partie, wer sonst mitmachen will, oder Einwürfe machen will, ist herzlich dazu eingeladen.
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Ich fange einfach mal mit einem Vorschlag an, obwohl noch wirklich gar nichts fest steht.
Spielweise mit Waffenträger als Hauptcharakter und die Waffe wird von jemand anders aus der Gruppe gespielt. Jeder spielt also seinen Waffenträger und eine Waffe eines anderen aus der Gruppe.
Aufgrund unserer rollenspielerfahrenen Gruppe sollte das keine Probleme bereiten. Und es lässt das Spiel einen eigenen drive entfalten, der u.a. den SL ein wenig entlastet.
Keine vorgerfertigten Charaktere, sondern frisch erschaffene.
Alle herausragende Verlangen der Waffenträger lassen wir in eine bestimmte geographische Richtung weisen. Wenn die Charaktere sich darauf einlassen, lernen sie die Waffen besser kennen und durchschauen vielleicht auch das Spiel der Waffen.
Diese führen die Charaktere nämlich in ein Kriegsgebiet eines bestimmten Pioradenstammes, der für seine guten Kämpfer bekannt ist. Dort sollen die Waffenträger natürlich drauf gehen, damit die Waffen in, ihrer Meinung nach, geeignetere Hände fallen.