[Hunter: The Vigil]

Manny

Relikt
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
5.309
Hi,

ich hab neulich mit dem Gedanken gespielt, Hunter: The Vigil in einem kurzen Abenteuer über ein paar Sessions verteilt anzuspielen. Und damit meinte ich eigentlich: zu leiten. Zu den Modalitäten kann ich noch nicht viel sagen, Vorschläge sind aber willkommen. Derzeit schwebt mir grob Chat-RPG (vermutlich via PnP) und Tier-1 vor. Gäbe es denn grundsätzlich Interesse daran?

mfG,
M.
 
AW: [Hunter: The Vigil]

Aber sowas von!! Allerdings habe ich das Regelwerk noch nicht und musste bis jetzt mit den beiden Previews vorlieb nehmen... :)
 
AW: [Hunter: The Vigil]

Das ist nicht so problematisch, technisch gesehen sind Hunter ja auch einfach nur Menschen ohne Template. Und Tier-1 Charaktere wären ziemlich normal in allen Aspekten (wobei ich nicht ausschließen wollen würde, dass die Charaktere irgendwann mal in Tier-2 oder Tier-3 Unterschlupf finden, wenn das Abenteuer einfach nicht aufhören will*). Theoretisch bräuchtest du nur WoD Core.

* und damit meine ich: wenn weitergespielt werden soll
 
AW: [Hunter: The Vigil]

Super! :) Das nWoD Core hab ich hier ja rumfahren... und so ein Union Hunter ohne großen Bezug zu den übergeordnetten Organisationen kann ich ja quasi auch so spielen... Nur gibts bis jetzt nicht alzu viel Rückmeldung, wa? *einsam im Thread rumgucke*
 
AW: [Hunter: The Vigil]

Ryue kann ich dazu zwangsverpflichten, das würde die Liste zumindest schon ein wenig wachsen lassen... auf 2.
 
AW: [Hunter: The Vigil]

Lol? Zwangsverpflichten?
Guter Manny, soweit ich mich erinnere habe ich mich FREIWILLIG gemeledet ;)
::D
 
AW: [Hunter: The Vigil]

Or so you are made to believe... ;)

Na zwei is doch schon mal mindestens doppelt so gut wie einer... hehe... Was wäre denn die Mindestmenge für die Du leiten willst, Manny?
 
AW: [Hunter: The Vigil]

Ich denk das brauchbarste Interval wäre drei bis fünf. Zwei halte ich persönlich für unheimlich uninteressant, und mehr als fünf wird schrittweise eine Muppet-Show.
 
AW: [Hunter: The Vigil]

Mittlerweile wären's drei Spieler an der Zahl. Husk, wenn du noch aufspringen willst, jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt ;-)
 
AW: [Hunter: The Vigil]

Naja, der Startschuss steht noch aus, weil der Großteil der Gruppe parallel noch Scion spielt, aber es wäre praktisch, wenn du ins IRC kommen könntest (irc.euirc.net, #scion), wir treiben da uns desöfteren abends herum und werfen gelegentlich Fragen und Antworten durch den Raum.
 
Zurück
Oben Unten