[Hunter] Ist das neue Hunter X-Over fähig?

AW: Ist das neue Hunter X-Over fähig?

Hmm, ein Hunter in unserer X-Over-Runde... das könnte interessant werden, Jessil ;)

Also aus Spielersicht:
Als Magier habe ich nichts gegen Hilfe bei unseren Aufgaben, so lange er/sie nicht versucht uns auszuspionieren oder meinen (incl. dem Mietwagen jetzt 3.) Wagen in die Luft jagt (*grummel*)
Er/Sie wird sicherlich grade in der ersten Zeit sehr misstrauisch beäugt und sein schwacher Geist wird ein gefundenes Fressen für unsere Ventrue-NSCs oder den Mind-Magier (wenn der mal tiefer in den Erinnerungen des Hunters gräbt, könnten Verschwörungen/Doppelagentenstatus leicht herauskommen)... denke da müsstest du aufpassen, dass er nicht wie ein normaler Mensch behandelt und einfach manipuliert wird.

Und was die Vampire angeht... vor uns Magiern haben sie Angst... aber warum sollte der Vampir sich nicht ein Schlückchen vom Menschen gönnen? Der erinnert sich ja eh nicht dran ;)
 
AW: Ist das neue Hunter X-Over fähig?

@Memnoch: Das sind alles Interessante Vorschläge. Muss ich mal drüber nachdenken.

Da hast du allerdings Recht. Dennoch gibt es noch das Sprichwort "Halte deine Freunde nah, aber deine Feinde näher" (sinngem.) Vielleicht lässt sich das ein wenig in Richtung Doppelagent auslegen, ziemlich ähnlich wie die Protagonistin in den ersten paar Staffeln von der Serie Alias - frei nach dem Schema: du willst nichts lieber als diese Bastarde in die Hölle zu schicken für all das, was sie getan haben, aber du musst durchhalten und mitspielen, ihre Pläne insgeheim sabotieren und damit die Gruppe von innen Stück für Stück sabotieren, bis du sie endgültig niederreißen kannst. Das klingt verdammt destruktiv, ja. Ist es auch, aber nur auf lange Sicht. Dafür gibt es deutlich mehr Drama und ein interessantes Versteckspiel.
Das ist jedenfalls ein Ansatz, der mir partout durch den Kopf gegangen ist.
Das ist sehr reizvoll. Der Knackpunkt bei der Doppelagentengeschichte ist, dass das vor den anderen Spielern geheim bleiben muss. Das bedeutet einiges an Aufwand, wenn der Charakter seine Extratouren machen möchte und die anderen nicht Misstrauisch werden sollen. Zum anderen werden sich die anderen Spieler sicherlich schon wundern, warum der "Hunter Spieler" denn auf dauer "nur" einen Menschen spielen möchte. Außerdem ist die Frage, was passiert, wenn die Sache auffliegt, vom Tod des Hunters, über ein Massaker, bei dem mehrere SCs draufgehen bis hin zum recht fulminanten Tod der Kampagne wäre dann alles drin...das wäre ein schönes Pulverfass auf dem ich dann sitzen würde...in einem Funkenregen immer darauf schielend, ob die Lunte nicht Feuer fängt. :headbang:
 
AW: Ist das neue Hunter X-Over fähig?

Für mich klingt das Infiltrieren einer Gruppe um sie von innen heraus zu zerstören eher nach einer ganz normalen Tier 3 Chronik. Die Verschwörungen sind ein übler Haufen von denen jede einem Charakter einen guten Grund geben Rache zu suchen. Manche von ihnen sind vermutlich übler als die Übernatürlichen die sie jagen. Wobei es andererseits auch gut möglich ist das ein Charakter sich ihnen vorerst aus Idealismus anschließt und mit der Zeit feststellt an was für Leute er dabei geraten ist. Da liegt es dann nicht mehr so fern sich mit denen zu Verbünden die er vorher gejagd hat. Wobei die meisten Übernatürlichen gegen eine Verschwörung im Nachteil wären.
 
AW: Ist das neue Hunter X-Over fähig?

Außerdem ist die Frage, was passiert, wenn die Sache auffliegt, vom Tod des Hunters...
Dann wär ich aber sehr von euren Mind-lastigen Magiern enttäuscht. Es gibt soviele schöne Wege das Leben eines Jägers noch sehr viel miserabler zu gestalten... ;)

Aber im Ernst, ja, das ist ein ziemlich fieser Winkel, der unweigerlich früher oder später auf den Tod von Spielercharakteren hinlenken kann. Das war aber nur ein Vorschlag.

Ein anderer wäre: was, wenn sich der Jäger einfach nur mit den Übernatürlichen verbündet um einen gemeinsamen, größeren Feind zu besiegen? Zweckbündnisse haben schon immer für seltsame Allianzen gesorgt. Klar, er verbündet sich mit dem Monster von nebenan, aber damit kann er vielleicht das noch größere Monster von gegenüber erledigen. Das geringere von zwei Übeln?
 
AW: Ist das neue Hunter X-Over fähig?

Dann wär ich aber sehr von euren Mind-lastigen Magiern enttäuscht. Es gibt soviele schöne Wege das Leben eines Jägers noch sehr viel miserabler zu gestalten... ;)
Du hast ja recht:steine: nicht nur Asche, sondern gleich Steine auf mein Haupt. ;)

@Krishna: Geh doch mal woanders lesen :D
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Aber im Ernst, ja, das ist ein ziemlich fieser Winkel, der unweigerlich früher oder später auf den Tod von Spielercharakteren hinlenken kann. Das war aber nur ein Vorschlag.
Richtig....das ist ja auch nur ein weiterer Gedanke, den ich in meine Überlegungen einstreue. Immerhin bin ich nun überzeugt, dass ein Hunter Seite an Seite mit Vampiren und Magiern denkbar wäre. Ein Zustand, den ich zur Eröffnung der Diskusion noch nicht hatte.

Ein anderer wäre: was, wenn sich der Jäger einfach nur mit den Übernatürlichen verbündet um einen gemeinsamen, größeren Feind zu besiegen? Zweckbündnisse haben schon immer für seltsame Allianzen gesorgt. Klar, er verbündet sich mit dem Monster von nebenan, aber damit kann er vielleicht das noch größere Monster von gegenüber erledigen. Das geringere von zwei Übeln?
Das ist auch ein Gedanke, dem ich nach gehen werde. Allerdings weiß ich noch nicht, was das für ein größerer Gemeinsamer Feind sein sollte, da der bisher bestehende große Böse Feind, der bis jetzt die Vampire und Magier der Spielgruppe einigt (Ein Exarch) für einen Hunter wohl eher "zu weit weg" und zu "unwirklich" ist.

Aber auch diese Idee...
Wobei es andererseits auch gut möglich ist das ein Charakter sich ihnen vorerst aus Idealismus anschließt und mit der Zeit feststellt an was für Leute er dabei geraten ist. Da liegt es dann nicht mehr so fern sich mit denen zu Verbünden die er vorher gejagd hat.
...sehr interessant ist.

Wobei die meisten Übernatürlichen gegen eine Verschwörung im Nachteil wären.
Hier wäre ich mir bei einem Zusammenschluss von Vampiren und Magiern, wobei bei einer solchen Bedrohung sicherlich auch die Werwölfe wieder schnell im Boot wären, gar nicht so sicher. Das könnte ein großer böser Kampf werden, wenn die Verschwörung mit "großem Kaliber" angreift, was wiederum interssante Situationen schaffen könnte, bei denen nichts mehr so wäre wie es war. Gerade in einem Krieg gibt es in einem System, das wie bei den Vampiren auf dem dünnen Eis aus Intrigen, Gefallen, Gegengefallen Mistrauen, Einschüchterungen und ählichen Dingen gebaut ist, sicherlich schnell ein Paar Rechnungen, die beglichen werden. Und was dann passiert...Ja der Gedanke gefällt mir. Der Hunter könnte hier ein Katalysator für interssante Entwicklungen sein. :D
 
AW: Ist das neue Hunter X-Over fähig?

gut... hab deinen Post net weiter gelesen... das nächste mal einfach gleich in den Thread-Titel schreiben :D

"lass dich überraschen" *summ*
 
AW: Ist das neue Hunter X-Over fähig?

Ich sehe auch kein wirkliches Problem, da es keine höhere Macht gibt die einem Jäger sagt, was gut und was böse ist.
Das muß er selbst entscheiden, indem er sein Gewissen und seine Glaubensvorstellungen befragt.
Da macht es keinen Unterschied, es ein fanatischer Tempelritter ist oder ein aufgeklärter Wissenschaftler.

Der Templer könnte z.B. zu dem Schluß kommen, daß Magie an sich nichts Teuflisches ist, sondern nur ein Werkzeug, daß wie alle Werkzeug zum Guten oder Bösen benutzt werden kann. Wieso sollte er zu dem Schluß kommen? Nun vielen frühen Päpsten und Heiligen wurden magische Kräfte nachgesagt, ohne das diese Kräfte explizit auf Gott zurück geführt wurden. Wären sie das, hätte man sie Wunder genannt und nicht magische Kräfte. Wahrsagerei wurde z.B. erst 600 irgendwas von der Kirche verboten.
Der Wissenschaftler hingegen könnte keine logische Erklärung für magische Kräfte finden und zu dem Schluß kommen, daß nicht sein darf, was nicht sein kann. Wobei man als guter Wissenschaftler sein Weltbild überdenken sollte, wenn man etwas findet was man nicht versteht und damit leben können, daß man etwas sieht, was man (noch) nicht erklären kann. Vielleicht geht er ja gerade deswegen auf die Jagd und ist nicht gerade ziemperlich, weil die Testpersonen so unkooperativ sind. Also einfangen, untersuchen, töten, weil bei der Suche nach Antworten die soziale Kompetenz auf der Strecke geblieben ist.
 
Zurück
Oben Unten