Spiele Comic

[Hunter] Das tödlichere System bei Hunter

Dieses Thema im Forum "WoD2: Hunter: The Vigil" wurde erstellt von Tam, 3. Januar 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Tam

    Tam The 1%

    Ich hab da mal ne Frage zu dem tödlicheren System von Hunter.
    Es ist ja so, dass der Waffenschaden nicht mehr in den Wurf mit hinein kommt, man also zB nur noch KK + Bew. Kampf würfelt. Der Waffenschaden zählt als automatische Erfolge. Daher meine Frage: Immer, oder nur dann wenn ich durch den regulären Wurf auch einen Erfolg erzielt habe. Als Beispiel ein Kämpfer mit Katana:

    KK + Bewaffneter Kampf = 0 Erfolge + 3 automatische Erfolge mit Katana = 3 TS oder 0TS weil man nicht getroffen hat?
    Es geht also eher darum, ob man wirklich immer trifft, wenn ich mit einer Waffe kämpfe
     
  2. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Das tödlichere System bei Hunter

    Nö.
    ISA8Z
     
  3. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Das tödlichere System bei Hunter

    Was "Nö"? "Nö er macht immer Schaden" oder "Nö er macht keinen Schaden" (eine Entweder-Oder-Frage mit Ja/Nein zu beantworten ist nicht gerade hilfreich ;) )?
    Ich tendiere ja zu letzterem, aber ich hab das Buch nicht gelesen.
     
  4. Kyan

    Kyan Malkavianer

    AW: Das tödlichere System bei Hunter

    Nö er macht keinen Schaden. Treffen muss er schon.

    Ich Buch steht es zwar anders, aber das man immer trifft find ich blöd.
     
  5. Tam

    Tam The 1%

    AW: Das tödlichere System bei Hunter

    Ich auch, aber wenns im Buch so steht sag doch nicht nö, wenn ich nach dem System im Buch frage ..
     
  6. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Das tödlichere System bei Hunter

    ISAGBA8Z.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Kyan

    Kyan Malkavianer

    AW: Das tödlichere System bei Hunter

    :D Doch mit dem Verweis auf das oft angesprochene Baukastensystem. :D
     
  8. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Das tödlichere System bei Hunter

    Ja aber der Verweis müsst schon da sein^^
     
  9. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Das tödlichere System bei Hunter

    Zitat von Seite 251:
    A player rolls his Hunters attack pool (Attribute+Combat Skill) without the weapons damage bonus.
    Successes are automatically added to the items as-written damage bonus and this is the damage done.

    Zu deutsch:
    Man würfelt den Angriffspool des Hunters, also Attribut + Kampfskill ohne den Waffenbonus.
    Die Erfolge davon werden dann zum Schaden der Waffen addiert und das ist der angerichtete Schaden.
    Mir ist schleierhaft woher da die Vermutung kommt man träft immer?!
     
  10. Kyan

    Kyan Malkavianer

    AW: Das tödlichere System bei Hunter

    Weil man mit 0+5 noch immer 5 Schaden macht. ;)
     
  11. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Das tödlichere System bei Hunter

    Wenn man keine Ahnung von Kampfsystemen hat und das gerade die erste Begegnung ist mag das angehen. :D
     
  12. Tam

    Tam The 1%

    AW: Das tödlichere System bei Hunter

    Damit hat sich das ja geklärt. Danke
     
  13. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Das tödlichere System bei Hunter

    0 Erfolge mit dem Dice Pool sind immer ein Misserfolg, selbst bei hundert automatischen Erfolgen. Steht schon so im Grundregelwerk.
     
  14. Kyan

    Kyan Malkavianer

    AW: Das tödlichere System bei Hunter

    Hmm das muss ich irgendwo übersehen haben aber ich bin ja auch nicht so lange dabei.

    Ich würd aber das tödliche System selber nicht spielen. Auch so ist die Welt tödlich genug, gerade bei Hunter
    ohne die Möglichkeiten übernatürlicher Regeneration (ich lass mal Conspiracys außen vor).
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hunter und Endowments Chronicles of Darkness 25. August 2009
[Hunter] Die Hunter-Baukästen und was man damit machen kann... WoD2: Hunter: The Vigil 21. August 2008
[Hunter] Frage WoD2: Hunter: The Vigil 19. August 2008
[Hunter] Hunter Frage WoD2: Hunter: The Vigil 18. August 2008
[Hunter] Hunter: the Vigil WoD2: Hunter: The Vigil 13. Februar 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden