Der Unheimliche Westen Huckster: Tex Hex

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
4.531
Ich hab auch ne Frage und mach es mal hier rein, weil ich keinen extra Thread aufmachen möchte.

Einer meiner Spieler spielt einen Huckster, den er vorher bei einem anderen SL gespielt. Da hat er den Auftrag bekommen für einen anderen Huckster namens TEX HEX (wie der bei Marshall Bravestar) ein Artefakt zu beschaffen. Leider habe ich das Huckster-Buch nicht. Ist das ein offizieller NSC aus dem Huckster Buch oder ein Einfall des anderen SLs? Falls er ein offizieller NSC ist-was könnt ihr mir über den sagen? Wie sieht er aus, ist er gut oder böse etc. pp.?
 
AW: Deadlands

Ich hab auch ne Frage und mach es mal hier rein, weil ich keinen extra Thread aufmachen möchte.
Es wäre aber BESSER einen eigenen Thread aufzumachen, statt ein anderes Thema als "Fragen-Mülllhalde" zu verwenden.

@Moderation: Eventuell könnte man die obige Frage und meine Antwort in einen separaten Thread "Tex Hex offizieller NSC?" heraustrennen.

Einer meiner Spieler spielt einen Huckster, den er vorher bei einem anderen SL gespielt. Da hat er den Auftrag bekommen für einen anderen Huckster namens TEX HEX (wie der bei Marshall Bravestar) ein Artefakt zu beschaffen. Leider habe ich das Huckster-Buch nicht. Ist das ein offizieller NSC aus dem Huckster Buch oder ein Einfall des anderen SLs?
Das ist KEIN Charakter, der mir aus irgendeinem Deadlands-Buch bekannt wäre. Vor allem nicht bei dem Namen!

Wenn Du solche SCs aus anderen Runden übernimmst, dann bist Du NICHT verpflichtet auch alle NSCs, die sich die Spielleiter der anderen Runden ausgedacht haben mögen, mit zu übernehmen. - Das solltest Du auch diesem Spieler klar machen. - Wenn er da einen Auftrag bekommen hat, dann war das in einer ANDEREN Runde und damit in einem ANDEREN Weird West.

DEN Weird West gibt es NICHT.

Es gibt nur immer den Weird West in der jeweiligen Gestaltung des jeweiligen Spielleiters der Runde.

Daher ist es auch so sinnlos einen SC aus einer anderen Runde übernehmen zu wollen. Sein gesamtes Sozialgeflecht existiert NUR in der Welt des anderen Spielleiters! - Man kann also bestenfalls die "nackten" Spielwerte übernehmen, mehr nicht.

Daher: Sage Deinem Spieler, daß diese "Tex Hex"-Enchilada in DEINEM Weird West NICHT serviert wird.
 
AW: Deadlands

Danke für die Tipps, aber die anzwort dass der nicht offiziell ist, reicht mir schon :D

Klar ist das mein Weird West. Der Hintergrund von dem SC gefällt mir aber im Grunde. Er hat bei nem Zauberpatzer sein Bein verloren. Und eben dieser Tex Hex hat ihm angeboten im Tausch gegen das Schwert des Cortez, sein Bein wieder nachwachsen zu lassen. Da ich jetzt weis dass der nix offizielles ist, kann ich ihn aber "böse" machen und damit den Spieler in einen Konflikt bringen: Böser NSC + Mächtige böse Waffe-ist es das wert?
 
AW: Deadlands

Böser NSC + Mächtige böse Waffe-ist es das wert?
Natürlich ist es das wert!

Aber Du hast DREIMAL Böse: Huckster (keiner kann denen trauen, die guten sind menschenverachtende Arschlöcher, und die bösen sind schlimmer als die guten), Böser Huckster (laßt den SC schon mal sein Grab schaufeln), Mächtiges Relikt mit einem heftigen Taint (egal wie gut ein SC sein mag, es sorgt schon dafür, daß er die "Dunkle Seite der Abrechner" kennenlernt).

Beste Voraussetzungen den SC LEIDEN zu lassen, bevor Du ihn umlegst, nur um ihn dann als Harrowed Huckster noch MEHR LEIDEN zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten