How to Progress from here?

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Jetzt, wo ich DAS BUCH besitze, wonach sollte ich als nächstes auschau halten? Welches sollte nach möglichkeit die nächste anschaffung sein?
 
AW: How to Progress from here?

Ein SLA Industries XS, damit man ein Buch hat, das nicht auseinanderfällt? :p

Davon abgesehen: Karma. Alle Quellenbücher sind gut (und zu allen finden sich auch Kritiker und Kritik), aber Karma liefert eine Menge breit gestreutes Material, sehr viel und sehr unterschiedlichen Hintergrund, neue Ausrüstung, drei weitere Rassen, praktische Übersichtstabellen, und eine ganze Menge fertiger Charaktere ganz unterschiedlichen Kompetenzniveaus. Ein rundum sorglos Paket.

Stay SLA
bca
 
AW: How to Progress from here?

Ich würde das Contract Directory empfehlen, weil dort die Stress-Regeln eingeführt werden IIRC, die den Fearregeln in meinen Augen weit überlegen sind.

Grüße
Hasran
 
AW: How to Progress from here?

Mort Sourcebook - Karma ist zwar ganz nett und breit gestreut, aber mir hat anfangs das Mort am besten geholfen...

*Edit*: Und während man darauf wartet, kann man sich ja die tollen SLA-Seiten im Netz ma zu Gemüte führen...
 
AW: How to Progress from here?

Mort. :D
Es zeigt Mort, Meny und Orienta und ist für das Arbeiten mit Shiver Units gut geeignet, da es Regeln und Informationen über sie bietet.
Überwiegend ist Mort Fluff (richtiger Terminus für das, was ich sagen will ?( ) und deswegen nicht wirklich wichtig, aber ich finde es von allen dargebotenen Büchern am besten, da es viel vom Weg eines Operatives schildert.

Karma macht SLA-Industries übersichtlich und ist eigentlich nur wegen den zusätzlichen Stormermodellen, Nuke Tendon und LAD kaufpflichtig (die Drogen und die Mode sind am Anfang unwichtig). Nuke Tendon und LAD können sich die Operatives zu Beginn sowieso nicht leisten und die neuen Stormermodelle sind ebenfalls nicht wichtig, wenn man bereits 6 Rassen wählen kann.

Das Contract Directory ist wegen zweierlei wichtig: wegen den neuen Stressregeln und dem Eindruck vom Business im Showgeschäft - ist daran jemand interessiert, so bietet das Buch wirklich viel dafür. Die Stressregeln sind hier aber bestimmt irgendwo zu finden und im Showgeschäft kann eine gesamte Gruppe anfangs bestimmt nicht mitmischen (ich habe mein Showgeschäft immer so präsentiert, dass es sehr tödlich für all diejenige wirkt, die daran beteiligt sind. Eine Gruppe, die sich früh in diesem Geschäft etablieren will, wird folglich meist auch schnell zerrissen bzw. teilweise begünstigt. Fürs Showgeschäft muss jeder seinen Freiraum haben).


Aber wie gesagt, diese beiden (letzten) Bücher sind für den Anfang nicht unbedingt brauchbar, wenn man das Feeling von SLA übermitteln möchte. Meine ersten BPNs, die ich geleitet habe, haben sich vielmehr um einfache Jobs auf den Straßen in Mort gedreht, wo man öfters in Kontakt mit Shivers (bzw. in sehr vielen BPNs) kommt und man wissen muss, wo man sich befindet. Ohne das Buch - finde ich - ist allein eine Orientierung in der Stadt völlig unmöglich.
 
AW: How to Progress from here?

Mort. :D
Es zeigt Mort, Meny und Orienta und ist für das Arbeiten mit Shiver Units gut geeignet, da es Regeln und Informationen über sie bietet.

Mort würd ich auch empfehlen!

Karma (...)
(die Drogen und die Mode sind am Anfang unwichtig).

Slosh nicht wichtig?? 8)

My WoP:
Nachdem ich SLA Industries gelesen habe bin ich sofort ins Netz und gleich ALLE Sourcebook und das Abenteuer gekauft. Soviel dazu "How to progress."
 
AW: How to Progress from here?

Mal meine Top 5, dazu sei gesagt, dass ich Key of Delhyread (Das einzige Kaufabenteuer von SLA) nie gelesen hab und es auch nur 5 weitere Bücher gibt...

Ich persönlich würde zum Karma raten, einfach weil ich zum Karma am häufigsten greife, desweiteren muss man sich über die dort eingeführten Rageländerungen am wenigsten den Kopf zerbrechen...

Danach folgt das Contract Directory, das greift ziemlich massiv in die Substanz des Regelsystems ein Fear wird zu Stress, und neue Skills tauchen auf über die man sich ganz vortrefflich streiten kann...

Mein Platz 3 wäre dann das Hunter Sheets Issue 1. Das buch enthält jede Menge Plot Hooks und ausgearbeitete NSCs so eine Art Monster Manuel von SLA... Bloß mit mehr Plot Hooks...

Daraufhin dann Mort, welches viele verschiedenen Hintergrundinformationen bietet...

Zum Schluß das Cannibal Sector One. Das Buch ist da neuste, auch wenn Hunter Sheets später erschienen ist, ist doch das präsentierte Material sehr viel Jünger... es enthält neue schöne Waffen und Charaktererschaffungsregel für nicht Operatives, desweiteren allerhand Grässlichkeiten, die einem im CS1 so über den Weg laufen können...
 
AW: How to Progress from here?

Das ist aber doff jetzt... Ist ja nicht so als würde ich dann weniger hier rumhängen...
 
AW: How to Progress from here?

Mach doch 'nen eigenen Thread dazu auf, damit wir die Links an zentraler Stelle sammeln können und sie dann auch für spätere Generationen leichter zu finden sind. :)

Grüße
Hasran
 
Zurück
Oben Unten