Horror...

Mr_Johnson

Welpe
Registriert
8. September 2006
Beiträge
261
Ich hab meine Spieler mal nach ihren Wünschen bezüglich BP befragt. Was sie sich für Vorstellungen bezüglich ihrer Charakterentwicklung haben, oder welche Art von Abenteuer sie gerne mal spielen würden. Eine Antwort war "Ein Horrorabenteuer in einer Unterwasserarkologie"... Der Spieler spielt gerade Bioshock am PC. Ich überlege nun, wie ich seinem Wunsch Rechnung tragen kann. Ich hab sicher kein BS - BP Crossover vor aber was habt ihr den für Ideen oder schon geleitet Abenteuer zum Thema "Horror in Unterwasseranlagen"?
 
AW: Horror...

Was sich natürlich sofort anbietet, dass ist "kreaturenbasierender" Horror. Sei es nun mit Aborigines, oder mit den "natürlicheren" Auswüchsen, die die noch unerforschte Tiefsee Poseidons sicherlich zu bieten hat. (Die örtliche Videothek hilft hier bestimmt ebenfalls gerne weiter.)

mfG
bca
 
AW: Horror...

Hmmm... ich finde natürlichen Horror irgendwie schwierig. Meine erste Idee war eine Forschungsstation in der neue UpLift-Varianten entwickelt werden. Die Monster wären dann ein Rudel geupliftete Ninjios-Muerte. Aber das war halt nur meine erste Idee...
 
AW: Horror...

Wasser und Horror passt doch gut! angefangen von so Subtilen Horror wie in
Open Water oder der Untergang der Poseidon
bis hin zu der Weisse Hai oder diverse Monster aus der Tiefe Slasher
Klassisch sind doch auch Geisterschiffe, es spricht nichts dagegen BP um Horror elemente wie Geister oder Zombies zu erweitern!
 
AW: Horror...

Und nicht zu vergessen, dass es da eine Forschungsstation gibt, die einen Aborigine gefangen hat, der das Trinkwasser bereits mit Naniten verseucht und um Hilfe ruft.
Die Besatzung wird mehr und mehr paranoid und wenn man es nun ausbaut, zerstoert ein Besatzungsmitglied in seiner Paranoia die Kommunikationsanlagen und rund um die Forschungsstation tauchen mehr und mehr Aborigines und Greater Whites auf, die jedes Schiff angreifen.
Somit hat man schon mal die Isolation.

Die Charaktere koennen schlecht entkommen und muessen herausfinden, was da in dem Hochsicherheitslabor auf der Forschungsstation so vor sich geht.
 
AW: Horror...

@Sir Toby: Übernatürlicher Horror passt nicht so gut zu BP. Ansonsten geb ich dir recht.

@Ludovico: Der Ansatz klingt auf jedenfall ganz gut.
 
AW: Horror...

Übernatürlicher Horror passt nicht so gut zu BP. Ansonsten geb ich dir recht.

Wobei man über die Aborigines eine ordentliche Portion übernatürlich erscheinender Phänomene einbauen könnte.
Und auch ansonsten kann ein "Geisterschiff" ja in seiner Erklärung ganz natürlich sein, was es aber nicht daran hindert bei der Entdeckung/Erkundung erst einmal unheimlich und bedrohlich zu wirken.

mfG
bca
 
AW: Horror...

Dir geb ich da ebenfalls recht... :) Ich sitze gerade am Brainstorming für das Abenteuer und schreib gerade mal stichwortartig die Tipps aus den ganzen I-Net Foren zusammen und dann seh ich mal in welche Richtung sich das entwickelt.
 
AW: Horror...

So, die ersten 3 Stunden Horrorabenteuer sind gezockt und es hat wunderbar funktoniert.
Danke für die guten Tipps!:)
 
AW: Horror...

Mein Fav unter den Horrorszenarios war die "Unterwasserstation, deren Besatzung von den Aborigines ausgetauscht wurde" (Eine Idee die mir DIREKT kam als ich gelesen habe das die Aborigines das können).

Ansonsten geht auch das "auf mysteriöse Weise verschwundene Dorf" immer :)
 
AW: Horror...

@BUG: Eine Unterwasser-Großbaustelle für ein Strömungskraftwerk. Alle Arbeiter sind durchgedreht und haben angefangen sich in Trupps zusammen zu rotten und sich gegenseitig abzuschlachten.
 
Zurück
Oben Unten