Serie [Horror Vampire] The Strain

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
original.jpg

Behauptet zumindest io9 in dem Artikel:
Guillermo del Toro's Vampire Book The Strain Gets a TV Series
Die Beschreibung auf Wikipedia klingt recht interessant.

Bei der io9 Beschreibung hatte ich schon eher ein leichtes WTF Gefühl ^^;
This vampire outbreak book will officially get a full series from FX, so get ready for lots of gruesome vampires who live in the sewers and shit themselves when they feed. YAY!
 
Das ist eine übertrieben-humoristische anspielung darauf das die Helden dr Serie die Vampire des öftern verfolgen indem sie Schwarzlicht benutzen.
Vampirausscheidungen leuchten in diesem Lichtspektrum.
 
Ja, soweit habe ich es bereits gelesen.
Ich finde nur die Idee das die Vampire beim trinken von Blut anfangen verdautes wieder auszuscheiden, auch ohne den Verfolgungsaspekt,... mindestens bizarr. ^^;
 
Der erste richtige Trailer ist draussen:


Wirkt in der Form besser als die nüchterne Beschreibung.
Auch braucht man wohl gar keine Angst vor Glitzer-Vamps zu haben. ^^
 
Eine beliebte Schreibweise des Wort Trilogie?

Der Ausdruck Trilogie wiederum steht für eine Folge von drei eigenständigen, aber thematisch zusammengehörenden Werken (Film, Musik, Literatur) leitet sich aus dem griechischen Wort trilogia (tri- = drei und lógos = Rede) ab.
 
Beliebt =/= richtige Schreibweise. Wie in etwa "tretten". Wenn man das laut ausspricht merkt man den Fehler.
 
Da schiebt sich bei der Aussprache mitunter nur manchmal ein 'o' nach dem i. *shrug*
Das heißt mir ist es erst aufgefallen als ich mir überlegte das du vielleicht doch weißt was eine Trilogie ist und die Schreibweise googelte.
 
Jupp, endlich mal wieder wiederliche Vampire (y)

Bis jetzt auch noch recht nahe an den Büchern; hoffe aber am Ende wird wie versprochen ein wenig gearbeitet..
 
Ich schaue die Serie und sie gefällt mir bisher recht gut.
Die Vampir-Mythologie ist recht interessant umgesetzt und der Schauspieler des deutschen macht für eine US-Serie einen außergewöhnlich guten Job. Erinnerte mich fast mit etwas Wehmut an Kessler von Boardwalk Empire. Also von der Klasse, nicht der Rolle.

Was mir noch weniger gefällt ist einerseits der Soap-Faktor.
Die Familie des CDC-Mitarbeiter interessiert mich nun wirklich nicht, tut mir leid.

Zudem wirken einige Storyelemente eher bemüht. Wie der Alkoholiker-Aspekt oder auch das der Typ mit Durchblick sich einfach mal weigert mit weiteren Informationen rauszurücken. Obwohl die CDC Frau schon auf ihn zuging.
(Die Bücher hab ich nicht gelesen)
 
Habe gerade angefangen die Serie zu schauen. Ich fühle mich sehr unterhalten. Die Handlung ist vorherrschend und spannend aufgebaut - es ist eher eine Art Wissenschafts-Horror-Thriller. Auch wenn die Zeichnung der Charaktere vernachlässigt wurde, sind die stereotypischen Skizzen einigermaßen interessant und lassen eine Menge Raum für die Spannung haltende Spekulationen.
 
Zurück
Oben Unten