Spiele Comic

Horror im Orient-Express

Dieses Thema im Forum "Unknown Armies" wurde erstellt von Toa, 2. Januar 2009.

  1. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    Weil ich gerade durch Zufall in einem anderen Thread darüber gestolpert bin:
    Geile Idee! Gibt's dazu mehr Details? :)
     
  2. Tom67

    Tom67 Herr der Renunziation

    AW: Horror im Orient-Express

    Ey das würde mich auch mal interessieren.
     
  3. RolandB

    RolandB eiskaltes Hähnchen

    AW: Horror im Orient-Express

    Ich werde mal sehen, ob ich die Unterlagen noch finden kann, das Spiel ist schon ein paar Jahre her.
     
  4. RolandB

    RolandB eiskaltes Hähnchen

    AW: Horror im Orient-Express

    Woran ich mich spontan erinnere: Die Charaktere waren zum größten Teil meher oder weniger Okkultisten und standen mt der Society of the Golden Dawn in Verbindung. Den Golden Dawn hatte ich als Cabal mit verschiedenen Fraktionen entworfen, und die Mitglieder/Fraktionen als Einstieg ins Szenario, Motivatoren und Tippgeber verwendet. Vom Adepten/Avatar Status waren die SCs aber noch weit entfernt.

    Wie schon im anderen Thread gesagt habe ich den Mythos entfernt und stattdessen den okkulten Untergrund eingebaut,

    Der Hautlose war ein Archetyp, dessen diverse, z.T. konkurrierende Avatare und Kulte hofften, mit der Statue und den Schriftrollen ihre Macht vergrößern zu können und in in der Gunst des Hautlosen aufzusteigen.Wenn ein Avatar diese Dinge besitzt, ist er auf bestem Weg zum Godwalker. Außerdem passen Epideromancer gut zum Hautlosen.
    Fenalik war ein Avatar des Dark Stalker mit einigen zusätzlichen Fähigkeiten, der Besitz der Statue hatte ihn ziemlich unsterblich gemacht. Jetzt wo ich das schreibe erinnert es mich an diverse Slasher-Filme. ;)
    In Venedig gabs logischerweise Mechanomanten, Mafiosi machen sich gut als Avatare des True King oder Executioners.
     
  5. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Horror im Orient-Express

    Hast du Unknown Armies auf die 1920er gebogen oder den Orient-Express auf die Neuzeit?
     
  6. RolandB

    RolandB eiskaltes Hähnchen

    AW: Horror im Orient-Express

    Beides auf 1901.
     
  7. Sanguro

    Sanguro Sethskind

    AW: Horror im Orient-Express

    Geile Idee
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HORROR IM ORIENT-EXPRESS - Komplette Kamapgne Kleinanzeigen 19. Januar 2015
Cthulhu Horror im Orient-Express IV BOX Kleinanzeigen 24. August 2011
mein projekt zu "horror im orient express" Cthulhu 20. Januar 2009
Horror im Orient Express 4 für Cthulhu mit Box Kleinanzeigen 15. Juni 2008
Horror im Orient Express Cthulhu 30. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden