Horror im Orient-Express

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Weil ich gerade durch Zufall in einem anderen Thread darüber gestolpert bin:
Was ich noch vergessen hatte - ich habe die Kampagne z.T. auch als Unknown Armies Kampagne geleitet. Verbindungen zum "normalen" Cthulhu Mythos sind in HotOE ja eher rar, viele Elemente fügen sich aber nahtlos in Unknown Armies ein.
Geile Idee! Gibt's dazu mehr Details? :)
 
AW: Horror im Orient-Express

Ey das würde mich auch mal interessieren.
 
AW: Horror im Orient-Express

Ich werde mal sehen, ob ich die Unterlagen noch finden kann, das Spiel ist schon ein paar Jahre her.
 
AW: Horror im Orient-Express

Woran ich mich spontan erinnere: Die Charaktere waren zum größten Teil meher oder weniger Okkultisten und standen mt der Society of the Golden Dawn in Verbindung. Den Golden Dawn hatte ich als Cabal mit verschiedenen Fraktionen entworfen, und die Mitglieder/Fraktionen als Einstieg ins Szenario, Motivatoren und Tippgeber verwendet. Vom Adepten/Avatar Status waren die SCs aber noch weit entfernt.

Wie schon im anderen Thread gesagt habe ich den Mythos entfernt und stattdessen den okkulten Untergrund eingebaut,

Der Hautlose war ein Archetyp, dessen diverse, z.T. konkurrierende Avatare und Kulte hofften, mit der Statue und den Schriftrollen ihre Macht vergrößern zu können und in in der Gunst des Hautlosen aufzusteigen.Wenn ein Avatar diese Dinge besitzt, ist er auf bestem Weg zum Godwalker. Außerdem passen Epideromancer gut zum Hautlosen.
Fenalik war ein Avatar des Dark Stalker mit einigen zusätzlichen Fähigkeiten, der Besitz der Statue hatte ihn ziemlich unsterblich gemacht. Jetzt wo ich das schreibe erinnert es mich an diverse Slasher-Filme. ;)
In Venedig gabs logischerweise Mechanomanten, Mafiosi machen sich gut als Avatare des True King oder Executioners.
 
AW: Horror im Orient-Express

Hast du Unknown Armies auf die 1920er gebogen oder den Orient-Express auf die Neuzeit?
 
Zurück
Oben Unten