Kinder des Lotos/Kindred of the East Hongkong?

Kesius

Dhampir
Registriert
14. März 2006
Beiträge
96
Hallo ich bin es mal wieder ^^

ich möchter gern was über hongkong in der welt der maskerade wissen?

was da rum läuft wer es regiert ob da camarila oder sabbat zu finden ist und was sonst noch übernatürliches gibt?

und kleine hintergrund geschichten was da so alles passiert ist!

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir was dazu sagen könntet! ^^

:gott:
 
AW: Hongkong?

und wenn mich meine Erinnerung nicht trügen ist Hongkong eine Stadt der Camarilla (dumpfe Erinnerung dass der Prinz Tremere ist)

aber genaues kann ich dazu nicht sagen,
hab das Buch nicht, kann also auch genauso gut falsch sein
 
AW: Hongkong?

Ja die Tremere sind da in jedem Fall präsenz, das Gildenhaus wird von Oliver Trace (Regent/Lord ?) geführt, ein Tremere der 6. Gen.
Wer da Prinz ist, keine Ahnung.
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, das die Kui-jins da auch rumspringen und das das Gildehaus unter anderem an einer neuen Art von Schutzzeichen und Schutzkreis arbeitet, eben gegen die Kui-jins, die asiatischen Vampire.
 
AW: Hongkong?

Ein ganzes, 154 Seiten starkes Buch zu dem Thema:

ww2009.JPG


Viele der gesellschaftlichen Clans (neben den erwähnten Tremere noch Toreador und Ventrue, aber auch Nosferatu und vermutlich auch die anderen Clans) sind dort vertreten, neben nahezu ALLEN anderen möglichen Übernatürlichen Wesen der WoD!!!

Hong Kong ist ein absoluter Schmelztiegel, dort kann einem alles über den Weg laufen!


H
 
AW: Hongkong?

@ nachtmensch

danke für den hinweis ^^
werds mir holen sobald ich den schlüssel zum sparschwein finde *g*

wäre schön wenn noch mehr was dazu sagen könnten.

:gott:
 
AW: Hongkong?

Und da gibt es noch Vampire, die nicht von Kain abstammen, die werden in Kinder des Lotus beschrieben. Z.B. die Cather, von denen du villeicht in anderen Owod Büchern mal was gehört hast.
 
AW: Hongkong?

meines Wissnes nach gibt es keine echte Camarilla Domäne mehr, da die Kuei Jin übernommen haben, aber genau habe ich das nicht mehr in Erinnerung.

Was es sonst noch so an Wesen mit Charakterbeschreibung im Buch gibt:

Kuei Jin
Kainiten (Camarilla & Sabbat)
Werwölfe
Wertiger
Werdrachen
Werratten
Feen
Todesalben (aus dem Jade-Königreich und Stygische)
Kumo-Werspinnen
Magi (östliche, Traditionen, Technokratie, Nephandi usw)
Asiatische Mumien
Jäger


Wie gesagt, das ist nur ein grober Überblick!


H
 
AW: Hongkong?

oh, man... was für ein Abgefreakter Platz...

du hast die Wer-Hamster vergessen...

Mortal Wombat!

:D :koppzu:
 
AW: Hongkong?

In Asien laufen die Uhren halt ein wenig anders!

In Tokyo

ww6103.JPG


sieht es übrigens nicht anders aus!

Wenn man eher 'reine Lehre' sucht, sollte man den fernen Osten lieber meiden!

Beide Bücher sind leider nur auf Englisch erhältlich, aber imho sehr gut!


H
 
AW: Hongkong?

Naja, der Prinz war ein ventrue, auch wenn die Stadt definitiv nicht in Camarilla-Hand war... halt Kue-jin-Land. Zum Ende der WoD ist da einiges passiert...
 
AW: Hongkong?

Horror schrieb:
Was es sonst noch so an Wesen mit Charakterbeschreibung im Buch gibt:

Kuei Jin
Kainiten (Camarilla & Sabbat)
Werwölfe
Wertiger
Werdrachen
Werratten
Feen
Todesalben (aus dem Jade-Königreich und Stygische)
Kumo-Werspinnen
Magi (östliche, Traditionen, Technokratie, Nephandi usw)
Asiatische Mumien
Jäger


Wie gesagt, das ist nur ein grober Überblick!

Hmm kein Hengegokai?
 
AW: Hongkong?

@ Mr. Toxex

der war zu der zeit in urlaub ^^
ich glaub in chinatown in L.A. *g*

:fechten2:
 
AW: Hongkong?

Mr.Toxex schrieb:
Hmm kein Hengegokai?

Die Hengeyokai sind ja nur ein Überbegriff für die Gestaltwandler des Ostens, und diese sind ja mit den Werwölfen (Hakken, Glaswandler, Ronin), Wertigern (Khan), Werdrachen (Zhong Lung), Werratten (Nezumi) und Werspinnen (Kumo) ja mehr als gut vertreten! ;)
Vermutlich haben die Tierhöfe definitiv einen Hof vor Ort!

Und ich glaube, die Camarilla hat sich größtenteils verpiselt, als Hong Kong wieder an China zurück fiel!


H
 
AW: Hongkong?

Horror schrieb:
Die Hengeyokai sind ja nur ein Überbegriff für die Gestaltwandler des Ostens, und diese sind ja mit den Werwölfen (Hakken, Glaswandler, Ronin), Wertigern (Khan), Werdrachen (Zhong Lung), Werratten (Nezumi) und Werspinnen (Kumo) ja mehr als gut vertreten! ;)
Vermutlich haben die Tierhöfe definitiv einen Hof vor Ort!

Naja ich fand den Werhai oder Landhai aus dem Spiel ne ziemlich lustige Idee.
 
AW: Hongkong?

Mr.Toxex schrieb:
Naja ich fand den Werhai oder Landhai aus dem Spiel ne ziemlich lustige Idee.

Bloß, weil kein Beispielcharakter angegeben ist, heißt das bestimmt nicht, das es dort keine geben würde, denn die gibt es in dieser Hafenstadt sicher!

War ja nur eine grobe Übersicht, orientiert an den vorgestellten Charakteren im Buch! ;)

Vermutlich gibt es dort ganze Schulen von Same-Bito (Werhaien), und auch andere Mitglieder der Hengeyokai.

Bin aber gerade zu faul, nachzulesen.

Und nochmal ein kleiner Einwurf, zum Thema überlaufen von übernatürlichen Wesen:
Das dürfte in vielen Städten auch im Westen recht ähnlich sehen, aber hier wurde Hong Kong halt systemübergreifend vorgestellt.
Ist also gar nicht so ungewöhnlich... ;)


H
 
AW: Hongkong?

Ich hab´ mal eine Beispielrechnung gesehen, dass in einigen Städten direkt am Schwarzwald wenn man ihre Einwohnerzahl mit der Menge an Übernatürlichen/untoten/sonstigen Nichtmenschen die dort laut allen WoD - Regelwerken leben sollen vergleicht, nur jeder 15te Bewohner ein Mensch ist ;)

Hongkong ist nicht so sehr ein Schmelztigel als vielmehr ein Bruch in der Mauer. Wie in der realen Welt, eine Enklave des Westens mittem im Territorium des Ostens (zumindest bis es an China zurück ging).
Trotzdem haben es die westlichen Kainiten da nicht leicht und wenn ich mich recht erinnere war da die Rede von einer "Duldung" durch einige mächtige Kuai Jin (gegen Gefälligkeiten oder so).
 
Zurück
Oben Unten