Serie Homeland

Tam

The 1%
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
2.855

Original: http://www.youtube.com/watch?v=xqddY2sOk6U


Eine der neuen Serien diese Saison.

Hochkarätige Besetzung (Damien Lewis!) und ein spannendes Thema: Was wäre wenn ein Marine von der Taliban gedreht wird und einen Anschlag in den USA plant?

Das ganze ist ein Remake von einer israelischen Serie namens Prisoner of War, aber ich konnte die bei Wikipedia nicht finden.. (gut so, denn sonst hätte ich mich gespoilert wie damals bei The Killing :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homeland

Ja!!! Auch meine Empfehlung.

Ich finde nicht, dass
Was wäre wenn ein Marine von der Taliban gedreht wird und einen Anschlag in den USA plant?
das Thema der Serie ist, sondern vielmehr die Frage, ob er umgedreht wurde oder nicht. Zumindest ist es momentan so. Vielleicht ändert es sich noch im Verlauf der Serie.

Jedenfalls hochspannend inszeniert und erstklassig gespielt.
 
AW: Homeland

Also ich muß gestehen, daß es mir in dieser Serie an einem richtig echten Sympathieträger fehlt. Irgendwie sind mir da alle unsympathisch (wenn man von David Marciano aka Virgil absieht). Und da fehlt mir irgendwie der Elan, mich weiter damit zu beschäftigen.
 
Bin mit der 4. Staffel durch und habe gerade festgestellt, daß ich nicht der einzige bin, der die 4. Staffel für die beste hält - sie kann sich durchaus mit Twenty Four messen. Im Oktober startet die 5. Staffel in Amerika, die in Berlin spielen wird. Ich bin sehr skeptisch, ob der Inhalt für mich als Berliner und als Deutscher glaubwürdig sein wird und nicht aufgesetzt wirkt.


Original: https://youtu.be/3yBHxsTnIXg
 
Ich tippe darauf, daß eine Menge "Deutsche" Rollen auftauchen werden, die dann immer mal auf Deutsch ein paar Sätze mit starkem Akzent sprechen werden. Außerdem wird vermutlich die Geographie nicht hinhauen. War zwar eine andere Serie, da lag dann aber plötzlich die Ramstein Airbase direkt bei Berlin. Mag zwar in Relation zu den amerikanischen Entfernungen stimmen, löste dann bei mir aber trotzdem ein WTF aus.
 
Naja, dann hätten wir wenigstens etwas zum mosern. ;)

War zwar eine andere Serie, da lag dann aber plötzlich die Ramstein Airbase direkt bei Berlin. Mag zwar in Relation zu den amerikanischen Entfernungen stimmen, löste dann bei mir aber trotzdem ein WTF aus.
Welche?
 
Ja, leider. Für mich persönlich war da die zweite Staffel die schlechteste. Das lag vielleicht auch an dem Bruch von erster zu zweiter Staffel.
Ich fand es schade, daß sie den Verschwörungsplot (nach der ersten Staffel) nicht stärker thematisiert haben, sondern der immer mal nur erwähnt wurde (ohne daß es irgendwas wesentliches zur Story beigetragen hat). Was ich aber gut fand, war daß es (zwar selten, aber immerhin) auch mal kritische Kommentare zu den Hintergründen, vor denen die Serie spielt, gab. Was man auch nicht so oft hat: wichtige Charaktere sterben schon mal mitten in der Staffel.
 
Flennt die dumme Kuh immer noch so rum?
Das war auch mein Grund für den Ausstieg in S3. Die ersten 3 folgen ohne Browdy waren die Hölle!
So gut Claire Danes die Rolle auch spielt, es ist manchmal mehr als nervtötend, wenn man etwas sehen will und sich wünscht, dass die Hauptfigur bitte erschossen wird.
Ich fand Staffel 1 Genial und hätte gefeiert, wenn man sich getraut hätte die Serie danach direkt zu beenden.
 
Irgendwie hats die Serie für mich nicht gebracht.
Die erste Staffel war cool, die Grundprämisse spannend und die Umsetzung in meinen Augen recht gelungen.

Aber danach hats mich rapide verlassen. Eigentlich hätte es mir gereicht, hätten sie es bei der ersten Staffel belassen.
Mit einem Knalleffekt enden lassen.
So ist es für mich dann leider irgendwann mittendrin versandet.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten