Homebrew-Kith

Quackerjack

Nethermancer par excellence
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
3.827
Was für Kith habt ihr euch ausgedacht? Bin einfach nur mal neugierig.

Wenn ich morgen mal Zeit hab, poste ich auch 'n Kith, dass ich mir letztens zusammengefrickelt hab.

Jack
 
AW: Homebrew-Kith

Slitherslyde - Schlangenkith für das Beast Seeming
Einmal pro Spielabend für einen Punkt Glamour an der Wand oder der Decke für eine Szene laufen können mit einer Bewegungsrate von Strength + Athletics + Wyrd Erfolgen. Geht natürlich sehr in die Richtung der Steepscrambler, allerdings ist das Gift heftiger, dafür seltener anzuwenden.
 
AW: Homebrew-Kith

Sodele,.

Hatte vor nicht allzu langer Zeit meinen Wandschrank aufgeräumt und da sind mir ein paar alte X-Men Comics in die Finger gefallen, was mich zu diesem Kith inspiriert hat (Wer weiss wer für die Inspiration herhalten muss darf sich nen Keks kaufen gehen :D)

Bonedancer
Seeming: Elemental

Knochenfigurine und Waffen der True Fae, deren Knochen extrem schnell wachsen.
Ihnen wurde das Armory of Bones verliehen. Der Spieler kann Glamour ausgeben, um aus den Knochen Waffen und/oder eine Rüstung zu formen. Jeder so eingesetzte Punkt bringt einen Armor - Wert von 1 oder eine Stufe (B) Damage für die Waffe. Für je 2 Glamour gibt es eine Stufe (L) Damage. Das jeweilige Maximum ist 3. Im Falle von Waffen können die Knochen herausghezogen werden, und dann - wie normale Waffen - von jedem verwendet werden. Die Rüstung hält eine Szene lang, dann fällt sie vom Charakter ab und muss neu geformt werden.

Jack

@ Talrond: Gefällt mir wenn du nichts dagegen hast werd ich's in meine Gruppe übernehmen
 
AW: Homebrew-Kith

Nur zu. Habe ich sicherlich nichts dagegen. Die Frage ist halt, ob dann noch jemand einen Steepscrambler spielen wollte ;)
 
AW: Homebrew-Kith

Ich wär skeptisch bei einem Gift, das einen Kontrakt der Stufe 4 nachahmt, und das auch noch besser (mit Darkness 4 kann man nämlich nicht an der Decke laufen).
 
AW: Homebrew-Kith

Deswegen die Einschränkung das nur einmal pro Geschichte zu können, für eine Szene.
 
AW: Homebrew-Kith

Naja, das finde ich nur so bedingt eine Einschränkung. Mal ehrlich: Braucht man sowas öfter als einmal pro Geschichte?
Aber hey, ich will mich da nicht einmischen. Wollte nur mal anmerken, dass ich das vom Balancing her fragwürdig finde und bei mir nicht zulassen würde. :)

Außerdem: Schlangen laufen nicht an der Decke. ;-)
 
AW: Homebrew-Kith

Dann wäre für einen Slytherslyde vielleicht eine andere Gabe angemessen? Z.B. irgendwas womit man sich durch enge Hohlräume bewegen kann?
 
AW: Homebrew-Kith

Ist mir die Nacht eingefallen:

Bahari

Seeming: Darkling

Die "Kinder Liliths" haben fast immer nachtblaue - fast schwarze - Haut, qweißsilberne Haare und bernsteinfarbene Augen.
Sie verfügen über Liliths Gabe - für sie gelten die Contracts of Elements (Water) und die Contracts of Elements (Darkness) als Affinity Contracts.
Des weiteren kann ein Bahari eine Verbindung zwischen zwei (oder mehr) Spiegeln herstellen, die wie ein "Spionspiegel" funktioniert (d.h. nur einseitig). Hierzu muss ein Bahari mind. zwei Spiegel berühren und dabei einen Punkt Glamour aufwenden. Jeder so präparierte Spiegel kann sowohl zum hinein-, wie auch hinaussehen verwendet werden (aber, wie gesagt nur in eine Richtung, und nur vom Changeling zum anderen Spiegel, nicht umgekehrt), wodurch mit der Zeit ein regelrechtes Netzwerk solcher "Fenster" entstehen kann. Diese Fähigkeit kann vom Changeling ein Mal am Tag (oder doch eher pro Kapitel/pro Story?) einsetzen). Manchmal kommt es vor, dass das Gesicht des Chanegling einen Sekundenbruchteil lang im "Ausgangsspiegel" zu sehen ist, eine der seltenen Gelegenheiten, inj denen ein Sterblicher durch die Mask sehen kann.

Meinungen, Verbesserungsvorschläge etc.?
 
AW: Homebrew-Kith

Mir fehlt dabei das "feenhafte". Die Bahari sind ein Konstrukt aus der alten World of Darkness, genauer gesagt aus Vampire: The Masquerade. Mit Feen haben sie nichts gemeinsam.

Die Kraft klingt recht interessant, ist aber IMHO ungenügend definiert. So wie sie beschrieben ist, ist sie zu mächtig und viel zu unklar.

Im Kern ist die Idee der Gabe gut. Ich würde vielleicht eher ein Entitlement daraus basteln und die Kraft zu deren besonderen Fähigkeit machen.
 
AW: Homebrew-Kith

Erst Mal Danke für die schnelle Antwort.

Hmm, die Idee ist auch nicht übel. Teil ich beides eben auf. Kith: Lilinen - Affinity Contracts Elements (Water/Darkness). Entitlement: die Spiegelsache aber dann ohne Beschränkung der Anwendungen.

Zum Thema "Mit Feen haben sie nichts gemeinsam". Z.B. die Metalflesh in Winter Masques haben auch nicht wirklich was feenhaftes oder? Die Draconic sind mMn auch nicht sehr feenhaft, genauso wie das gesamte Ogre Seeming weniger nach Fee aussieht. :opa:

Aber was ist daran zu mächtig, wenn man durch Spiegel sehen kann? Die jeweiligen Spiegel müssen schließlich mit einem Punkt Glamour (und einer Berührung) präpariert werden.
 
AW: Homebrew-Kith

Hmm, die Idee ist auch nicht übel. Teil ich beides eben auf. Kith: Lilinen - Affinity Contracts Elements (Water/Darkness). Entitlement: die Spiegelsache aber dann ohne Beschränkung der Anwendungen.

Warum heißt das Kith "Bahari" oder "Lillinen"? Was willst Du mit dem Konzept ausdrücken? Wodurch wird ein Changeling zum Bahari/zur Lilline?

Zum Thema "Mit Feen haben sie nichts gemeinsam". Z.B. die Metalflesh in Winter Masques haben auch nicht wirklich was feenhaftes oder? Die Draconic sind mMn auch nicht sehr feenhaft, genauso wie das gesamte Ogre Seeming weniger nach Fee aussieht. :opa:
Okay, machen wir aus feenhaft lieber märchenhaft. Drachen, Oger etc. gehören in die Märchen. Lillinen oder Bahari hingegen sind mythologisch bei Lilith aufgehängt und liefern damit jede Menge Ballast, der IMO nichts im geringsten mit Märchen im eigentlichen Sinne zu tun haben.

Aber was ist daran zu mächtig, wenn man durch Spiegel sehen kann? Die jeweiligen Spiegel müssen schließlich mit einem Punkt Glamour (und einer Berührung) präpariert werden.

Hm... okay. Sagen wir lieber: ich finde das Konzept: ich benutze einen Spiegel zum Spionieren gut. Aber warum müssen es zwei Spiegel sein? Warum nicht einer, der sich in meinem Besitz befindet und mit einem Glamour kann ich dann in beliebige andere Spiegel, die ich kenne(!), hineinschauen? Also ein Token für das Entitlement.
 
AW: Homebrew-Kith

Hm... okay. Sagen wir lieber: ich finde das Konzept: ich benutze einen Spiegel zum Spionieren gut. Aber warum müssen es zwei Spiegel sein? Warum nicht einer, der sich in meinem Besitz befindet und mit einem Glamour kann ich dann in beliebige andere Spiegel, die ich kenne(!), hineinschauen? Also ein Token für das Entitlement.
Zwei Spiegel dachte ich halt, einen zum reinsehen, und einem zum "raussehen". An ein Token hab ich garnicht gedacht.

Rest beantworte ich später.
 
AW: Homebrew-Kith

Warum heißt das Kith "Bahari" oder "Lillinen"? Was willst Du mit dem Konzept ausdrücken? Wodurch wird ein Changeling zum Bahari/zur Lilline?
Ich hatte ein Kith im Hinterkopf, das in den ewig dunklen Unterwasserhöhlen Faeries entstanden ist, wo sie gelernt haben das Wasser und die Dunkelheit (mehr oder weniger) zu beherrschen. Darkling deswegen, weil die lange Zeit ohne Licht sie empfindlich gegen Sonnenlicht gemacht hat.


Okay, machen wir aus feenhaft lieber märchenhaft. Drachen, Oger etc. gehören in die Märchen. Lillinen oder Bahari hingegen sind mythologisch bei Lilith aufgehängt und liefern damit jede Menge Ballast, der IMO nichts im geringsten mit Märchen im eigentlichen Sinne zu tun haben.
Ich finde schon, dass Mythologie und Legenden was mit Märchen zu tun haben, aber dass ist nur meine subjektive Meinung.
 
AW: Homebrew-Kith

Ich hatte ein Kith im Hinterkopf, das in den ewig dunklen Unterwasserhöhlen Faeries entstanden ist, wo sie gelernt haben das Wasser und die Dunkelheit (mehr oder weniger) zu beherrschen. Darkling deswegen, weil die lange Zeit ohne Licht sie empfindlich gegen Sonnenlicht gemacht hat.

Darkling ist auch gut, finde ich. Nur der Name des Kiths... hm... Gollum oder Smeagol vielleicht? Andererseits passt dann auch die Power nicht dazu. Warum als Power nicht irgendwie ein 9-again auf alle Athletics-Würfe, die mit Schwimmen zu tun haben?
 
AW: Homebrew-Kith

Jellymen (Beast)

Body of Ooze: Keine Verletzungsmodifikatoren durch Bashing Damage. Die Jellymen erhalten außerdem +2 auf Würfe, um trotz Bashing Damage bei Bewusstsein zu bleiben.

Man bedenke die beeindruckende Fang & Talon Fähigkeit... >: D


Wraithface (Darkling)

Ghostlike Appearence: Irgendein Bonus auf Intimidation, vielleicht für Glamour, hab noch nicht näher drüber nachgedacht. Außerdem die Contracts of Separation als Affinity.


Napalmblood (Elemental) ist auch eine nette Idee.
 
Zurück
Oben Unten