Scheibenwelt Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

AW: Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

Was heisst da "wird verfilmt"?

Hogfather ist doch schon vor Weihnachten auf SkyOne gelaufen (kommt aber wohl auch noch auf DVD raus)
 
AW: Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

Bei Scheibenwelt-Verfilmungen bin ich sowieso etwas skeptisch. Kann man die Magie der Scheibenwelt wirklich auf Zelluloid bannen?
 
AW: Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

Ich hab Hogswatch schon gesehen, find den Film recht gut.

Der Tod, Rattentod, Susanne und vor allem Nobby Nobbs sind meiner Meinung nach recht gut dargestellt, die Zauberer der Unsichtbaren Universität sind genauso gut.

Insgesamt ist der Film mit gut 3 Stunden schön lang und definitiv sehenswert, auch wenn ich selbst lieber zu einem Buch greife. In meinem Kopf bewegt Tod zumindest den Kiefer beim Sprechen mit.
 
AW: Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

Mein absolutes Lieblingsbuch. Sogar mit Widmung vom Meister, weil meine Ex so begeistert war im Nebenraum zu hören wie ich lese.

Ich werds also mit Sicherheit nicht anschauen. Die Welt in meinem Kopf ist so viel schöner.
 
AW: Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

Vielleicht motiviert dich ja ein Motivationsposter, dem Film eine Chance zu geben:

SusanStoHelit.jpg


-Silver, doesn't fear the Reaper!
 
AW: Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

Der Link funktioniert bei mir nicht...
 
AW: Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

äh laut Amazon.uk heißt der film Hogfather so heißt bei mir auch das buch wie kommt ihr auf Hogswatch?
 
AW: Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

Über die Assoziation zu Hogswatchnight (wie das Silvesterfest auf der Scheibenwelt heißt), würde ich sagen.
 
AW: Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

Der Film scheint ja doch ganz interessant geworden zu sein. Gibt es eine Möglichkeit an diesen Film heranzukommen?
 
AW: Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

An die die ihn schon gesehen haben...
Wie ist den "ich bin in einem Bild" Szene gemacht worden? Kommt das rüber?
 
AW: Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

Ja, das ist sehr gelunge, finde ich. (ich kenn das Buch nicht, sag ich gleich dazu)
Das Bild taucht ja im Film vorher schon auf, und in der Szene, wo Susanne und der Hangover-Gott in dem Bild sind ist sofort als solches zu erkennen und auch wirklich gut dargestellt.
 
AW: Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

Ich bin sooooo arg gespannt auf den Film. Werde mir die DVD kaufen so wie die draussen ist Oooooostern ist noch soo lange hin.
Die Filmchen sind soooo toll
Hab bei youtube was süßes gefunden http://www.youtube.com/watch?v=nnQh6QoRuBM
Rattentod ist einfach der Oberknaller. Toll, wirklich alles seeeehr toll gemacht.
 
AW: Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

Gibts schon. Themen zusammengefügt.

Hab schon ewig ein Bild als HG auf dem Desktop. ;)
 
AW: Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

Wenn ich jetzt sage "Hab's schon"? ;)

Verwandte, die einem zu Weihnachten Carepackages schicken, und das ganze von SkyHD auf DVD aufnehmen, sind toll! :D
 
AW: Hogswatsh/Schweinsgalopp wird verfilmt

Was bei dem Film etwas stört, ist dass es eindeutig ein Kinderfilm ist. Sicher ist die Thematik ohnehin relativ Kinderfreundlich, aber die ganze Aufmachung des Films strahlt harmlosigkeit aus, sogar die Assassinen, selbst Teatime (aka Kaffeetrinken) wirkt irgendwie nur leicht creepy. Der Film ist wirklich schön und gut gemacht und bringt über weite Strecken die Discworld-Atmosphäre sehr gut rüber, außerdem sind die Kulissen in Ankh Morpork sehr schön gemacht.
Aber es ist zu harmlos. Ein paar Details sind unterschlagen, das Finale wirkt irgendwie wenig Spannungsgeladen. Es ist halt ein Weihnachtsfilm für die ganze Familie geworden. Die komplett ganze. Inklusive vierjähriger Tochter.
Schaut ihn euch an, aber gebt kein Geld für aus.
 
Zurück
Oben Unten