Hölle auf Erden HoE - Welche Bücher brauche ich für den Anfang

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Ich trage mich seit langem mit dem Gedanken eine HoE Runde zu starten.

Ich besitze im Moment nur das Englische Grw.

Und einige Sachen von DL Classic.

Das Grw macht ja selbst schon Verweise auf andere Veröffentlichungen.

Daher frage ich.

Welche bücher sollte man zum Spielen für DL HoE besitzen?

Wichtig wäre mir vor allem, alle Möglichkeiten an Charakterkonzepen zur Verfügung zu haben.
 
AW: HoE - Welche Bücher brauche ich für den Anfang

HoE Corebook (das Grundbuch zum Setting)
The Wasted West (mehr Regeln und noch mehr Settinginformationen)

Monsters, Muties and Misfits (Monsterhandbuch)

Charakterkonzepte:
The Book of the Dead (aus DL Classic The Weird West - für die Harrowed, die es in HoE auch gibt)
Brainburners (Syker)
Children of the Atom (Doomsayer)
The Junkman cometh (Junker)
The Last Crusaders (Templer)
Road Warriors (Road Warriors)
Waste Warriors (Soldaten, Supersoldaten, Martial Arts)
Spirit Warriors (Toxic Shamans - hier wäre das Weird-West-Buch Ghost Dancers noch SEHR hilfreich für das Verständnis)
Shattered Coast (eigentlich ein Regionenband enthält er aber auch viel Material zu den Librarians (Arcane Background!))

Spielen, lange spielen kann man schon mit den ersten beiden Grundbänden. Eigentlich schon mit dem ersten, dem HoE Corebook.

Aber man wird nach und nach auch die Regionenbände haben WOLLEN, weil dieser Wasted West doch ziemlich interessant und ANDERS ist, als man denkt.
 
Zurück
Oben Unten