Historische Vampire

tony montana

politischer flüchtling
Registriert
16. Mai 2007
Beiträge
38
Hallo mal wieder.


sagt mal, welche historischen personen wurden, laut WW kanon, zu vampiren?
es wäre toll wenn ihr mir dabei helfen könntet eine liste derer anzufertigen.

bitte um folgende informationen: name, generation, clan und erschaffungdatum. (wenn bekannt)


p.s. ist thomas von aquin auch einer?


hier der anfang:

Oskar Wilde ???
Rasputin, beliebiger Clan, beliebige Generation

Louis Pasteur, Caitiff, 12. Gen

Baba Yaga, Nosferatu, 4. Gen

Minos, Toreador, 4. Gen
Helena, Toreador, 4. Gen
Francois Villon, Toreador, 5. Generation
Mozart, Toreador, 5. Generation
Oskar Wilde, Toreador, 6. Generation

John Dee, Tremere, 5. Gen
Heinrich Himmler, Tremere, 8. Gen
Houdini, Tremere, 11. Gen

Vlad Dracul - Tzimisce 5. gen

Odin - Gangrel gen 4
Enkidu, Gangrel 5. Gen
Gilgamesh, Gangrel, 6. Gen

Elmielech - Malk 3. oder 4. gen (Ihr meint das ist kein Promi? Der Kerl steht in der Bibel!)
Aleister Crowley, Malkavianer, 6. Gen
Dr. Jackl und Mr. Hide - 8. Gen Malk
Goebbels, Malkavianer

Barbarossa, Ventrue
Al Capone, Ventrue, 8. Generation

Menelaos, Brujah, 4. Generation
Hannibal, Brujah, 4. Generation
Critias, Brujah, 5. Generation
Cocceius "Spartakus" Brujah 7. Gen
Robin Leeland alias Robin Hood, Brujah, 7. Generation
Der Schinderhannes, Brujah
 
AW: Historische Vampire

Also in der ersten und zweiten Auflage hatten sie ein Paar, ich kann die aber nur Namen sagen:

Al Capone, ist gleub ich Ventrue gewesen
Oskar Wilde
und im DA Narses

Die drei fallen mir spontan ein.

IN der 3rd haben sie es vermieden und im GRW auch davon abgeraten.
 
AW: Historische Vampire

Also mal schauen:
Erschaffungsdatum musst du ja nur nach den Lebenszeiten der Promis schauen.
Die Vampire der 4. und 5. sind eher Legenden.

Rasputin, beliebiger Clan, beliebige Generation

Louis Pasteur, Caitiff, 12. Gen

Menelaos, Brujah, 4. Generation
Hannibal, Brujah, 4. Generation
Critias, Brujah, 5. Generation
Robin Leeland alias Robin Hood, Brujah, 7. Generation

Enkidu, Gangrel 5. Gen
Gilgamesh, Gangrel, 6. Gen

Aleister Crowley, Malkavianer, 6. Gen
Goebbels, Malkavianer

Baba Yaga, Nosferatu, 4. Gen

Minos, Toreador, 4. Gen
Helena, Toreador, 4. Gen
Francois Villon, Toreador, 5. Generation
Mozart, Toreador, 5. Generation
Oskar Wilde, Toreador, 6. Generation

John Dee, Tremere, 5. Gen
Heinrich Himmler, Tremere, 8. Gen
Houdini, Tremere, 11. Gen

Al Capone, Ventrue, 8. Generation
 
AW: Historische Vampire

Zu Francois Villon ist aber afaik noch zu sagen, dass es nicht der tatsächliche Dichter ist, sondern ein Hochstapler, der diesen Platz eingenommen hat.
 
AW: Historische Vampire

Vlad Dracul - Tzimisce 5. gen
Elmielech - Malk 3. oder 4. gen (Ihr meint das ist kein Promi? Der Kerl steht in der Bibel!)
Odin - Gangrel gen 4
Dr. Jackl und Mr. Hide - 8. Gen Malk
Die schwarze hand als solche soll zum auftakt des ersten weltkrieges nen östereichischen prinzen irgendwo in Afrika getötet haben
 
AW: Historische Vampire

nicht zu vergessen der gute alte himmler

*bruno gans "der untergang" - stimmen modus ein*

der treueste unter den treune ;)

nichts für ungut
 
AW: Historische Vampire

Die schwarze hand als solche soll zum auftakt des ersten weltkrieges nen östereichischen prinzen irgendwo in Afrika getötet haben

Wenn Du die tatsächliche (OT) Geschichte meinst: Franz Ferdinand in Sarajevo, getötet von Gavrilo Princip. Dieses Ereignis gilt als Auslöser für den ersten Weltkrieg.
 
AW: Historische Vampire

@Absimilliard
Tut mir leid, aber das seh ich anders. Also, dass da was war ist wohl wichtig, aber ganz ehrlich, die namen...Ich find den Wiener Kreis wichtiger
(Es spricht der Mathe/Philo Student)

@ Kazander
Göring war nicht der echte
 
AW: Historische Vampire

Cocceius "Spartakus" Brujah 7. Gen
Troilius - wenn man ihn als einen der Prinzen von Troja gleichsetzen will, siehe Ilias
 
AW: Historische Vampire

Soweit ich weiß steht in dem Berlin-buch nirgens (außer den Charakterbehauptungen) dass einer der beiden (Himmler und Göring) nicht der echte ist.

Auch wenn das vielleicht ein bisschen geschmacklos ist ;)
Naja, das Berlin bei Nacht Buch ist sowieso so eine Sache... ^^
 
AW: Historische Vampire

Soweit ich weiß steht in dem Berlin-buch nirgens (außer den Charakterbehauptungen) dass einer der beiden (Himmler und Göring) nicht der echte ist.

Viel interessanter hätte ich eine Stellungnahme gesehn was der Rechteflügel des Sabbat davon hält das einige seiner Diole bei der Camarilla sind.

Auch wenn das vielleicht ein bisschen geschmacklos ist ;)
Naja, das Berlin bei Nacht Buch ist sowieso so eine Sache... ^^

Wieso?Das Buch ist in englisch grottenschlecht und im deutschen nur schlecht aber was daran Geschmacklos sein soll zwei aus der Naziführung zu fiktiven Vampircharakteren zu machen musst du mir erklären.

Ist ja nicht so das sich die Autoren fast jeden größeren Tyrannen der Geschichte geschnappt haben um ihn in einen WoD Charakter zu verwursten.
 
Zurück
Oben Unten