Historische Tabletops Historische Tabletops

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Kennt sich hier jemand ein wenig mit Historische Tabletops aus, und mag mir das eine oder andere empfehlen bzw was dazu erzählen? Wenn möglich sollten Römer drin vorkommen, ist aber kein muß...
 
AW: Historische Tabletops

Die Große Überfahrt: Die spinnen diese Römer hier!

Keine Römer, sondern Indianer und Cowboys und jede Menge Pulverdampf gibt es bei "Legends of the Old West" der Warhammer Historical Reihe.

Ein Western-Tabletop, welches jedem Warhammer-Spieler sofort von den Regeln her bekannt vorkommen dürfte. Hier geht es weniger um historisch akkurates Abbilden von Schlachten, sondern eher um Western-Film-Action (aber ohne Übernatürliches). - Also The Good, the Bad, the Ugly, The Alamo, Big Country aber auch The Gangs of New York als Vorlage für die von LotOW unterstützen TT-Szenarien.
 
AW: Historische Tabletops

Die bekanntesten und wohl auch mit einer recht gut Funktionierenden Tunierszene sind wohl dba und dbm. Hier wird in der Regel mit 15mm Minis auf festen Bases gespielt. Mit den Regeln kenne ich mich jetzt nicht so aus, es heißt ab er immer das bei diesen Spielen mehr das Können als das Glück entscheidet.

Dann gibt es noch Warhammer Ancient Battles, welches im Prinzip das gleiche ist wie Warhammer Fantasy Battles (ich glaube die 5 Edition) mit einigen kleineren Änderungen.

Was ich noch empfehlen kann ist NoQuarter. Es handelt sich dabei um ein freies TableTop, bei dem man sich eigene Armeelisten erstellen kann.

Und Legends of the old West bzw Legends of the High Seas sind auch historische Tabletops, wobei man hier eine kleine Bande in einem Kampagnen Modus spielt. Die Regeln gleichen aber nicht Warhammer Fantasy, sondern Herr der Ringe Tabletop

eine gute Anlaufstelle um genaueres zu erfahren ist

http://sweetwater-forum.de/

Hoffe ich konnte helfen
 
Zurück
Oben Unten