Historische Spiele

Sycorax

uninterested.
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
7.958
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem(chen):
Ich interessiere mich für historische Spiele, muss aber immer wieder feststellen, das sie sehr selten (und teuer) sind.

Deshalb meine Frage: Kennt jemand die Spielregeln zum Beispiel für "Hunde und Schakale" oder andere historische Spiele?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebste Grüße,
Sycorax
 
AW: Historische Spiele

Meinst du jetzt Spiele, die früher mal gespielt wurden, oder spiele vor historischem Hintergrund?
 
AW: Historische Spiele

Oh, sorry. Ich meinte Spiele, die früher mal gespielt wurden.
Quasi wie Schach, nur unbekannter. ;)

Am liebsten römische oder ägyptische Spiele, aber mittelalterliche oder frühneuzeitliche wären auch ein guter Anfang.

Literatur zu dem Thema wäre auch schon etwas.

Liebe Grüße!
 
AW: Historische Spiele

Ein altes Brettspielen und ähnlich wie Schach ist GO.

Hier kannst du es spielen lernen.
Hier etwas über den deutschen GO Bund erfahren.
Und hier kannst du dir ein Programm runterladen mit dem du es im Internet spielen kannst. (kostenlos sozusagen)
 
AW: Historische Spiele

Super, danke!

Go gefällt mir sehr gut! Und 4000 Jahre sind auch ein gutes Alter für ein Spiel. :]

Hast Du noch mehr Spiele wie dies auf Lager?
 
AW: Historische Spiele

Eine Empfehlung für Leute mit VIEL Zeit: Empires in Arms!
Ein extrem detailverliebtes Spiel über die napoleonischen Kriege!
Ist leider schwer zu ergattern, da es nicht mehr hergestellt wird
 
AW: Historische Spiele

...argh, hab' das gerade unter den falschen Thread gesetzt, sorry!
Admin hilf!
 
AW: Historische Spiele

Hier hast du eine Internetvariante von Senet, einem alten ägyptischen Spiel.

"You play against the computer, which represents Seth, the evil brother of Osiris, for the right of your ba-spirit to roam free of the tomb. The game has four levels of difficulty, and extensive on-line help."

Spielregeln sollten auch vorhanden sein.
 
AW: Historische Spiele

Du könntest auch chinesisches Schach spielen. Das ist, soweit ich das richtig mitbekommen habe, die Ursprungsvariante von "unserem" Schach.
Man sieht noch viel mehr den kriegerischen Ursprung des Spiels, wenn man z.B. statt Türme Kanonen hat und das Spielfeld von einem Fluss geteilt wird.
 
AW: Historische Spiele

Da wir grad bei Schachvarianten sind... Shogi ist die japanische Variante... macht viel Spaß und kann auf bestimmten Feldern episches Ausmaß annehmen...
 
Zurück
Oben Unten