Hintergrund allgemein Hintergrundzusammenfassung für Unbedarfte?

Eva

Sho-Sho
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
5.433
Hi,

gibts es irgendwo brauchbare Zusammenfassungen für Spieler die von 40K keine Ahnung und das ganze möglichst auf Deutsch?

Ich dachte da an eine grobe Übersicht von vielleicht 5 Seiten, die den Spieler über die wichtigsten Fakten des 40k Universums aufklären.
 
AW: Hintergrundzusammenfassung für Unbedarfte?

Eine ordentliche Zusammenfassung des Hintergrundes wird schwer, dafür ist das ganze doch zu Umfangreich.

Suchst du eine Zusammenfassung für Dark Heresy/Schattenjäger?
 
AW: Hintergrundzusammenfassung für Unbedarfte?

Wie wäre es, wenn man sich primär auf das Imperium konzentriert. Das ist ja für Spieler eigentlich das wichtigste, was sie wissen müssen.

Ich habe z.B. einfach mal Wiki kopiert:

Das Imperium der Menschheit erstreckt sich über die gesamte Milchstraße, in der Millionen von Planeten von Menschen besiedelt worden sind. Durch diese enorme Ausdehnung gerät es in Konflikte mit fast jeder Fraktion des Warhammer 40.000-Universums und wird daher von allen Seiten bedroht. Um seine Grenzen aufrecht zu erhalten, muss das Imperium seine vollständigen Ressourcen aufbieten und kann nur selten eigene Eroberungskreuzzüge starten. Regiert wird das Imperium vom Gott-Imperator der Menschheit. Er hat seinen Sitz im goldenen Thron auf Terra und hält ein psionisches Netzwerk aufrecht, welches sich über das gesamte Imperium erstreckt und allen Psionikern, Astropathen und Navigatoren im All als "Leuchtturm" bzw. "Wegweiser" dient, damit sie einen sicheren Weg durch den Warpraum finden. Fast jede fortschrittliche Technologie des Imperiums stammt aus lang vergangenen Epochen und wird instandgehalten, repariert oder wenn möglich nachgebaut. Das Imperium verurteilt und bekämpft jegliche Art von nichtmenschlichem Leben und die Anhänger des Chaos.

Ich denke, daß ist ein guter Ausgangpunkt. Jetzt kann man noch auf die einzlenen Aspkete weiter eingehen, z.B. das die Planeten alle unterschiedlich sind oder genaueres über den Imperator.
 
Zurück
Oben Unten