Star Wars Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Hoffi, 1. Juni 2007.

Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
  1. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Kommen in star-Wars alle Menschen von einem Planeten und haben sich verstreut, oder hat sich der Mensch im SW Universum auf verschiedenen Planeten entwickelt, was ja eigentlich blödsinn ist.

    Gibts da angaben zu welche Rasse woher kommt und wann die Raumfahrt entwickelt hat, oder steht das einfach so und Peng.

    Ist der Mensch die am meisten vertretene Rasse?
     
  2. Xaositekt

    Xaositekt Chaosman

    AW: Hintergrund

    Die ursprüngliche Heimat der Menschen ist möglicherweise Coruscant, aber soweit ich weiß ist das nicht genau bekannt. Der Mensch ist die am meisten vertretene Rasse.

    Die Heimatwelten anderer Rassen sind hingegen oft bekannt.

    Wer die Raumfahrt (lies: den Hyperantrieb) entwickelt hat, ist auch nicht genau bekannt. Er stammt von einer mysteriösen "Vorläuferrasse".
     
  3. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Hintergrund

    Nein, es wurde zwar im PSW mal spekuliert, ob der Ursprungsplanet nicht zufällig "Erde" heißen könnte, weil da ein Author etwas blauäugig mit einer Redewendung umgegangen ist. Aber einen genauen Hinweiß darauf von welchem Planeten sich die Menschheit über den Rest der Galaxis breit gemacht hat ist gibt es nicht. - Nur halt scheinbar diese spekulation bezüglich Coruscant. Obwohl ich da auch schon andere Quellen gelesen zu haben meine, die eine andere Rasse für Coruscant in Anschlag genommen haben.

    Naja, whatsoever.
    Coruscant: *Click me*
    Humans - Origin: *Click me*
     
  4. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Hintergrund

    Ui, cooles Wiki.

    Schon komisch das es da so wenig Informationen gibt. Hatte ich nicht mal gelesen das Lucas da viel Details mal niedergeschrieben hat?
     
  5. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Hintergrund

    Und ich dachte bislang, dass die Wookiepedia eigentlich jeder kennen müßte, der sich für SW interessiert. :D
    *Yearh, I'm officially geeked*
    Möglich. Lukas soll da einiges an Detail informationen hier und da niedergeschrieben haben. (Wenn man sich das Drehbuch zu "A new Hope" so durchliest gibts ja einiges an Hinweise zu den einzelnen Dingen.) Allerdings denke ich mal, das [abfälliger Tonfall]"Big L"[/abfälliger Tonfall] sich dort im Laufe der Zeit zu stark selbst wiedersprochen habenmag, dass davon nicht mehr all zu viel übrig geblieben sein müsste.

    Aber ich will hier jetzt nicht schon wieder den "EU vs. Filmpuristen"-Streit vom Zaun brechen.
    *g*
     
  6. Fabzel

    Fabzel Ancilla

    AW: Hintergrund

    Also soweit ich weiß haben die meisten Rassen selbst ihre Hyperantriebe entwickelt und die Menschen waren sogar die ersten also mit Gründung der Alten Republik was vor 30000 gewesen sein dürfte.
    Einige Alienrassen kamen im Verlauf von weiteren 1000en von Jahren hinzu während andere diese Möglichkeit zu reisen erst in "letzter" Zeit entwickelten oder gar von anderen bekamen.
    Kann natürlich auch totaler Bullshit sein was ich als meine Erinnerungen ansehe :D
     
  7. Doc-Byte

    Doc-Byte Dark Lord

    AW: Hintergrund

    Spekulationen sind was tolles. Theoretisch könnten die Menschen sogar aus einer anderen Galaxie gekommen sein. :D Andererseits spricht die Besiedlung der Galaxie eher dagegen, da sie offensichtlich von innen nach außen besiedelt wurde. Eine der Kernwelten als Ursprung der Menschheit ist daher wohl eine recht sichere Wette.
     
  8. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Hintergrund

    der Hyperraumantrieb wurde zuerst von den Rakata (die Rasse, die auch die Sternenschmiede bauen ließ - aus SW-KotOR) entwickelt und basierte dabei auf Grundlagen der Macht. Das war ca 30000 VSY. Danach gabs einige kleine Zwischenschtufen bis 25000 VSY Wissenschaftler auf Coreillia den ersten wirklichen (wir er bis heute im SW-Universum bekannt ist) Hyperraumantrieb zu entwicken. Damit bekann auch die Expansion.
    Man entdeckte so auch die 5 Handelsrouten (die für "sicheren" Hyperaumflug bekannt sind).
    zur Entstehungsgeschichte: Da die Rakata aus vielen Teilen des Universums Sklaven herbeizogen ist es auch nicht mal sicher, das die Menschen aus den Kernwelten wirklich abstammen. Fakt ist aber, das sie sich dort am ehsten angesiedelt haben, so z.B. auf Corousant (obwohl es da auch andere "Einheimische Rassen" gibt) Corellia, Alderan, Byss, Duro u.a.
     
  9. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Hintergrund

    Halt: Stop! Wie man in der Wookiepedia nachlesen kann ist selbst das nicht 100% sicher. ;)
     
  10. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Hintergrund

    da es nie voll aufgelöst wird und die Rakata die erste wirkliche Macht (nicht mit Force verwechseln ;) ) in der Galaxie waren... egal... ?
    Im übrigen bevorzuge ich das (wenn auch dünnere) deutschsprachige Jedipedia, und greife nur bei detailierte Informationssuche auf Woooookiepedia zurück :))

    und was generell der Hyperaum angeht: Fliegen ist nur was für Droiden :]
     
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hintergrund Geheimnis Selbstentwickelte Rollenspiele 26. April 2009
Hintergründe WoD 1: Vampire: Die Maskerade 18. März 2005
Der Hintergrund Das Schwarze Auge 9. März 2005
Hintergrund der Charaktererschaffung SLA Industries 26. Februar 2004
Hintergrund? WoD 2: Vampire: Requiem 24. Januar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden