[Hintergrund] Der Vorspann

grasi

Rampensau
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
2.225
Hello Funky People!

hier ein kleiner Einblick in das, was euch im Hintergundteil des Funky Colts Regelwerks erwarten wird. Der Ausschnitt stammt aus dem Kapitel "Pack den Funk in deine Serie", in dem wir Elemente und Stilmittel aus den 70er/80er Serien beleuchten und erklären, wie man sie bei Funky Colts umsetzen kann.

Der Vorspann
Jede Serie beginnt immer mit einem Vorspann, immer mit der gleichen Musik, mit der gleichen Abfolge von Bildern. So sollte es auch bei Funky Colts Episoden sein. Der Spielleiter sollte sich eine Titelmelodie aussuchen, die zum Stil seiner Serie passt. Die 70er und 80er Jahre haben einen fast unerschöpflichen Quell an coolen Songs, die man dafür nutzen kann. Damit werden die Spieler auf die Episode eingestimmt und es bietet dem Spielleiter die Möglichkeit noch mal die Charaktere einzuführen. Dafür kann er (oder die Spieler – wenn sie es wünschen) für jeden der Charaktere eine kurze Szene beschreiben, die ihn bei einer seiner typischen Tätigkeiten zeigt (der Fahrer fährt, der Charmeur flirtet usw ... ). Es spricht auch nichts dagegen diese Szenen von Episode zu Episode zu ändern, so lassen sich zum Beispiel auch coole Spielszenen aus vorangegangen Folgen (Spielabenden) einbauen. Ein weiteres spannendes Element kann eine kurze Einführungssequenz vor dem Vorspann sein, die sich auf das Thema Folge einstimmt (natürlich ohne dabei zu viel zu verraten).
 
Zurück
Oben Unten