Skar schrieb:
Wie wird man Konzernsicherheitskraft, bzw. was muss man dafür tun?
Gibt es verschiedene "Rassen"?
Rein auf dem Papier: Das Spiel geht davon aus das du ein "Operative" bist. Es werden im Anhang allerdings Anregungen für Kampagnen gegeben, bei denen man etwas anderes spielt.
Im Spiel: Operative werden setzt zunächst mal gute Noten und/oder Beziehungen vorraus. Potentielle Operatives werden nach Meny geschickt, einer Universitätsstadt weitab von Mort City. Während einer stressigen mehrjährigen Ausbildungszeit wird ihnen von Medizin über Taktik bis hin zu richtigem Verhalten im Feuergefecht alles mögliche eingetrichtert.
Diejenigen, die die Prüfungen bestehen sind offiziell Operatives und dürfen sich nun dranmachen, eine gewisse Mindestquote an Aufträgen pro Monat zu erfüllen.
Diejenigen, die durchfallen landen im allgemeinen bei den Shivern oder einer vergleichbaren Organisation. Immerhin war die Ausbildung teuer und sollte nicht umsonst gewesen sein.
Es gibt in SLA verschiedene Rassen...der Reihe nach:
Mensch - Unheimlich verbreitete Rasse. Es gibt in Mort City Milliarden davon. Menschen sind geistig stabil und fallen vor allem nicht auf der Strasse auf. Menschen sind geistig stabiler als die anderen Rassen und haben noch ein oder zwei andere Vorzüge.
Frother - Frother sind ein Abart von Menschen, die sich durch generationenüberspannenden Drogenmißbrauch auszeichnen. Frother sehen fast* aus wie nomale Menschen, haben aber aufgrund ihres Drogenkonsums nur eine Lebenserwartung von etwa 40 Jahren. Ausserdem sind sie ziemlich Resistent gegen die Nebenwirkungen verschiedener Drogen und im allgemeinen kräftiger als Menschen (Steroide).
*=Der Klischeefrother trägt einen Kilt in seinen Clanfarben, hat klebrige rote Dreadlocks, einen schottischen Akzent, meist eine seltsame Hautfarbe (drogeninduziert) und schwingt ein riesiges Schwert (meist eine Vibroclaymore). Aber ansonsten ist er von einem Menschen nicht zu unterscheiden, ehrlich.
Ebon - Ebons sind humanoide Aliens mit einer besonderen Begabung*: Sie können das Ebb kontrollieren. Ebbmanipulation erlaubt von der Teleportation bis hin zum Werfen von Feuerbällen allerhand Schabernack. Um das Ebb Manipulieren zu können muß der ebon eine sogenannte "Deathsuit" tragen, eine Art symbiotische halblebendige Körperpanzerung. Ebons sind im allgemeinen neugierig, sehr emotional und mitfühlend. Ein Ebon sieht aus wie ein bleicher, schlanker Mensch mit pupillenlosen Augen. Haarfarbe und Augenfarbe variieren sehr Stark, himmelblaue Haare und Gelbe Augen sind durchaus keine Seltenheit.
*=Böse Zungen behaupten, es handelt sich dabei um die Begabung dem durchschnittlichen nicht-Ebon mit seinen einfühlsamen, neugierigen Fragen tierisch auf den Sack zu gehen..
Brainwaster - Brainwaster sind eine Mutation der Ebon-Rasse. Sie sehen im allgemeinen aus wie normale Ebons, allerdings haben sie Brandspuren unter den Augen. Wie ihre Brüder können auch sie das Ebb kontrollieren. Der Unterschied besteht in ihrer Persönlichkeit. Brainwaster sind permanent "schlecht drauf", mögen es andere zu quälen, sind eigensinnig, störrisch und primär an ihrem eigenen Wohlergehen interessiert. Ihre Verwendung des Ebb ist demnach auch eher destruktiver Natur.
Shaktar - Eine Rasse von etwa 2,50 Meter großen, roten, reptilienartigen Aliens. Shaktars haben einen Schwanz, Schuppen und ein Gesicht das aussieht wie das des unehelichen Kindes von Smaug dem Drachen und einem Predator. Shaktars leben nach einem strengen, dem der Samurai nicht unähnlichen Ehrenkodex. Ihre Loyalität gegenüber SLA Industries ist sehr gross. Shaktars werden bis zu 300 Jahre alt.
Wraith Raider - Eine Rasse von Katzenartigen Aliens. Wraith Raider sind die ultimativen Jäger und Survivalisten; ihre bevorzugte Berufung ist die des Scouts oder Scharfschützen. Wraith Raider stammen von einem arktischen Planeten und tragen daher oft einen Kühlanzug, der das (im Verhältnis gesehen) warme Klima von Mort für sie erträglicher macht. Wraiths werden im Allgemeinen nur etwa 40 Jahre alt, fressen den größten Teil ihrer Brüder und Schwestern kurz nach der Geburt auf und glauben fest an den Darwinismus in seiner Grundform: Der Stärkere überlebt.
Stormer (Malice) - Stormer sind eine künstlich erzeugte Lebensform. Der Malice-Typ ist quasi die Urform des Stormers, etwa 2,50 Meter groß, muskulös, mit Klauen an den Händen. Der Kopf ähnelt etwas dem eines Pferdes, ist aber mit scharfen Zähnen gefüllt. Stormer haben keine Lippen*, daher sabbern sie meist etwas und klingen etwas seltsam wenn sie sprechen. Sagen sie ihnen das aber besser nicht ins Gesicht.
Stomer werden für den Kampfeinsatz gezüchtet; diejenigen, die für den Einsatz als Operatives gedacht sind besitzen besser Entwickelte kognitive Fähigkeiten als ihre Brüder, die als Kanonenfutter verwendet werden. Nichtsdestotrotz sind Stormer recht naiv (teilweise sogar ein bißchen treudoof). Stormer besitzen die Fähigkeit, selbst schwerste Wunden in wenigen Minuten zu regenerieren.
*=Sie haben auch keinen Penis und keinen Anus, nur einen kurzen Zipfel zur Ausscheidung von flüssigen Exkrementen. Nur für alle Munchkins da draußen: der Kampfgott hat nur einen Kurzen in der Hose!
Aus Karma:
Stormer (Chagrin) - Der Chagrin ist eine Variante des Malice-Stormers, noch konsequenter auf den Kampf eingerichtet. Er ist größer (3 Meter), stärker, besitzt 2 Stoßzähne im Halsbereich...und ist NOCH DÜMMER als das Malice-Modell. Am besten langsam reden und keine Witze machen, die versteht er nämlich nicht.
Stormer (Xeno) - Das Meuchel- und Infiltrationsmodell. Xenos haben 7 Augen (ähnlich wie eine Spinne), die ihnen ein hervorragendes Sichtfeld verpassen, sowie eine chamäleonartige Haut, die es ihnen erlaubt mit der Umgebung zu verschmelzen. Xeno's tragen normalerweise keine Rüstung und haben einen etwas eckigeren Kopf als Malice-Stormer, da sie keine Schnauze haben. Ihre Haut besitzt "Taschen" zum Verstauen kleinerer Ausrüstungsgegenstände. Xenos sind recht intelligent. Für Stormer.
Stormer (Vevaphon) - In seiner Urform ein gelatinöser Klumpen. Vevaphons können ihre Gestalt ändern (ein wenig wie Odo aus DS9), sind aber unfähig feine Strukturen nachzubilden (Haare, Falten). Ein Vevaphon wird aus nächster Nähe niemanden täuschen. Vevaphons können Teile ihres Körpers zu Panzerung und Nahkampfwaffen verhärten. Ausserdem können sie sich durch jede Öffnung die grösser als etwa 30 cm ist quetschen.
Vevaphons besitzen keinerlei Verständnis von Emotionen und widern mit ihrem Verhalten daher einen großen Teil der Bevölkerung an.
Und aus dem Contract Killers Directory:
Advanced Carrien - Ein Carrien. Von der Intelligenten Sorte. Einer, der bereit ist seine Artgenossen für Geld ins Jenseits zu befördern. AC's sind erst vor kurzem als Operatives/Contract Killer zugelassen worden und werden im allgemeinen nicht von der Bevölkerung oder den anderen Ops akzeptiert. Die meisten von ihnen sind daher eher als Contract Killer tätig.
-Silvermane