Hilfskarten in die Schlachtfeldzone spielen?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Kann man eigentlich Hilfskarten (zB Gebäude) in die Schlachtfeldzone spielen? Bzw bringen diese zusätzlichen Machtsymbole etwas?

(Verteidigen dürfen ja nur Einheiten, das sagen die Regeln recht klar.)
 
AW: Hilfskarten in die Schlachtfeldzone spielen?

Ja kann man, es macht nur nicht immer Sinn.
Das Machtsymbol hat da wenig Einfluß.

Es gibt aber Karten, die ggfs. da Sinn machen könnten, weil sie sich direkt auf eine Zone beziehen und nicht die Hauptstadt in ihrer Gesamtheit.

Beispiele beim Imperium:
Stadttore "Erzwungen: Lege zu Beginn deines Zugs die oberste Karte deines Decks als Entwicklung in diese Zone."

oder

Taalschrein "Erzwungen: Wähle zu Beginn deines Zugs eine Einheit in dieser Zone. Sie erhält bis zum Ende der Runde * pro Entwicklung in dieser Zone."

Hat man solche Karten dreimal im Deck, kann man also über kurz oder lang alle Zonen damit bestücken.

oder bei den Orks:

Totem des Gork "Einheiten in dieser Zone bekommen im Angriff oder zur Verteidigung *."
 
AW: Hilfskarten in die Schlachtfeldzone spielen?

Gut, wie Du willst:

Bislang haben sie keinen Einfluß.

Kann sich ja jederzeit noch durch eine zukünftige Karte ändern, die darauf reagiert.
 
AW: Hilfskarten in die Schlachtfeldzone spielen?

So weiß ich jedenfalls, dass ich mich zur Zeit mit dem Gedanken nicht mehr rumschlagen muss. :)
 
Zurück
Oben Unten